+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 167

Thema: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Freiburger Polizei hat extra mehrere Mitarbeiter mit Fahrrädern ausgerüstet, um als ständige Einrichtung einer Art "Fahrrad-Polizei" die ständigen, teils stark verkehrsgefährdenden Verhaltensfehler der Radfahrer zu ahnden. Dabei werden öfter auch mal satte Bußgelder verhängt.

    Da wird bei Rot über Kreuzungen geeiert, auf Bürgersteigen gefahren, Autos behindert, und was da noch alles so gepflegt wird.
    Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.

    Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

    Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
    In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

    Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.022

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.

    Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

    Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
    In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

    Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.
    Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

    Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.
    Stimmt. Fahhrad fahre ich relativ selten, aber Fahrrad schon etwas häufiger....

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

    Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
    In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

    Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.
    Erzähl hier doch keinen Scheiss!

    Ich hatte das Beispiel Freiburg erwähnt (kann jederzeit in der Mediathek des SWR nachgeschaut werden).
    Und wenn ich alleine in meinem Kaff sehe, wie sich manche dieser Zweirad-Taliban hier aufführen, verstehe ich durchaus, dass die Polizei in größeren Städten öfter mal zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um der zunehmenden Plage Herr zu werden.

    Da wird mit voller Pulle über Zebrastreifen gebrettert, Radwege sind für die überreifen Tour-de-France-Veteranen nur zur Deko, denn man fährt auf den PKW-Straßen, und in Einbahnstraßen muss man sich als Autofahrer vor den entgegenkommenden Drahtesel-Cowboys vorsehen, um keinen von denen auf die Haube zu bekommen.

    Aber du behauptest wieder mal, alles besser zu wissen. Ich dagegen verlasse mich bei meiner Einschätzung auf das, was ich hier täglich sehe.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt. Fahhrad fahre ich relativ selten, aber Fahrrad schon etwas häufiger....


    Erzähl hier doch keinen Scheiss!

    Ich hatte das Beispiel Freiburg erwähnt (kann jederzeit in der Mediathek des SWR nachgeschaut werden).
    Und wenn ich alleine in meinem Kaff sehe, wie sich manche dieser Zweirad-Taliban hier aufführen, verstehe ich durchaus, dass die Polizei in größeren Städten öfter mal zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um der zunehmenden Plage Herr zu werden.

    Da wird mit voller Pulle über Zebrastreifen gebrettert, Radwege sind für die überreifen Tour-de-France-Veteranen nur zur Deko, denn man fährt auf den PKW-Straßen, und in Einbahnstraßen muss man sich als Autofahrer vor den entgegenkommenden Drahtesel-Cowboys vorsehen, um keinen von denen auf die Haube zu bekommen.

    Aber du behauptest wieder mal, alles besser zu wissen. Ich dagegen verlasse mich bei meiner Einschätzung auf das, was ich hier täglich sehe.
    Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

    Einen "schnellen Radler" wird die Polizei nicht bekommen!
    Wie auch, was sollen die denn machen gegen den? Bevor die den "anrufen" ist der schon längst wieder weg, und mit Streifenwagen hast Du gegen einen schnellen Radler eh keine Chance.

    Die "Fahrradaktionen" haben daher ein ganz anderes Zielpublikum, nämlich Leute die langsam fahren und dabei niemanden gefährden.

    Was ist denn schlimm daran, wenn ein Radler über eine rote Fussgängerampel fährt, wenn kein Auto kommt?
    Ich kann da nun weiss Gott nix skandalöses erkennen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

    Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!


    Richtig! Und um dies zu erleben, muss man nicht mal in die Metropole München. Genauso läuft das auch hier in meinem Kaff.

    Ich habe jetzt einen älteren Beitrag von mir hochgeholt, um ein Beispiel dafür zu geben, was man mit diesen Drahtesel-Terroristen so alles erleben kann/muss:

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heute Morgen ein typisches Erlebnis mit einem Birkenstocksandalen-Träger.

    Ich bog gerade mit dem Auto aus einer Seitenstraße nach links in eine Einbahnstraße ein. Kommt mir doch mit voller Pulle ein Radler entgegen, der schon vom Habitus her ein Grünenwähler sein musste.
    Links und rechts geparkte Autos in Fahrtrichtung, mit kleinen Lücken zwischendrin.

    Der Radler sah mich schon von weitem kommen, dachte aber im Traum nicht daran, kurz hinter einem geparkten Auto anzuhalten und mich vorbei zu lassen (schließlich fuhr ich in der richtigen Richtung der Einbahnstraße, nicht er).

    Kurz und schlecht, ich musste eine Vollbremsung hinlegen, sonst hätte ich den Radler in den geparkten Wagen gequetscht.

    Vermutlich hat er an meiner Mundbewegung gesehen, dass ich ihn gerade als Öffnung des menschlichen Darmausganges bezeichnet hatte.

    Und was macht dieser Zausel? Hält neben meiner Türe, donnert mit der Faust gegen meine Scheibe und schreit, ich solle doch mal die Verkehrsregeln lernen.

    Hä? Wie denn jetzt? Er radelt doch gegen die Einbahn-Fahrtrichtung und er darf doch dabei laut StVO den entgegenkommenden Verkehr nicht behindern?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

    Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!
    Was machen die den dort "talibanmässiges"?
    Du hast mich echt neugierig gemacht...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.186

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anders geht es nicht. Gegen solche rebellischen Naziomas helfen nur Maas persönliche Elitetruppen. Wie gut, dass die "unsere" Demokratie und uns vor uns selbst schützen...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    ..., fahren entgegen Einbahnstraßen ...
    Dürfen sie sogar, wenn das Zusatzzeichen " Frei für Radfahrer" angebracht ist. Leider denken viele Radfahrer, dies würde grundsätzlich für alle Einbahnstrassen gelten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Mich haben neulich auch drei solcher "Superbullen" gestoppt in der Fussgängerzone.
    Gelungen ist ihnen das ja nur, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, da ich Taschen dabei hatte.
    Die sind mir geradewegs ins "Rad" gesprungen.
    Gekostet hat es dann 15 Euro, und weil ich mich nicht ausweisen konnte und auch nicht mehr genug Bargeld hatte, meinte einer der Superbullen doch dann sogar noch tatsächlich, er könne jetzt auch "andere Seiten aufziehen" und wir gehen zur Wache...

    Gut, ich hab es über mich ergehen lassen, obwohl diese Stadt eine Regelung hat zum Befahren der Fussgängerzonen , die total absurd ist: Zu bestimmten Zeiten darf man, zu anderen nicht, in manchen Bereichen darf man, woanders wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken?

    Das wahnwitzige dabei ist aber, dass eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, wenn ein Polizist einen Radfahrer im Fahren abrupt stoppt, so wie es in meinem Fall geschehen ist. Hätte ich nicht gebremst sondern wäre einfach voll in die Polizisten reingefahren, wie wäre das wohl ausgegangen?

    Vermutlich nicht gut für mich, und kein Richter wird dann wohl die Frage stellen ob wegen einer Ordnungswidrigeit von 15 Euro angemessen ist, in ein fahrendes Fahrrad "hineinzuspringen"...
    Das hysterische Geschrei der 53jährigen erinnert an diese Demonstrantin:





    Nachdem die 53jährige trotz Aufruf einer Polizistin nicht stehenblieb mußte die Polizistin die Radlerin aufhalten, die dann eine völlig unangemessene Riesenwelle machte.

    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

  10. #30
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Staatsmacht gegen Radfahrerin......

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    ...
    Die einzige Richtung, aus der dort keine Radfahrer unvermittelt aufkreuzen, ist von Oben! ...
    Was denn, von unten kreuzen sie in Berlin unvermittelt auf ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KRAMNIK GEGEN DEEP FRITZ - Das letzte Match Mensch gegen Maschine?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben