User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 73 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #501
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Kirche hatte doch die Möglichkeit, die Lehre so gestalten, wie sie es wollte. Das ist ja der Witz an dem zusammengestückelten Christentum. Und sie hat es in eine bestimmte Richtung getan, ganze Schriften aus dem Kanon verbannt usw. Abgesehen davon lehne ich das Christentum ohnehin als billige Bauernfängerei ab, wobei du ja eine Affinität zu dieser Unsinnsreligion zu haben scheinst.
    Ganz im Gegenteil. Ich kann Tatsachen bezüglich des Christentums anerkennen und trotzdem darauf peifen. Du sagst einerseits, daß du das Christentum ablehnst, aber versuchst durch unhistorisches Esogeschwurbel deine Reinkanationswünsche dort hinein zu projezieren. Du gestehst somit dem Christentum unbewusst eine unglaublich große Autorität in deinem Glaubensleben zu. Ein Phänomen das ich oft bei Reinkanationsgläubigen beobachte. Du versuchst deine Jenseitswünsche in die Realität zu zwingen, aber dadurch werden diese nicht wahrer.

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    da kommt von dir nämlich nur inhaltslose Polemik.
    Du hast mir Geschichtsunwissenheit vorgeworfen. Und du hast gesagt, daß es haufenweise Geschichtsbücher gibt in denen nachgewiesen wird, daß wärend des Konzil von Nicäa Reinkanations-Verse aus der Bibel gestrichen wurden. Ich habe lediglich nach seriösen Quellen hierzu gefragt und dann bist du pampig geworden. Ich wüsste nicht, was daran polemisch gewesen sein soll.

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil. Ich kann Tatsachen bezüglich des Christentums anerkennen und trotzdem darauf peifen. Du sagst einerseits, daß du das Christentum ablehnst, aber versuchst durch unhistorisches Esogeschwurbel deine Reinkanationswünsche dort hinein zu projezieren. Du gestehst somit dem Christentum unbewusst eine unglaublich große Autorität in deinem Glaubensleben zu. Ein Phänomen das ich oft bei Reinkanationsgläubigen beobachte. Du versuchst deine Jenseitswünsche in die Realität zu zwingen, aber dadurch werden diese nicht wahrer. Du hast mir Geschichtsunwissenheit vorgeworfen. Und du hast gesagt, daß es haufenweise Geschichtsbücher gibt in denen nachgewiesen wird, daß wärend des Konzil von Nicäa Reinkanations-Verse aus der Bibel gestrichen wurden. Ich habe lediglich nach seriösen Quellen hierzu gefragt und dann bist du pampig geworden. Ich wüsste nicht, was daran polemisch gewesen sein soll.
    Neee, Kollege, das hast du völlig falsch verstanden. Da ich das Christentum als artfremde Wüstenreligion, die Schwäche, Feigheit und Minderwertigkeit verherrlicht, zutiefst verachte, spreche ich ihm keinerlei "Glaubensautorität" zu. Tatsache ist allerdings, dass diese "Urgroßmutter des Bolschewismus" (Spengler) das Leben Europas bedauerlicherweise seit Jahrhunderten beeinflusst. Sicherlich wird sich die Christenreligion in naher Zukunft verabschieden, aber die Nachwirkungen sind dennoch tiefsitzend. Meine Beschäftigung mit einem möglichen Leben nach dem Tod und der Wahrscheinlickeit mehrerer Leben hat nichts mit der christlichen Lehre zu tun, die ohnehin nur das im Grunde recht billige Machwerk einer Priesterhierarchie ist. Dagegen stehen Jahrtausende anderer Religionen, die weniger verfälscht und damit deutlich glaubhafter sind. Nur darum ging es mir bei dieser Diskussion. Und natürlich vor allem um das Thema "NTE" selbst, denn das finde ich sehr interessant.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Neee, Kollege, das hast du völlig falsch verstanden. Da ich das Christentum als artfremde Wüstenreligion, die Schwäche, Feigheit und Minderwertigkeit verherrlicht, zutiefst verachte, spreche ich ihm keinerlei "Glaubensautorität" zu. Tatsache ist allerdings, dass diese "Urgroßmutter des Bolschewismus" (Spengler) das Leben Europas bedauerlicherweise seit Jahrhunderten beeinflusst. ...
    Darum geht es nicht. Spar Dir das Gequatsche. Es geht darum, daß Du ständig behauptest das Christentum sei ursprünglich eine Reinkarnationslehre und die böse Kirche hätte das am Konzil von Nikäa aus der Lehre gestrichen.

    Dafür bringst Du keinen einzigen Beleg. Bring dafür erstmal einen Beleg und rotze Dich dann über Feigheit, Minderwertigkeit und Wüste aus.

    Allerdings glaube ich Dir, daß das Christentum für Dich artfremd ist. Dir geistig artfremd zu sein ist eine Geschenk.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Spar Dir das Gequatsche. Es geht darum, daß Du ständig behauptest das Christentum sei ursprünglich eine Reinkarnationslehre und die böse Kirche hätte das am Konzil von Nikäa aus der Lehre gestrichen.

    Dafür bringst Du keinen einzigen Beleg. Bring dafür erstmal einen Beleg und rotze Dich dann über Feigheit, Minderwertigkeit und Wüste aus.

    Allerdings glaube ich Dir, daß das Christentum für Dich artfremd ist. Dir geistig artfremd zu sein ist eine Geschenk.
    Das Christentum ist das, was die Kirchenoberen daraus gemacht haben. Eine umgeschriebene und verfälschte Lehre, die sich aus allen möglichen Fragmenten anderer Religionen zusammensetzt. Da die Väter der Kirche bereits vorangegangene Religionen umgeschrieben haben, wäre es ihnen ein leichtes gewesen, auch Aspekte der Reinkarnation zu integrieren, wenn sie es denn gewollt hätten. Aber sie wollten es auch Machtgründen eben nicht. Die Geschichten vom "Heiligen am Kreuz, den 12 Jüngern, der unbefleckten Empfängnis usw." sind keine Erfindungen des Christentums. Ich freue mich übrigens ebenfalls, dass du nicht so bist wie ich, Junge. Anbei ein Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #505
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Wie soll man das, wenn die Wege des Herrn unergründlich sind?
    Für Christen sind die Wege des Herrn nicht unergründlich sondern sehr klar. Nur gab er den Menschen einen freien Willen bei der Befolgung göttlicher Gebote, was schon bei Adam und Eva zum Verstoß aus dem Paradies führte. Aber gemäß christlichem Glauben greift der Herr immer wieder korrigierend ein, wenn Menschen mit ihrem freiem Willen zu viel Unheil anrichten. 1.500 Jahre vor Moses gab es bereits diese 10 Gebote:



    Sie wurden einem ägyptischem Priester aufs Grab gemeißelt. Juden hatten sie seit Moses in wechselnden Versionen bis der jüdische Canon 105 AD ihre jetzige Form für Juden definierte, und Christen definierten ihre Version 1563 AD im Konzil von Trient zunächst mal als Prüfliste für Beichtväter, was zu den jetzigen christlichen Versionen der 10 Gebote führte:

    Thema Juden Anglikaner,
    Reformierte,
    Freikirchen
    Orthodoxe,
    Adventisten
    Katholiken Lutheraner
    Selbstvorstellung 1 Präambel 1 1 1
    Fremdgötter-Verbot 2 1
    Bilder-Verbot 2 2
    Läster-Verbot 3 3 3 2 2
    Sabbat-Gebot 4 4 4 3 3
    Eltern-Gebot 5 5 5 4 4
    Mord-Gerbot 6 6 6 5 5
    Ehebruchs-Verbot 7 7 7 6 6
    Diebstahls-Verbot 8 8 8 7 7
    Lügen-Verbot 9 9 9 8 8
    Gier-Verbot 10 10 10 9 (Frau) 9 (Haus)
    10 Haus & Gut Frau & Gut
    Genäß christlichem Glauben hätte Gott auch bei Dinos, Flug-Echsen oder Wassertieren Hände und Hirn weiter entwickeln können, aber er ließ sie aussterben, da er sie nur als Vorbereitung nutzte bis er aus Affen Menschen werden ließ mit dem Ur-Auftrag: "Vermehrt Euch und macht die Euch Welt Untertan!" Wohlgemerkt: die Welt. Nicht andere Menschen, die nur Gottes Untertanen sind.



    Aber viele Völker wollten Gott spielen und verfielen dem Größenwahn: sie machten sich Sklaven, Leibeigene und HarzIV-Abzocker Untertan. Das bestraft Gott: in Europa wird er wohl die Islamis den Sozial-Ballast und seine Herrscher ausrotten lassen.

    Knapp 2,5% der Menschen sind Atheisten und glauben es gibt gar keine Gotteskraft, und wir existieren nur durch eine geistlose Kette von präzise aufeinander abgestimmter Zufälle. Aber falls es eine allmächtige Gotteskraft gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für Einige sein, Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, und Götter-Herde oder Geister-Horde für noch Andere ...

    ... falls die allmächtige Gotteskraft Menschen das Gefühl geben will sie könnten Wünsche äußern. Aber wir schwimmen, wir tauchen, wir fliegen und überwanden schon viele Raum-Zeit-Barrieren. Wir werden erst Transmission in Null-Zeit erlernen und schließlich lernen anzukommen bevor wir abreisen. Bisher können wir nur wie [Links nur für registrierte Nutzer] klick ohne Rückreise in die Zukunft reisen.

    Theoretisch ist es leicht: beschleunige bis auf nahezu Licht-Geschwindigkeit, und komm nach 30 Jahren wieder hier an. Dann findest Du die Welt vor, wie sie 60 Jahre nach Deiner Abreise wird. Du mußt aber ständig Sichtkontakt zur Sonne behalten, damit Du die Erde an dem Ort vorfindest, an dem sie 60 Jahre nach Deiner Abreise sein wird. Errechnen können wir den Ort noch nicht.

    Aber hättest Du die Reise 1957 angetreten, wäre es nun schwer für Dich die heutige Welt zu verstehen.

  6. #506
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    hmmm...

    es gibt ja prizipiell drei glaubensrichtungen.

    1. man ist einfach tot. schluss, aus, ende ! (sehr wahrscheinlich)

    2. man erhofft sich durch 'korrektes' leben ein paradies im jenseits, so mit gott an der seite und den 72 jungfrauen und so... (ja, hardcore christen, auch wenn ihr es nicht gerne hört, ist der selbe schwachsinn..)

    3. wiedergeburt. sicherlich haben die buddhisten mit diesem gedanken ebenfalls ein menge schindluder betrieben, doch den gedanken an sich find ich hübsch. im gegensatz zu 1 oder 2 steht im vordergrund, das man in den selben mist wieder reingeboren wird, während andere auf das paradies hoffen.......


    wenn man so 'glaubt', dann mag man die welt doch nicht zerstört verlassen... um danach wieder in diese welt reingeboren zu werden ? nee, da geht es um das bewahren der erde, nicht um irgend ein paradies...




    tendiere zu punkt 1.
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #507
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Zumindest muss die Bienen-Koordination auf den Millimeter genau im Gesumme und Gebrumme codiert sein. Jede Biene muss diesen Code verstehen und exakt umsetzen. Darin liegt die eigentliche Leistung
    Du hast nichts verstanden. Gar nichts.

  8. #508
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es gibt viel mehr Ähnlichkeiten des Christentums zu einer möglichen Sonnenurreligion. Gott Vater, die Sonne, befruchtet Maria, die Erde, und das Resultat ist Jesus als Symbol des Menschen, also der Mensch ist das Resultat. Uns Katholiken ist das bewußt, stört uns aber nicht, denn das Eigentliche des Christentums ist die Forderung der Liebe und die Gleichsetzung Gottes mit der Liebe.
    Krabat, der heimliche Paganist. Wer hätte das gedacht?
    Aber sofort wieder die dialektische Spitzkehre. Der Scheiterhaufenanzünder auf Theologieralley.
    Wenn man denkt man hätte schon alles gesehen......

  9. #509
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die NTE sind m.E. nachträglich vom Bewusstsein konstruiert, in Folge der Sauerstoffunterversorgung hat sich im episodischen Gedächnis so eine Erfahrung manifestiert, die danach als real erlebt empfunden wird.
    Das ist es aber doch eben. Ganz egal wie diese Erfahrung nun aussieht, so lange es sich nicht um chaotische und wirre Eindrücke wie Lichtblitze usw. handelt sondern es sich bei diesen Erlebnissen quasi um "Träume" handelt, steht das halt im Widerspruch zur gängigen Def. Wenn das Hirn nicht funktioniert, kann da nichts erfahren werden. So die Auffassung.

    Wenn du allerdings meinst, daß das Hirn im Nachhinein aus chaotischen Einzeleindrücken während der erlebten Extremsituation bei Unterversorgung so etwas wie einen "Traum" konstruiert, stellt sich die Frage nach dem Warum.

    Wenn ich z. B. mal richtig einen über den Durst trinke und Lichter sehe bzw. die irgendwann auch nicht mehr, dann kontruiert mein Hirn im Nachhinein nichts. Dann habe ich schlicht keine Erinnerung an irgendwas. Das selbe gilt für Narkosen. Ich hatte schon zwei in meinem Leben. Einfach eingeschlafen, wieder aufgewacht nach gefühlten paar Minuten und keine Erinnerung an gar nichts.

    Was ja auch komisch ist. Wenn man sich also aus dem Leben ballert, das Hirn aber quasi voll funktioniert, erinnert man sich an nichts. Wenn man aber dem Tode nahe ist, das Hirn auf Sparflamme läuft und so gut wie hinüber ist, kriegen die Leute die dollsten Filme auf die Leinwand und erinnern sich später.

  10. #510
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist es aber doch eben. Ganz egal wie diese Erfahrung nun aussieht, so lange es sich nicht um chaotische und wirre Eindrücke wie Lichtblitze usw. handelt sondern es sich bei diesen Erlebnissen quasi um "Träume" handelt, steht das halt im Widerspruch zur gängigen Def. Wenn das Hirn nicht funktioniert, kann da nichts erfahren werden. So die Auffassung.

    Wenn du allerdings meinst, daß das Hirn im Nachhinein aus chaotischen Einzeleindrücken während der erlebten Extremsituation bei Unterversorgung so etwas wie einen "Traum" konstruiert, stellt sich die Frage nach dem Warum.

    Wenn ich z. B. mal richtig einen über den Durst trinke und Lichter sehe bzw. die irgendwann auch nicht mehr, dann kontruiert mein Hirn im Nachhinein nichts. Dann habe ich schlicht keine Erinnerung an irgendwas. Das selbe gilt für Narkosen. Ich hatte schon zwei in meinem Leben. Einfach eingeschlafen, wieder aufgewacht nach gefühlten paar Minuten und keine Erinnerung an gar nichts.
    Die Frage nach dem Warum könnte einfach sein. Das Gehirn konstruiert das Chaos immer zu einer Realität, die auf Erfahrungen beruht. Somit könnte es durchaus im Nachhinein aus irgendwelchen Reizen und Lichtblitzen etwas konstruieren, was für das Bewusstsein Sinn ergeben soll. Es gleicht alle Muster, Erfahrungen und Möglichkeiten ab und baut dir sozusagen irgendein nachvollziehbares Märchen zusammen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben