+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Quo vadis, SPD?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Angela Merkels Strategie baut eigentlich darauf auf, dass sie die politischen Positionen ihrer Konkurrenzparteien besetzt. Dann, so ihre Strategie, können die nicht widersprechen. Wie sollen Grüne zum Beispiel widersprechen, wenn Merkel alle Atomkraftwerke abschaltet, ohne beim Wähler durchzufallen?

    Auch in Europa setzt sie darauf, dass den Parteien die EU zu wichtig ist, als sie auflaufen zu lassen. Dabei könnte die SPD das ganz leicht und sogar mit Zustimmung des Wählers. Nur die EU nimmt dann Schaden. Und sie bezeichnet alle als rechtsradikal, die in der Union noch die Positionen vertreten, die bis zum Jahr 2000 total normal waren und hofft, dass viele Menschen ja nicht "rechts" sein wollen.

    So kann sie theoretisch ewige Kanzlerin bleiben.
    Für eine sehr kurze Zeit hatte ich den Eindruck, als ob Merkel unbedingt länger im Amt bleiben möchte, als der "autokratische Putin".

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Ich weiß nicht, welche Blockpartei noch mehr zum Kotzen ist. Die Pharisäer von der CDU/CSU? Die Sozialdarwinisten von der FDP? Die Weintrinker und Wasserprediger von den Olivgrünen? Oder eben die Arbeiterverräter der SPD, die den Leuten Hartz IV, Ausdehnung der Leihsklaverei und zusammen mit den übrigen Blockparteien die Umvolkung beschert haben?

    Ginge es nach mir...ähm...ich schweige lieber und genieße das Laternenlicht der Nacht!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    [...]

    Die Linkspartei wird entweder zu Tode diskriminiert, oder die "vernünftigen" und "gemäßigten" Stimmen in der Linkspartei setzen sich endgültig durch, damit es dann Hartz 5 und einen geschlechtergerechten Imperialismus geben kann.
    Wenn sich diese "Vernünftigen" durchsetzen, dann wird die Linke koalitionsfähig.

    Dann erhält die Linke vom Großkapital das Mandat zum Volksverrat und zur Volksverarsche - auch Regierungsauftrag genannt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Für eine sehr kurze Zeit hatte ich den Eindruck, als ob Merkel unbedingt länger im Amt bleiben möchte, als der "autokratische Putin".
    Merkel wollte eigentlich aufhören und in Jew York als UN-Tante der Weltbevölkerung auf den Sack gehen.

    Dass sie trotzdem weiter macht, hängt mit den Anweisungen aus Washington und Jew York zusammen. Erst soll sie offenbar noch die BRD "nachhaltig" ruinieren.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Frage stellte ich hierzuforum auch schon: Aktuell gäbe es eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Bundestag. Wollte Schulz wirklich einen Politikwechsel, hätte er nicht gewartet.

    Immerhin ist die Idee jetzt mal im Mainstream angekommen.
    Das täuscht. CDU und SPD haben es sich in einer großen Koalition sehr gut eingerichtet. Die Vorteile die beide daraus haben, will keiner mehr abgeben. Keine der Regierungsparteien vertritt noch die Interessen ihres Klientel.

  6. #16
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welche Blockpartei noch mehr zum Kotzen ist. Die Pharisäer von der CDU/CSU? Die Sozialdarwinisten von der FDP? Die Weintrinker und Wasserprediger von den Olivgrünen? Oder eben die Arbeiterverräter der SPD, die den Leuten Hartz IV, Ausdehnung der Leihsklaverei und zusammen mit den übrigen Blockparteien die Umvolkung beschert haben?

    Ginge es nach mir...ähm...ich schweige lieber und genieße das Laternenlicht der Nacht!
    Für mich am Ekelhaftesten und Abstoßendsten ist die Arbeiterverräterpartei.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für mich am Ekelhaftesten und Abstoßendsten ist die Arbeiterverräterpartei.
    Zusammen mit den Grünen rangieren die Arbeiterverräter auch bei mir ganz oben auf der Kotz-Skala.

    Aber die Wir-Schaffen-Das-Partei finde ebenfalls mächtig zum Kotzen. Und die Heuchler von der FDP. Und die Linken...und, und, und...Einfach alle verbieten!
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    519

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Substanzielles gibt es nichts mehr, was die großen Parteien unterscheidet.
    Deshalb werden Personen gewählt.
    Schulz hat gezeigt, wie schnell man so Wählerstimmungen einkassieren kann.
    Sein folgender Absturz hat gezeigt, das Schwätzer nicht mehr ausreicht.

    Die SPD hat aber nur noch Phrasendrescher mit Politsprech.
    Da muss Merkel nicht viel machen, das läuft von alleine.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Frage stellte ich hierzuforum auch schon: Aktuell gäbe es eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Bundestag. Wollte Schulz wirklich einen Politikwechsel, hätte er nicht gewartet.

    Immerhin ist die Idee jetzt mal im Mainstream angekommen.
    Diese Mehrheit gibt es nur weil FDP und AfD knapp ander 5% Hürde gescheitert sind, zusammen hatten sie etwa 9%, diese Stimmen fehlen im bürgerlichen Lager, man kann davon ausgehen, dass im nächsten Bundestag beide Parteien vertreten sind und es keine linke Mehrheit mehr geben wird.

    Was hätte es Schulz gebracht ein halbes Jahr vor den Bundestagswahlen Merkel zu stürzen? Ein halbes Jahr Kanzlerschaft und danach den Totalabsturz der SPD?

    Was die SPD allgemein angeht, sie steht vor einer langen Durststrecke und ist im Grunde heute schon kein Volkspartei mehr, im Süden und Osten ist sie quasi bedeutungslos, nun hat sie auch ihr Stammland verloren.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Quo vadis, SPD?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Frage stellte ich hierzuforum auch schon: Aktuell gäbe es eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Bundestag. Wollte Schulz wirklich einen Politikwechsel, hätte er nicht gewartet.

    Immerhin ist die Idee jetzt mal im Mainstream angekommen.
    Die Ursache ist schnell gefunden und ist die, unter der die Politik schon lange leidet: keine Eier!
    Alle sind mittlerweile unter dem Bann des Merkelfluchs: Nicht-Entscheiden, Abwarten, Passivität. Es gilt das Axiom 'bloß bei keinem anecken".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quo Vadis Deutschland?
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 13:57
  2. Quo vadis ARD und ZDF?
    Von Springpfuhl im Forum Medien
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:43
  3. Quo vadis pro Köln? Quo vadis Parteienlandschaft?
    Von Starhemberg im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:36
  4. Quo Vadis SPD?
    Von kotzfisch im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 11:05
  5. Quo Vadis - USA?
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben