User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 74 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 735

Thema: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?
    Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #32
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Peripher an Gärtners Beitrag 19 knüpfend ...
    Und Kirchenpipapo allgemein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [...] Prämiert werden soll Merkels Einsatz gegen „rechtsradikale Bewegungen“, für die „humanitären und christlichen Werte der Europäischen Union“ und für„eine Willkommenskultur“. Die CDU-Politikerin gestalte Politik „aus christlicher Verantwortung“.


    Man kann lange darüber sinnieren,ob der
    hehre Kriterienkatalog mit Stellenbeschreibung und Amtsführung identisch sind. Ob Selbstverständlichkeiten wie das Einschreiten der Staatsspitze gegen staatsfeindliche Umtriebe preiswürdig sind, ob nicht eine scharfe Grenze verläuft zwischen humanitären und christlichen Werten, ob nicht die gesellschaftlichen, sozialen, finanziellen Folgekosten des nachträglich zur Willkommenskultur aufgehübschten Kontrollverlusts diese vermeintliche Kultur als unklug,wenn nicht verblendet erscheinen lässt und somitunbiblisch. Als Torheit ohne Mandat. Unstrittig aberwird sich am Mittwoch politisch-klerikale Milieupflege vollziehen. Zum Lobredner auf Angela Merkel ist Reinhard Marx erkoren, Vorsitzender der katholischen Bischofskonferenz.[...]




    ---------------------------------------
    Separate Anmerkung:

    Wenn AfDler(innen) für den Parteienblock weitgehend keine Menschen sind,
    dann müssten sie doch gerade deshalb, als eines der schwächeren Glieder, Beistand erhalten, zumindest von der Kirche, anstatt von ihr ausgegrenzt, geradezu gejagt, zu werden. Oder mag man sich als Christliche Kirche lieber mit den Großwildjägern gemein machen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Deutsche Kirchen – entweiht, umgenutzt, abgerissen



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezieht sich zwar auf die Katholische Kirche, aber bei den Evangelischen dürfte es nicht besser aussehen.
    Die leeren Kirchen der Christenheit, vielleicht die zukünftigen Kasernen der Sprengstoffgürtler, oder die gemeinschaftlichen Toiletten dieser Schwertbrüder. Oder in diesen leeren Kirchen werden deutsche Frauen in nicht mehr ferner Zukunft zur Prostitution gezwungen, so verrückt und irre wie es kommen wird, kann man manchmal gar nicht mehr denken.

    Ein einmaliger Vorgang in der Weltgeschichte der Religionen, eine Religion schafft sich unter Heissa und Jubelgeschrei selbst ab, einfach unfassbar, aber an das Unfassbare werden wir uns mehr und mehr gewöhnen müssen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.
    es gibt natürlich viele Beweggründe ausser die von dir Genannten, die die Menschen aus der Kirche treibt.

    mein eigener Austritt ist bereits ein paar Jahre her und ich darf dir in diesem Zusammenhang mitteilen, dass mir mein damaliger Entschluß heute Recht gibt.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?
    Die christlichen Generalstäbler würden auch ihre Vorhaut verschwinden lassen, wenn es der neostalinistische Ritus dieser Diktatur erfordern würde.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen

    mein eigener Austritt ist bereits ein paar Jahre her und ich darf dir in diesem Zusammenhang mitteilen, dass mir mein damaliger Entschluß heute Recht gibt.

  7. #37
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.
    Wie kann man nur so verwirrt sein und irgendein Geschwall aus Priestermund mit "Marxismus" verwechseln. Man muß ja vom "Marxismus" nichts halten, aber seine grundsätzliche Gegnerschaft zu JEDER (organisierten) Religion sollte doch hinlänglich bekannt sein. Daß bspw. ein "Maoist" Kretschmann jetzt als Erzbischöflicher Rat zu Freiburg firmiert(e), das fällt nicht unter Marxismus, sondern unter "crema quod adorasti". Gerade "Grüne" waren und sind für alle Zeiten niemals "marxistisch" oder "links", sie waren IMMER vernunftfeindlich, egal ob esoterisch-spinnert, christlich-mystisch oder einfach nur dumpfe Speichellecker des US-Imperialismus in seinen Schattierungen, vom anstehenden Krieg gegen Rußland über die Plünderung Europas bis zur Vernichtung Libyens. Und was das Personal der "Linken" betrifft, die im Wahlkampf den PAPST plakatieren, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

    Die Sache geht dem Wort vor. Die 10 Gebote lösen sich ja auch nicht in Luft auf nur weil eine allerchristlichste Kanzlerin und Kirchentagsbeterin sie notorisch bricht. Ich weiß schon, daß alles, was böse ist, irgendwie marxistisch sein muß, aber einen Hauch von Beleg sollte es doch geben.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Ostzone
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    1.629

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Die christlichen Generalstäbler würden auch ihre Vorhaut verschwinden lassen, wenn es der neostalinistische Ritus dieser Diktatur erfordern würde.
    wir dürfen uns da nicht reinziehen lassen
    wir müssen unter allen Umständen einer solchen Entwicklung entgegenwirken -

    was ist also deiner Meinung nach zu tun ?

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.622

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so verwirrt sein und irgendein Geschwall aus Priestermund mit "Marxismus" verwechseln. Man muß ja vom "Marxismus" nichts halten, aber seine grundsätzliche Gegnerschaft zu JEDER (organisierten) Religion sollte doch hinlänglich bekannt sein. Daß bspw. ein "Maoist" Kretschmann jetzt als Erzbischöflicher Rat zu Freiburg firmiert(e), das fällt nicht unter Marxismus, sondern unter "crema quod adorasti". Gerade "Grüne" waren und sind für alle Zeiten niemals "marxistisch" oder "links", sie waren IMMER vernunftfeindlich, egal ob esoterisch-spinnert, christlich-mystisch oder einfach nur dumpfe Speichellecker des US-Imperialismus in seinen Schattierungen, vom anstehenden Krieg gegen Rußland über die Plünderung Europas bis zur Vernichtung Libyens. Und was das Personal der "Linken" betrifft, die im Wahlkampf den PAPST plakatieren, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

    Die Sache geht dem Wort vor. Die 10 Gebote lösen sich ja auch nicht in Luft auf nur weil eine allerchristlichste Kanzlerin und Kirchentagsbeterin sie notorisch bricht. Ich weiß schon, daß alles, was böse ist, irgendwie marxistisch sein muß, aber einen Hauch von Beleg sollte es doch geben.
    Marxismus ist bloß eine Lüge und hat mit Vernunft nichts zu tun, das vorweg. Natürlich ist die Befreiungstheologie nichts anderes als Bolschewismus mit religiösem Gewand. Zudem sind - was viele nicht wissen - die heutigen Theologen sogar zum Großteil Atheisten und damit im Grunde bloß "linke" Gutmenschen, die von der angeblichen "Gleichheit" aller Menschen faseln. Natürlich passt das prima in "unsere" Demokratie.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    wir dürfen uns da nicht reinziehen lassen
    wir müssen unter allen Umständen einer solchen Entwicklung entgegenwirken -

    was ist also deiner Meinung nach zu tun ?
    Was zu tun ist, in diesem Deutschland und unter diesen Umständen, mit einer enthirnten Vermassung aus 70 Jahre erfolgreicher Verblödung? Innere Emigration, Auswandern, Fremdenlegion, billige Nutten oder der Suff.

    Oder wir machen es wie Merkel, wir sitzen das alles aus, wirklicher Widerstand ist eine Vision, ist des Sofa-Revoluzzers feuchter Traum und des deutschen Biertisch-Strategen heldische Zukunft. Selbst die Mittel der Demokratie hat man dem Volk aus der Hand geschlagen. Ich bin da selbst immer mehr und mehr ratlos, ehrlich gesagt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchentag 2015
    Von Smultronstället im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:12
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. ein Nikolaus wird Chef der Evangelischen Kirche Deutschlands
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:46
  4. Missbrauch in evangelischen Institutionen
    Von Beißer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:11
  5. Der Imam ruft heute in einer evangelischen Kirche
    Von Ho Chi Minh im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben