User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 74 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 735

Thema: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind.
    Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen (was ich jedoch angesichts des von dieser Partei veranstalteten Dilettantenstadls für recht unwahrscheinlich halte), dann wirst du gar nicht so schnell gucken können, wie die Käßmanns und Bedford-Strohms sich geschmeidig an die neuen Verhältnisse anpassen.

    "Kirche im Sozialismus" gab es ja ebenfalls jahrzehntelang kirchenhöchstoffiziellst.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    (...)Warum gibt es kein Bläserinnenbergleitheft?
    Braucht's nicht. Die Zielgruppe ist schon für den "Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen" verplant.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Das Christentum, die Religion für Feiglinge und Schwächlinge, macht sich noch einmal richtig zum Affen, bevor es auf dem Müllhaufen der Geschichte landet...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Deutsche Kirchen – entweiht, umgenutzt, abgerissen

    „Was wird aus dem Christentum?“

    Inzwischen sind die Kirchenabrisse nicht mehr zu zählen. Von 700 Gotteshäusern, deren Bedeutung und Verwendung sich in den nächsten zehn Jahren ändern werde, geht die Deutsche Bischofskonferenz allein für die katholische Kirche aus. „Was wird aus dem Christentum?“, fragt [Links nur für registrierte Nutzer], eine Initiative der Kirchenvolksbewegung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezieht sich zwar auf die Katholische Kirche, aber bei den Evangelischen dürfte es nicht besser aussehen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind.
    In längst vergangenen Zeitläuften, als du hier noch unter dem Nick Nathan fungiertest, da warst du noch ein Mensch mit etwas Humor und ein wenig argumentativen Esprit, heute verharrst du nur noch in der Katerstimmung von linken Trutz und Poch, stampfst eigensinnig mit den Füßen und hast nicht eher deine Ruhe, bis du dämonisch fauchend und geisterhaft Wispernd die Threads zerschrottet hast. Argumente und Begründungen sind dir ein Anathema, irgendwelche Selbstkritik wird mit stalinistischen Eifer negiert und jeder User der nicht deiner Meinung ist wird als Faschist und Rechter dämonisiert und verdächtigt.

    Woraus man ersehen kann, das der Schritt von einem ganz gewöhnlichen Linken zum Antifa-Misanthropen gestrickt aus Fanatismus und Hybris nicht weit ist, du bist nur noch ein armes, wirklich armes Würstchen, geistig verkommen und moralisch verrottet, als Mensch den Menschen und der Menschlichkeit schon im Leben gestorben.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Selbst die Welt schreibt, dass die Protestanten sich vom Staat vereinnahmen lassen und nur gegen die AfD kräftig das Wort erhoben wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider muss man für diesen Artikel bezahlen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Christentum, die Religion für Feiglinge und Schwächlinge, macht sich noch einmal richtig zum Affen, bevor es auf dem Müllhaufen der Geschichte landet...
    Das wird kein Deutscher mehr mitbekommen. Da sind wir weit früher.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Allein in Hamburg......

    Geheime Liste: 39 Hamburger Kirchen vor der Schließung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.277

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das wird kein Deutscher mehr mitbekommen.
    Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.
    ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchentag 2015
    Von Smultronstället im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 11:12
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 15:43
  3. ein Nikolaus wird Chef der Evangelischen Kirche Deutschlands
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 09:46
  4. Missbrauch in evangelischen Institutionen
    Von Beißer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 09:11
  5. Der Imam ruft heute in einer evangelischen Kirche
    Von Ho Chi Minh im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben