+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Wie umgehen mit dem Ramadan ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie es zur Randale kam, ist schnell erzählt: Eine Regel der Unterbringung besagt, dass die Besuchszeiten um 22 Uhr beendet sind. Darauf hat der Sicherheitsdienst zu achten und tat das wohl auch in zwei Fällen. Zwei Besucher und die Heimbewohner wollten über 22 Uhr hinaus das Fastenbrechen feiern, berichtet der Einsatzleiter. Als die religiöse Feierlichkeit (gemäß der von der Stadt Wolfenbüttel vorgegebenen Hausordnung) für die Besucher um 22 Uhr beendet werden musste, eskalierte die Situation.
    Der erster Stadtrat Wolfenbüttels, Knut Foraita macht am Folgetag seiner Enttäuschung Luft. Welche Fragen er sich persönlich stellt, wissen wir nicht. Gewalt ist immer ein Übel. Aber auch ein Stadtrat wird die Frage nicht beantworten können, welche Zutaten der friedlich gelebte Islam braucht, um sich zu islamistischem Terror auszuwachsen. Wehret den Anfängen gilt nur für den Fingerprint von Rechts. In Wolfenbüttel drohten Moslems damit, ihr Heim einfach niederzubrennen, wenn sie ihre religiösen Rituale und Feste nicht gegen die Regeln des Gastlandes ausleben dürfen. Nein, hier werden von den Gläubigen keine Abstriche gemacht gegenüber einem Gastland, das so oft bekundet, selbst etwas von den Gästen und ihrer Religion lernen zu wollen. Dessen Kinder an den Grundschulen von eifrigen Lehrerinnen gerade wieder den Ramadan erklärt bekommen. Und [Links nur für registrierte Nutzer], dieser Islam tauge als Kitt der Gesellschaft.


    Welchen Ärger bekommen wir noch ins Haus und wieso lassen wir es zu, daß sogar die Kinder über den Tag hungern müssen - und ob sich das nächtliche Essen nicht doch zu Krankheiten auswachsen kann ?


    https://www.welt.de/politik/deutschland/article165332162/Ramadan-passt-einfach-nicht-in-die-Schule.html
    „Ramadan passt einfach nicht in die Schule“



  2. #12
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.525

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ................. Es wird eines Tages soweit kommen, daß die Muslime ihre eigenen Schulen gründen und dann braucht keiner im Monat Juni in die Schule zu gehen....


    Der Ramadan richtet sich nach dem Mondkalender und verschiebt sich jedes Jahr (um 11 Tage nach vorne, meine ich).

    Kinder brauchen nicht zu fasten, ebenso wie Kranke, Alte, Reisende und "Krieger".
    Diese "Religion" ist zwar Schwachsinn, aber nicht total verrückt.
    Kinder werden herangeführt.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Hungerst Du auch am Tag und ißt abends ? :-) ;-)

    Ehrlich gesagt, wenn ich Abends esse - so gegen 24 h, dann bin ich über`n Tag satt und brauche nichts außer Wasser - das genügt - Du meinst also, die welt schreibt keine Wahrheit ?

    Du sagst es: diese Religion/Ideologie ist verrückt und gehört nicht nach D. - wird aber immer mehr Raum nehmen und das kann uns noch das Fürchten lehren... :-)

    Vor allem, sie wird uns noch zum Prüfstein werden - insofern - planlos ist User nicht, :-) - weiß schon den Weg .... :-)



    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen

    Der Ramadan richtet sich nach dem Mondkalender und verschiebt sich jedes Jahr (um 11 Tage nach vorne, meine ich).

    Kinder brauchen nicht zu fasten, ebenso wie Kranke, Alte, Reisende und "Krieger".
    Diese "Religion" ist zwar Schwachsinn, aber nicht total verrückt.
    Kinder werden herangeführt.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie umgehen mit dem Ramadan ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Welchen Ärger bekommen wir noch ins Haus und wieso lassen wir es zu, daß sogar die Kinder über den Tag hungern müssen - und ob sich das nächtliche Essen nicht doch zu Krankheiten auswachsen kann ?


    https://www.welt.de/politik/deutschland/article165332162/Ramadan-passt-einfach-nicht-in-die-Schule.html



    Die "Hungermusel" belügen sich selbst - tagsüber den "frommen Abstinenzler" spielen, und nachts wird gefressen und gesoffen bis die Schwarte kracht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Das dürfen sie ja - obwohl es heißt, sie sollen sich in diesen Stunden nicht vollfressen - einige tun es - meistens sind es aber die Armen - wenn ich aber bis früh um 4 h gegessen und getrunken habe, bin ich über`n Tag satt.

    Also ein leichtes Unterfangen, dann das Essen zu meiden.

    Sie werden oft nur wütend, wenn sie Europäer essen sehen, die diesem Ramadan nicht gehorchen müssen.

    Am liebsten wäre es ihnen, wenn sie uns auch das Tagesessen vermiesen könnten.

    Mir sind in den letzten Tagen so viele arme Muslima begegnet - das hat man ihnen angesehen - ich hatte eine Trinkflasche für unterwegs mit und wurde an der Haltestelle von einer Muslima wütend angeschaut.

    Warum sollte ich nicht die Selterflasche an den Mund halten - es war warm - wir werden wohl diese Welten nicht gemeinsam gehen können - wir sind zu unterschiedlich.




    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "Hungermusel" belügen sich selbst - tagsüber den "frommen Abstinenzler" spielen, und nachts wird gefressen und gesoffen bis die Schwarte kracht.

  6. #16
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.699

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das dürfen sie ja - obwohl es heißt, sie sollen sich in diesen Stunden nicht vollfressen - einige tun es - meistens sind es aber die Armen - wenn ich aber bis früh um 4 h gegessen und getrunken habe, bin ich über`n Tag satt.
    ...
    Bei dir ist das anders, aber wenn ich bis früh 4:00 Uhr gegessen habe, merke ich tagsüber nichts vom sattsein, denn dann schlafe ich.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Das war nur als Beispiel genannt, heißt nicht, daß ich Abends loslege :-)

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Bei dir ist das anders, aber wenn ich bis früh 4:00 Uhr gegessen habe, merke ich tagsüber nichts vom sattsein, denn dann schlafe ich.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Mir macht Ramadan richtig spass.

    das mutet vielleicht generell etwas assi an - Aber ich köpfe gerne mal zu Zeiten des ramadan in der vollbesetzten Musel-S-bahn spät Mittags eine kalte Flasche Bier.
    Die zornigen Visagen der Musel um mich herum sind einfach unbezahlbar!!!!


    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Ich habe gehört, wenn Muslime ins Ausland fahren, dann lassen sie so richtig die S... los, tun alles, was sie in ihren Ländern nicht dürfen und zu Hause verpochen sie die Frauen, die ein bißchen Haar unter dem Tuch hervor lugen lassen.

    Die Schizophrenie, die man überall findet - in der Politik, in der Religion und wo sonst noch.

    Höre gerade Vera Birkenbihl: Was wir unbedingt über die islamische Welt wissen müssen.....


    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir macht Ramadan richtig spass.

    das mutet vielleicht generell etwas assi an - Aber ich köpfe gerne mal zu Zeiten des ramadan in der vollbesetzten Musel-S-bahn spät Mittags eine kalte Flasche Bier.
    Die zornigen Visagen der Musel um mich herum sind einfach unbezahlbar!!!!



  10. #20
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wie umgehen mit dem Ramadan ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Welchen Ärger bekommen wir noch ins Haus und wieso lassen wir es zu, daß sogar die Kinder über den Tag hungern müssen - und ob sich das nächtliche Essen nicht doch zu Krankheiten auswachsen kann ?


    https://www.welt.de/politik/deutschland/article165332162/Ramadan-passt-einfach-nicht-in-die-Schule.html



    Du kannst gegen religiös motivierte (Wahnsinn....äh) Regeln nicht mit rationalen Argumenten kämpfen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Kosovo und die westlichen Werte
    Von FranzKonz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 19:05
  2. Was ist nur mit der westlichen Gesellschaft los ?
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:45
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:08
  4. Iran und die westlichen Medien...
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben