+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

  1. #21
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir macht Ramadan richtig spass.

    das mutet vielleicht generell etwas assi an - Aber ich köpfe gerne mal zu Zeiten des ramadan in der vollbesetzten Musel-S-bahn spät Mittags eine kalte Flasche Bier.
    Die zornigen Visagen der Musel um mich herum sind einfach unbezahlbar!!!!


    Du kannst die Folter noch verschärfen, wenn Du einen Kasten Bier hinstellst und denen klar machst, daß Du 'ne Runde gibst!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #22
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.695

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Diese "Religion" ist zwar Schwachsinn, aber nicht total verrückt.
    .
    .. diese Religion ist keine Religion es ist eine Ideologie die sich durch Gehirnwäsche festigt und den Koran sollte man verbrennen , wer den Islam als Religion bezeichnet und dann noch sogar als friedliche Religion , der muß schwachsinnig sein .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #23
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mir macht Ramadan richtig spass.

    das mutet vielleicht generell etwas assi an - Aber ich köpfe gerne mal zu Zeiten des ramadan in der vollbesetzten Musel-S-bahn spät Mittags eine kalte Flasche Bier.
    Die zornigen Visagen der Musel um mich herum sind einfach unbezahlbar!!!!


    "Hör auf aus dem Mund zu stinken und es Ramadan zu nennen"

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #24
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt, eine Zeit, die so manchem nichtmuslim. Arbeitgeber die Zornesröte in's Gesicht treibt.
    Es gibt ja auch christliche und jüdische Fasttage, aber die hängen das nicht an die große Glocke !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Seit über 40 Jahren arbeiten Muslime in Deutschland. Ich habe noch nie gehört, dass dies, auch im Monat Ramadan jemals zu größeren Problemen geführt hat. Es scheint mir, als sei das nur mal wieder ein Aufhänger für unqualifiziertes Muslim - Bashing. Ich habe dazu einen Artikel gefunden, der die Praxis für die Schweiz beschreibt und ich denke, bei uns läuft das wesentlich genau so.

    "Vier Wochen lang von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang weder Wasser noch Nahrung zu sich nehmen: Das schreibt der Koran den gläubigen Muslimen im Fastenmonat Ramadan vor. Dieser findet jeweils im neunten Monat des islamischen Mondkalenders statt und begann dieses Jahr am 20. Juli 2012.Auch in der Schweiz gibt es viele Muslime, die fasten. Wie schwer ihnen das fällt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig: «Es ist eine Frage des Trainings, der Organisation und der Jahreszeit», sagt Fahrettin Calislar, selbst Moslem und Journalist bei den «Freiburger Nachrichten». Im Winter, wenn die Tage kürzer und die Temperaturen niedriger sind, sei es sicher einfacher als im Sommer und besonders bei grosser Hitze. Zudem hätten Anfänger mehr Schwierigkeiten als solche, die schon eine gewisse Routine im Fasten haben. Calislar hat selbst nie gefastet, seine Verwandten jedoch schon. «Ich hatte nie das Gefühl, dass sie leiden.» «Die Vorgaben erlauben, dass sich die Fastenden an die Situation anpassen», erläutert Calislar weiter. So seien Kranke und Schwangere vom Fasten ausgenommen. Wer fastet, soll zwar an seine Grenzen gehen und auch Opfer bringen, aber nicht sich selbst aufopfern oder gar die eigene Gesundheit gefährden. Somit ist auch Trinken unter Umständen geduldet.

    Fasten kann nicht verboten werden.
    Trotzdem ist es möglich, dass ein Arbeitnehmer wegen des Fastens nicht die volle Leistung erbringen kann. Was können Arbeitgeber in einem solchen Fall tun? «In der Schweiz gilt die Glaubens- und Gewissensfreiheit, dazu gehört auch die Freiheit, die eigene Religion zu praktizieren. Das Fasten als sogenannte Kulthandlung kann einem Arbeitnehmer also nicht verboten werden», sagt eine Anwältin. Alle haben das Recht, ihre Religion frei zu wählen und sich öffentlich oder privat dazu zu bekennen.Der Arbeitgeber kann aber dennoch die volle Leistung verlangen. Wenn der Arbeitnehmer diese nicht erbringen kann, könnte er Ferien bzw. unbezahlten Urlaub nehmen, Teilzeit arbeiten oder Überstunden kompensieren. Diese Optionen sollte der Arbeitgeber im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten auch gewähren, raten Rechtsexperten.Besondere Fragen stellen sich etwa bei Bauarbeitern oder anderen Berufen, bei denen allfällige körperliche Folgen des Fastens Auswirkungen auf die Sicherheit vom Arbeitnehmer selbst oder Dritten haben könnten. Wo gefährliche Arbeitsbedingungen herrschten, müssen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers und die Arbeitspflicht des Arbeitnehmers gegeneinander abgewogen werden. Um die Sicherheit von Arbeitnehmer und Dritten zu gewährleisten, muss der Arbeitgeber dem betroffenen Arbeiter möglicherweise sogar ein Arbeitsverbot auferlegen.Kündigung kaum möglich. Kann der Arbeitnehmer wegen des Ramadans seine volle Arbeitsleistung nicht erbringen, reicht das im öffentlichen Personalrecht nicht als Kündigungsgrund. Wenn eine Person wegen des Ramadans jedoch die Arbeit generell verweigert, darf ihr gekündigt werden. Auch Lohnkürzungen sind kein Thema. Auch ohne fasten erbringen wir nicht jeden Tag die gleiche Leistung. Bei nur geringfügiger Verringerung der Leistung führt die Einhaltung des Ramadan kaum zu Problemen. Im Idealfall wird das Thema bereits vor dem Fastenmonat besprochen und, soweit erforderlich, nach Lösungen gesucht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Seit über 40 Jahren arbeiten Muslime in Deutschland. Ich habe noch nie gehört, dass dies, auch im Monat Ramadan jemals zu größeren Problemen geführt hat. Es scheint mir, als sei das nur mal wieder ein Aufhänger für unqualifiziertes Muslim - Bashing. Ich habe dazu einen Artikel gefunden, der die Praxis für die Schweiz beschreibt und ich denke, bei uns läuft das wesentlich genau so.


    Um Artikel gekürzt

    Stimmt so leider nicht. Es ist kein unqualifiziertes Muslim-Bashing. Erstens ist es nicht unqualifiziert und zweitens ist es kein "Bashing". Es ist Kritik - und zwar berechtigt. Dass es vor 40, 30 oder 20 Jahren anders war, ist völlig klar - waren doch die ersten Generationen muslimischer Zuwanderer nicht religiös-konservativ sondern lediglich kulturell-konservativ. In meiner Schulzeit, so mit ~12, war ein fastender Muslim "krass" - fast wie ein Mönch ! Heute ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn von 10 jungen Muslimen sich 8 für das Fasten entscheiden, kannst du dir ja ausmalen, welchem sozialen Druck die "moderaten" Muslime ausgesetzt sind. Am Ende machen es dann doch 10/10 - jedenfalls solange keiner hinsieht. Hinzu kommt, dass man liest, hört und sieht, wie Muslime darauf bestehen, auf ihre Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn ein Muslim einen kulturell autochthonen zusammen schlägt und später die Entbehrungen des Ramadan als Hauptursache anführt. Ich sage es ganz offen: Es interessiert mich einen Dreck, wer wieso wann weshalb fastet. Es geht mich auch überhaupt nichts an. Es ist Privatsache und nichts anderes. Hier von Toleranz zu sprechen ist nichts anderes als Feigheit und Balsam für das gewissen eines moralisch Asozialen.

    Die Tatsache, dass die Lage sich innerhalb der letzten Jahr(zehnte) immer weiter verschärft hat liegt an der ideologischen Indoktrinierung der 3. Generation von Einwanderern + islamischer Zuwanderung der letzten Jahre + Hoheitsansprüche des Islams selbst. Das wird (vorerst) sich auch noch weiter verschärfen, befürchte ich.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  7. #27
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    hat zwar nichts mit der arbeitswelt zu tun, jedoch mit ramadan...

    Wieder einmal sorgt ein Schreiben einer Schule im Netz für viel Furore. Diesmal handelt es sich um ein internes Informationsschreiben des Schiller Gymnasiums Bautzen. Dieses Schreiben wurde den jeweiligen Klassensprechern zur Verfügung gestellt, um die Schüler über den Ablauf des Projekttages zu informieren. Im speziellen sorgt ein Hinweis zu einer „gewissen Kleiderordnung“, um den Glauben der dortigen Männer zu respektieren, da derzeit der Fastenmonat Ramadan ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus dem schreiben:
    ...

    Anschließend besucht ihr zusammen die Asylunterkunft „Greenpark“ um euch vor Ort selbst ein Bild zu machen und Geflüchtete persönlich kennenzulernen.

    ...

    Wichtig! In der Zeit findet der Fastenmonat Ramadan statt, das heißt unter anderem, dass die Männer keine nackte Haut von Mädchen und Frauen sehen dürfen. Wir möchten den Glauben respektieren, und bitten daher, ein schulterbedeckendes T-Shirt ohne großen Ausschnitt und lange Hosen, oder einen langen Rock anzuziehen.
    Schülerinnen, die dies nicht tun, werden von der Veranstaltung ausgeschlossen, oder bekommen von uns Tücher, und T-Shirts.
    so eine 'veranstaltung' muss man natürlich im ramadan machen, gelle ? und nein, kein fake...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    hat zwar nichts mit der arbeitswelt zu tun, jedoch mit ramadan...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aus dem schreiben:


    so eine 'veranstaltung' muss man natürlich im ramadan machen, gelle ? und nein, kein fake...
    Gutes Timing

    Davon abgesehen hat die nackte Haut nichts mit Ramadan zu tun

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.062

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gutes Timing

    Davon abgesehen hat die nackte Haut nichts mit Ramadan zu tun

    Natuerlich hat die nackte Haut mit Ramadan zu tun. Junge, attraktive und sexuell anspruchsvolle
    muslimische Frauen schnackseln bei Ramadan besonders gern und haeufig mit Unglaeubigen weil
    ihre muslimischen Maennerfakes wochenlang geschwaecht sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die Lage sich innerhalb der letzten Jahr(zehnte) immer weiter verschärft hat liegt an der ideologischen Indoktrinierung der 3. Generation von Einwanderern + islamischer Zuwanderung der letzten Jahre + Hoheitsansprüche des Islams selbst. Das wird (vorerst) sich auch noch weiter verschärfen, befürchte ich.
    Solange die deutsche Wirtschaft stark ist. NUR so lange.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Kosovo und die westlichen Werte
    Von FranzKonz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 19:05
  2. Was ist nur mit der westlichen Gesellschaft los ?
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 23:45
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:08
  4. Iran und die westlichen Medien...
    Von C-Dur im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben