+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 167 von 167

Thema: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich bin im Zentrum Berlins selbst täglich mit dem Rad unterwegs und hätte nur gerne die "80 Prozent" belegt, die der Hamburger hier angeführt hatte. Und natürlich sind rücksichtslose Radler auch für mich eine der größten Bedrohungen, neben rücksichtslosen Autofahrern. Dennoch schätze ich den Anteil dieser Kriminellen nicht höher als 5 Prozent ein...

    ... können wir uns auf 79% einigen

  2. #162
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen

    Du hast doch keine Ahnhung Bübchen, bist selber wahrscheinlich seit 60 Jahren kein Radl mehr gefahren und plusterst Du Dich jetzt auf...
    Du kannst davon ausgehen, dass die mit den härtesten Sprüchen fettleibige Typen sind, die die 800 Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto fahren...


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Du kannst davon ausgehen, dass die mit den härtesten Sprüchen fettleibige Typen sind, die die 800 Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto fahren...

    Da muss zumindest ich dich leider enttäuschen ... noch fahre ich , speziell bei einigermaßen Wetter , ca. 60 Kilometer pro Woche
    u. das Rauchen habe ich mir mit 14 abgewöhnt - noch Fragen

  4. #164
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    ... können wir uns auf 79% einigen
    Nix da! 79% Vernümpftige, das wäre ne reelle Diskussionsgrundlage... >&´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #165
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Du lügst wie gedruckt.. lebst neben einer Fußgängerzone und rechnest nicht mit Fahrradfahrern - unglaublich.
    Ich wohne nicht neben sondern auf der Füßgängerzone. Und ich bin an neben der Spur liegenden Orchester, Strassenprediger, überall chaotisch verteilten Bistro-Tische, dazwischen eilenden Bedienungen, spielenden Kinder und auf die knappen Grünflächen scheißenden Hüdne gewohnt. An die Fahrradfahrer - nö.

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Wenn du von deiner Zeit in Russland redest, da wärst du besser auf dem Esel geritten.
    Meine Zeit in Russland war knapp und in Moskau. Da gab es 1986 schon keine Esel mehr.


    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Davon dass deine Kinder mit dem Fahrrad fahren hast du null und nichts geschrieben, warum sollte ich da dann das Jugendamt einschalten.
    Auf den Waldwegen. Sie sind noch nicht verkehrssicher.
    kol-ut-shan

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.249

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Krux ...

    jahrelanges Gemecker , nun haben sie ohne Ende Radfahrwege u. Markierungen u. nutzen sie zu mind. 80% nicht ...

    hinzu kommt , dass sie zu faul sind die Fahrtrichtungen einzuhalten , müssten ja erst auf die andere Seite ...

    ist der Fahrradweg zu Ende wird lustig selbst auf engen Gehwegen weiter gebrettert ...

    (rest gekürzt)
    Gefühlte 80% alle Radwege in D sind so gekennzeichnet





    sehen so aus:



    oder so



    Ich kenne noch viel krassere Beispiele, wo man z.B. als Radfahrer gezwungen wird, auf der linken Seite zu fahren, , ohne dass es eine gesicherte Überquerungsmöglichkeit der Straße gibt, weil man sich den Radweg auf der rechten Seite gespart hat. Fährt man dann auf der linken Seite, muss man an jeder Kreuzung um seine Gesundheit bangen, weil viele Autofahrer nicht mit einem Radler von der falschen Seite rechnen.

    Ganz schlimm wird es, wenn einem als Radfahrer in einem Kreisel die übliche Vorfahrt genommen wird. Man muss dort, obwohl man im Grunde im Kreisel ist und damit Vorfahrt hat, den Autos beim Abbiegen Vorfahrt gewähren. Das bedeutet im Ergebnis, dass man das Rad durch den Kreisverkehr schieben muss.

    Richtig gute, sichere und komfortable Radwege, d.h. ausreichen breit, asphaltiert und auf Straßenniveau, muss man in D mit der Lupe suchen. Die findet man beispielsweise beim Nachbarn in den Niederlanden.

    Ich kenne als Auto- und Radfahrer beide Seiten. Nach meiner Erfahrung ist der Anteil der Arschlöcher in beiden Gruppen in etwa gleichgroß und grundsätzlich unabhängig vom benutzten Fahrzeug. Ein Arschloch-Radfahrer verhält am Steuer eines Autos auch wie ein Arschloch und umgekehrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAMNIK GEGEN DEEP FRITZ - Das letzte Match Mensch gegen Maschine?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben