User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 73 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #551
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Analog könnte Dir ein Gläubiger zu recht erwidern: Wenn Du Dir unbedingt jede Hoffnung auf eine Form des Seins nach dem Tod nehmen willst, dann sei´s Dir auch gegönnt.
    Wie kann einem etwas vollkommen fiktives Hoffnung geben?

  2. #552
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn jenes "Wissen" aus? Wissen ist immer fundiert und somit in der Realität fußend. Ich finde den Gedanken an die allumfassende Jedimacht auch spannend, aber nur weil ich etwas spannend finde glaube ich nicht daran. Du findest den Gedanken an Reinkanation toll und er gibt dir in diesen harten Zeiten vielleicht etwas Trost. Wenn du dich unbedingt selbst belügen musst um durchs Leben gehen zu können, dann seis dir gegönnt. Aber verwechsel Wunschträume nicht mit Wissen und piss nicht jenen an Bein, die sich an der Wirklichkeit orientieren.
    Ich habe niemals behauptet, dass ich es "weiß", da verdrehst du wieder einmal meine Worte im Mund, aber das scheint ja nicht nur bei mir deine Masche zu sein. Wenn du fundierte Gegenargumente hast, um die physikalischen Ansätze von Prof. Dürr oder Prof. Penrose zu widerlegen, dann bin ich auf deine Ausführungen sehr gespannt. Aber immer bloß reflexartig alles als "Esozeug" zu verurteilen, was dir unbekannt ist, bringt uns in dieser Diskussion jedoch nicht weiter. Du bist viel zu schnell mit deinen pauschalen Verurteilungen, das ist der Punkt.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hast Du mal einen Link zur Hand, für den "spirituellen Quant"?
    Zu Prof. Penrose findet du eine Menge im Netz.



    Geändert von Lykurg (25.06.2017 um 23:47 Uhr)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals behauptet, dass ich es "weiß", da verdrehst du wieder einmal meine Worte im Mund, aber das scheint ja nicht nur bei mir deine Masche zu sein. Wenn du fundierte Gegenargumente hast, um die physikalischen Ansätze von Prof. Dürr oder Prof. Penrose zu widerlegen, dann bin ich auf deine Ausführungen sehr gespannt. Aber immer bloß reflexartig alles als "Esozeug" zu verurteilen, was dir unbekannt ist, bringt uns in dieser Diskussion jedoch nicht weiter. Du bist viel zu schnell mit deinen pauschalen Verurteilungen, das ist der Punkt.



    Zu Prof. Penrose findet du eine Menge im Netz.



    Ich habe oben geschrieben, daß ich das nicht ernst nehme und das war auch nicht meine Frage. Und Sheldrake erst recht nicht, deswegen schau ich mir das nicht an. Muss ich auch nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wie kann einem etwas vollkommen fiktives Hoffnung geben?
    K.A. vielleicht bei der Form der Erwartungshaltung, bezogen auf "fiktiv"-die Annahme: Ich habe noch nen zweites "Leben" im Kofferraum, oder so ähnlich.

    Bezogen auf das reale Leben wäre das für mich ein "herrliches" ? Leben, da ich eh stinkfaul bin und warte bis jemand hinter mir her räumt, meine Sachen erledigt (die ich eigentlich machen müsste), mir alles vorkaut, was ich zu tun und zu lassen habe, was ich denken 'wollen' soll (ganz wichtig, denn gerade das setzt ja eben auch ne Menge voraus)-ohne mich selbst drum zu kümmern, versteht sich-also ne gewisse Hängematte wäre es noch und selbstverständlich quake ich dann lauter dummes Zeug, denn als "frei" bezeichne ich mich dann selbstverständlich auch noch, ohne im mindesten zu verstehen, was Denken eigentlich ausmacht und auch voraussetzt.

    Klasse.

    Einfach genial, dann würde ich Dir den ganzen Tag auf den Geist gehen, denn ich hätte ja sonst nichts zu tun.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #555
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    K.A. vielleicht bei der Form der Erwartungshaltung, bezogen auf "fiktiv"-die Annahme: Ich habe noch nen zweites "Leben" im Kofferraum, oder so ähnlich.

    Bezogen auf das reale Leben wäre das für mich ein "herrliches" ? Leben, da ich eh stinkfaul bin und warte bis jemand hinter mir her räumt, meine Sachen erledigt (die ich eigentlich machen müsste), mir alles vorkaut, was ich zu tun und zu lassen habe, was ich denken 'wollen' soll (ganz wichtig, denn gerade das setzt ja eben auch ne Menge voraus)-ohne mich selbst drum zu kümmern, versteht sich-also ne gewisse Hängematte wäre es noch und selbstverständlich quake ich dann lauter dummes Zeug, denn als "frei" bezeichne ich mich dann selbstverständlich auch noch, ohne im mindesten zu verstehen, was Denken eigentlich ausmacht und auch voraussetzt.

    Klasse.

    Einfach genial, dann würde ich Dir den ganzen Tag auf den Geist gehen, denn ich hätte ja sonst nichts zu tun.
    Wieso mir? Sind wir in deiner fiktiven Vorstellung verheiratet?

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich habe oben geschrieben, daß ich das nicht ernst nehme und das war auch nicht meine Frage. Und Sheldrake erst recht nicht, deswegen schau ich mir das nicht an. Muss ich auch nicht.
    Dazu zwingt dich ja auch niemand.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #557
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals behauptet, dass ich es "weiß", da verdrehst du wieder einmal meine Worte im Mund,
    Dieses systematische sich widersprechen muss wohl eine Folgeerscheinung deiner Reinkanationsgläubigkeit sein. Naja, Menschen die ihren Kopf mit Irrationalitäten vollstopfen müssen zwangsläufig jedweden Sinn für Logik verlieren. Du hast geschrieben:

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was "Hirngespinste" sind und was nicht, kannst du Dummschwätzer allerdings nicht beurteilen, da du bekanntlich keinerlei Wissen zum Thema aufweist.
    Damit implizierst du ja direkt, daß du in dieser Thematik einiges an "Wissen" aufzuweisen hast. Deshalb schrieb ich ja:

    Wie sieht denn jenes "Wissen" aus? Wissen ist immer fundiert und somit in der Realität fußend.
    Und genau das tun diese Esoterikvorstellungen ja gerade nicht. Es gibt keinerlei Beweismöglichkeiten für ein wie auch immer geartetes jenseitiges Leben und genau damit spielen Esogurus und Religionsgründer. Wir können uns die tollsten Dinge für das Jenseits zusammen fantasieren ohne auch nur einen einzigen faktischen Beweis dafür erbringen zu müssen. Ich behaupte, daß alle Menschen nach dem Tode ins gelobte Marshmallow-Hausen eingehen werden. Beweise mir, daß dem nicht so ist!

  8. #558
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    . Die Britische Tageszeitung ’The Sun’ hat in der letzten Woche ein Statement von Sir Roger Penrose veröffentlicht, über das sich aufmerksame Leser der quantentheoretischen Literatur nicht wundern; er bestätigt:
    «
    Seele lebt nach Tod des Körpers weiter»
    #
    The SUN.
    muahahahahahahahahahaha........

  9. #559
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du weißt, ich sehr das anders.
    Psalm 81 :
    10 Ich bin der Herr, dein Gott, der dich aus Ägyptenland geführet hat. Tue deinen Mund weit auf, laß mich ihn füllen!

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich habe niemals behauptet, dass ich es "weiß", da verdrehst du wieder einmal meine Worte im Mund, aber das scheint ja nicht nur bei mir deine Masche zu sein. Wenn du fundierte Gegenargumente hast, um die physikalischen Ansätze von Prof. Dürr oder Prof. Penrose zu widerlegen, dann bin ich auf deine Ausführungen sehr gespannt. Aber immer bloß reflexartig alles als "Esozeug" zu verurteilen, was dir unbekannt ist, bringt uns in dieser Diskussion jedoch nicht weiter. Du bist viel zu schnell mit deinen pauschalen Verurteilungen, das ist der Punkt.



    Zu Prof. Penrose findet du eine Menge im Netz.



    Ich habe mir den Penrose mal angetan, und er sagt nicht einen Buchstaben was euren ESOquatsch unterstützen würde. Nicht einen.
    Eingedampft sagt er nur: da niemend weiß was Bewußtsein ist, kam er auf die Idee mal nicht nur in der bekannten neuronalen Rechenleistung des Hirns zu suchen sondern in Quanteneffekten.
    Die er auch nicht kennt.
    Mit Nahtod und Jenseitsquark hat das nichts zu tun. Null. Nada. Riente.

    Bitte postet nur solche Clips die ihr auch versteht. Also keine von Wissenschaftlern oder Mathematikern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben