+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Zbigniew Brzeziński ist tot

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Einiges, jedoch nicht alles wurde Realität. Ein Zündler und Kriegstreiber mit der tollen Bezeichnung Sicherheitsberater.
    Kann man eigentlich bei jemandem, der die Welt als sein Schachbrett ansieht, von Größenwahn sprechen?



  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich bei jemandem, der die Welt als sein Schachbrett ansieht, von Größenwahn sprechen?


    Viele Juden haben einen Grössenwahn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Viele Juden haben einen Grössenwahn.
    Ach was, der war Jude?!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zbigniew Brzeziński schrieb in seinem Buch,

    "Nach dem 2. Weltkrieg konnten wir uns gerade mal an den Rändern des Eurasischen Kontinents festsetzen".
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Seit man Brzeziński "Sicherheitsberater" nannte, wusste ich was Euphemismus bedeutet!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Zbigniew Brzeziński schrieb in seinem Buch,

    "Nach dem 2. Weltkrieg konnten wir uns gerade mal an den Rändern des Eurasischen Kontinents festsetzen".
    US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski: „Deutschland ist ein amerikanisches Protektorat und ein tributpflichtiger Vasallenstaat“

    […]„Wenn Washington am Golf Krieg führt, ist Deutschland immer beteiligt, weil es der „Flugzeugträger“ der USA in Europa ist.
    WIR SIND KEIN SOUVERÄNER STAAT.
    Wir nehmen gezwungenermaßen an Angriffskriegen der Supermacht teil. Die Berliner Debatte über Beteiligung oder Nichtbeteiligung findet im Wolkenkuckucksheim statt.[…]„
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Wir sind doch faktisch ein Protektorat der Vereinigten Staaten.“
    Doch genug der deutschen Petzer, denn jetzt kommen wir, wie im Titel schon angekündigt, zu dem früheren US-Sicherheitsberater und heutigen Politikwissenschaftler, Berater und Globalisierungsfan Zbigniew Brzezinski. Brzeziński ist übrigens von der Gefährlichkeit für freidenkende Menschen her gleichzusetzen mit dem ehemaligen US-Außenminister und Kriegsverbrecher Henry Kissinger,[Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen ist das, was er so von sich gibt nicht nur gefährlich, sondern entspricht auch definitiv (leider!) der Wahrheit. So auch die Ansichten in seinem Buch[Links nur für registrierte Nutzer]. Darin gibt der US-Stratege Antworten aus der Sicht von Herrschern in den USA.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon der Titel des Buches zeigt, dass Brzezinski der Frage nachgeht, wie die USA ihre Vorherrschaft, ihre Hegemonie, über die ganze Welt erhalten und ausbauen können.[Links nur für registrierte Nutzer]
    „[…]“Inwieweit die USA ihre globale Vormachtstellung geltend machen können, hängt davon ab, wie ein weltweit engagiertes Amerika mit den komplexen Machtverhältnissen auf dem eurasischen Kontinent fertig wird – und ob es dort das Aufkommen einer dominierenden, gegnerischen Macht verhindern kann.[…]“ (siehe Seite 15 im Buch!)
    Im Gegensatz zu jeder modernen demokratischen Gesinnung teilt Brzezinski die Staaten, auch die demokratisch gesinnten, in eine Hierarchie von Vasallenstaaten, die militärisch von den USA abhängig bleiben müssen, von tributpflichtige Provinzen, die man fügsam halten muss, Protektoraten und Kolonien sowie Barbaren, die man an einem Zusammenschluss hindern muss (Seite 26, und Seite 65/66 im Buch!)
    Neben der wirtschaftlichen und militärischen Überlegenheit der USA muß für die weitere Sicherstellung der Macht auch auf der ganzen Welt der sogenannte “american way of life„ als überlegen angesehen werden und jeder muss das Gefühl haben, er wolle ein Amerikaner sein, [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Da der american way of life in aller Welt mehr und mehr Nachahmer findet, entsteht ein idealer Rahmen für die Ausübung der indirekten und scheinbar konsensbestimmten Hegemonie der Vereinigten Staaten.“ (Seite 48 im Buch!)
    Der US-Kulturimperialismus in Deutschland und im Rest Europas ist also mit Sicherheit kein Zufall, sondern strategisches Kalkül.
    Dabei spricht Brzezinski vom Internet, den Hollywood-Filmen, von der Musik von Rock bis Techno, von der Gegenkulturbewegung, der Pop-Kunst, ebenso von der fast-food-Versorgung, von der Mode und von der Durchsetzung der Sprache mit Anglizismen. (Seite 45 im Buch!)
    Das alles soll zu einer magnetischen Anziehungskraft führen, womit die Hegemonie der USA leicht aufrechterhalten werden kann.
    Doch nun zu Deutschland: Im Gegensatz zu früheren Zentralmächten stützt die USA gemäss Brzezinski ihre Macht stärker auf die Methode der Einbindung in die amerikanische Machtsphäre ab wie im Fall Deutschland oder Japan, das Brzezinski als amerikanisches Protektorat bezeichnet, [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Frankreich erhofft sich durch Europa seine Wiedergeburt, Deutschland seine Erlösung, dabei ging das europäische Zeitalter der Weltgeschichte schon während des Zweiten Weltkriegs zu Ende.
    Tatsache ist schlicht und einfach, dass Westeuropa und zunehmend auch Mitteleuropa ein amerikanisches Protektorat bleiben, dessen alliierte Staaten an Vasallen und Tributpflichtige von einst erinnern.
    Deutschland steht unter der Zwangsherrschaft des US-Imperialismus, ist ein tributpflichtiger Vasallenstaat.“ (Seite 92 im Buch!)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Ich wünsche mir, dass Merkel, ebenfalls eine Verbrecherin ohne Beispiel, einen anderen Tod sterben wird.

    Nämlich durch ein Attentat.

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Nur eine kurze Abschweifung sei mir erlaubt.

    Es dauerte viele Jahre, bis ich den Namen „Zbigniew“ aussprechen konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Wehmut und tiefempfundener Dankbarkeit gedenke ich heute dem allzufrüh verstorbenen [Links nur für registrierte Nutzer].

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Ich hoffe, dass er dort, wo er ankommt, egal ob Himmel oder Hölle, erst einmal ordentlich den Kopf gewaschen bekommt und Abbitte leisten muss.

    Anschließend möge er meinetwegen in Frieden ruhen.


    Sah mal ein Interview auf Youtube mit diesem Herren. Das, was ich jetzt gerne sagen möchte, unterlasse ich aus Pietätsgründen.

  10. #30
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Zbigniew Brzeziński ist tot

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Nur eine kurze Abschweifung sei mir erlaubt.

    Es dauerte viele Jahre, bis ich den Namen „Zbigniew“ aussprechen konnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit Wehmut und tiefempfundener Dankbarkeit gedenke ich heute dem allzufrüh verstorbenen [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich bin mit einem Polen aufgewachsen, welcher gleichen Vornamen hatte. Deshalb hatte ich da keine Schwierigkeiten.

    Ein intelligenter, weitblickender, sehr strategisch denkender, wenn auch bösartiger Mensch. Im Grunde genommen jemand, welchen man zum Freund, nicht zum Feind haben will.

    Sein Werk habe ich gelesen:



    Eine weitere Seele, welche ihr Leben letzendlich verschwendet hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zbigniew Brzezinski: Amerikaner dämlich, ignorant und einfach zu manipulieren
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:26
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:08
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben