User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 73 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #11
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Der Film "Flatliners" greift dieses Thema auf, der mich sehr beeindruckt hat !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #12
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Mir reicht dieses Leben. Auf Überstunden kann ich verzichten. Nach dem Tod möchte ich tot sein und nichts mehr hören und sehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Der Film "Flatliners" greift dieses Thema auf, der mich sehr beeindruckt hat !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den Film habe ich auch gesehen. Soweit ich mich entsinne, wurden die Protagonisten von "Schuld" heimgesucht, bez. der Taten, die sie mal begangen haben. Einer der Protagonisten, Dave-Schauspieler Kevin Bacon scheint "richtig" gehandelt zu haben. Soweit ich mich entsinne hat er sich bei dem Mädchen entschuldigt, welches er als Kind gehänselt hatte und wurde nicht mehr von irgendwelchen "Visionen" heimgesucht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir reicht dieses Leben. Auf Überstunden kann ich verzichten. Nach dem Tod möchte ich tot sein und nichts mehr hören und sehen.
    Deine Worte in Gottes Gehörgang....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #15
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Das Nächste dauert aber länger!
    Wenn niemand weiss, wie diese nächste Leben beschaffen ist, ist ein hinarbeiten auf ein Leben nach dem Tod bedeutungslos. Es zählt daher nur das hier und jetzt.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Das Phänomen NTE haben jetzt auch Ärzte - hatte ich in der letzten Zeit gelesen - meine Tante hatte es auch und ohne NTE - eine liebe gute Bekannte von mir erzählte ihrer Schwester, sie hätte den Vater (verstorbenen) gesehen und sie müssen wohl auch bald gehen - und die Schwester hielt es für Quatsch, aber als sie mit den Hunden Gassi ging, bekam sie einen Herzinfarkt, fiel ins Koma und wollte auch, ihre Verfügung, nicht an Geräte angeschlossen werden - sie hatte vorgesorgt und alles beschrieben, was sie wollte - der Sohn brauchte sich um nichts zu kümmern.

    Seltsam, daß die Hunde in der letzten Zeit so aggressiv geworden sind - sie fühlten wohl den kommenden Tod.

    Mich hatte sie im Traum gerufen - es ist mir unvergessen.

    Diese andere Welt, nennen wir sie Ätherwelt und Astralwelt - existiert, obwohl sie oft bestritten wird.

    Gestern kam eine Sendung im DLF über Phantom-Schmerzen abgenommener Gliedmaßen - und da die Wissenschaft nicht an eine andere Welt glaubt, erklärten sie es über Neurologie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir hat Bruce Willis in [Links nur für registrierte Nutzer]
    gut gefallen.

    Vermutlich haben die Drehbuchautoren sich auch mit Personen unterhalten, die medial mehr wahrnehmen können als der gewöhnliche Mensch. Neben Steiner und Dion Fortune gibt es den Pfarrer Johannes Greber und Swedenborg und viele andere, die wahrnehmen können. Eine andere Art von Wahrnehmung.

    Aber das Ziel ist es, daß wir das alles einmal selbst wahrnehmen können - bis dahin wird noch viel Wasser fließen, ehe wir begreifen.

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Solche Erlebnisse wurden schon von vielen Menschen berichtet ....

    Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
    einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
    noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

    Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
    was sie so strahlen liesse meinte sie:
    Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
    sie war da - sie stand hier an meinem Bett!

    Auf meine Frage ob sie etwas gesagt hätte ..... sagte Sie: Ich wäre immer
    ein braves Kind gewesen und sie käme wieder ......

    Die Frau ist vier Wochen später dann gestorben ....

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
    Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.

    Man sollte das nicht einfach als Fantasie abtun, obwohl wirklich NIEMAND weiss, OB dies ein wirkliche Blick ins Jenseits ist.

    Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen.

    Werden wir unsere auf der Erde sehr engverbundenen, aber verstorbenen Freunde und Verwandten einmal DOCH wiedersehen dürfen und eventuell ein neues gemeinsames Leben im nicht körperlichen Zustand "beschliessen"?

    Hatte von den Foris hier schon Jemand ein ähnliches Erlebnis?

    Ein NTE hatte ICH noch niemals, dafür habe ich aber selber schon 2-3x inge erlebt, die mir nahelegen, "da" ist noch irgendwas anderes als "nur" diese 70 oder 80 Jahre hier.
    Beweisen kann ich natürlich nichts, darum geht es aber gar nicht.

    PS . Die Kirchen und der Islam verderben die Menschen, damit ist keine spirituelle Entwicklung verbunden, Kirche und Islam sind absolut überflüssig und schädlich, in meinen Augen und einfach nur menschengemacht.
    Ein Gehirn kann dem Besitzer so allerhand vorspinnen so lang es funktioniert, zum Beispiel unter Drogeneinfluss, Blut- und Sauerstoffarmut, Hitze, Wasserverlust, starken Schmerzen, Angst. Sind keine Hirnströme mehr messbar, sind auch die Halluzinationen weg, das Gehirn tot.
    Sah gestern wiedermal ein mehrfach überfahrenes totes Tier auf der Straße liegen und an meinem PKW hunderte tote Insekten. Ob die nun mit ihren Eltern und Kumpels in einem nicht körperlichen Zustand bis in alle Unendlichkeit weiter "leben"?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Über Reinkarnation und Erfahrung - und Nachdenken - kann man auf dieser Seite lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zunächst einmal habe ich Reinkarnationsvorstellungen nie "dezidiert" (im Sinne von entschieden) abgelehnt, sondern hielt sie lediglich für Unsinn. Wer Reinkarnation rigoros ablehnt, wird sich wohl kaum auch unter bestehendem Leidensdruck darauf einlassen können, Erfahrungen durch Rückführungen zu machen.

    Nachdem ich eine indische Heilige kennengelernt hatte, die sehr beeindruckend die christlichen Werte praktisch umsetzt, obwohl sie aus einer anderen Religion kommt, entdeckte ich bei mir zahlreiche Vorurteile gegenüber dem sogenannten "Hinduismus", was mich u.a. auch im Umgang mit dem Thema Reinkarnation vorsichtiger und sensibler werden ließ.

    Jahre später hatte ich mit stärker werdenden Gliederschmerzen zu tun und immer wieder nach dem Aufwachen, war ich wie gelähmt, konnte mich wie mir schien minutenlang nicht bewegen und hatte entsetzliche Angst. Schmerzmittel brachten nur vorübergehend körperliche Linderung und zahlreiche Untersuchungen zeigten keinerlei organische Ursache. Die verschiedensten Therapien wirkten nur kurzfristig und mein Leidensdruck war groß, als mir eine Freundin von einer Ärztin erzählte, die Rückführungen macht und die ihr geholfen hatte.

    Ich nahm Kontakt auf und nach einem längeren Telefongespräch kam es zu einer 1. Sitzung. Die Therapeutin hatte gesagt, dass es nicht notwendig sei, an Reinkarnation zu glauben und so war es dann auch.
    Es kam ein Leben mit unverarbeiteten Erfahrungen heraus und ein anderes deutete sich an.
    Es brauchte eine 2. Sitzung, um einen ganz schrecklichen Tod ans Licht zu bringen, den wir mit der armen schottischen Nonne dann verarbeiten konnten. Nach der Sitzung fühlte ich mich sehr erleichtert aber auch ziemlich verwirrt über die grausige detaillierte Lebensgeschichte, die ich selbst erzählt hatte, doch Hauptsache war, dass die Körpersymptome verschwanden und nicht wieder kamen.

    Lange habe ich mit niemandem darüber geredet und versucht herauszufinden, ob sich das wirklich ereignet haben kann.
    Die Möglichkeit der Heilung durch das Aufdecken eines sehr weit zurückliegenden erlittenen Traumas ist für mich ein Hinweis auf ein früheres Leben, ein anderer ergab sich durch eine Kleinigkeit,nämlich als ich herausfand, dass es die merkwürdigen Schafe, die ich beschrieben hatte, mit langem Fell und gedrehten Hörnern tatsächlich im Schottland zur Zeit der Christianisierung gab.
    Dennoch blieb ich skeptisch, ging aber von da an wesentlich offener, vorurteilsfreier und interessierter mit dem Thema Reinkarnation um.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der unsichtbare Mensch in uns

    Wenn der Mensch schon den Geistkeim für seinen physischen Leib heruntergeschickt hat, wenn also der Geistkeim schon zum Elternpaar nach einer langjährigen Strömung aus den geistigen Welten für das Physische des Leibes heruntergeschickt worden ist, so weilt der Mensch selber noch in der geistigen Welt, sammelt in der geistigen Welt den Äther um sich, so daß er für eine kurze Zeit ein Wesen wird aus Ich, astralischem Leib und Äther; der Äther ist zusammengezogen aus dem gesamten Weltenäther. Und erst während der Embryonalzeit, in der dritten, vierten Woche nach der Empfängnis, vereinigt der Mensch dasjenige, was sich in den ersten drei bis vier Wochen aus der Vereinigung von Geistkeim und physischem Keim gebildet hat, was also schon früher als er auf der Erde angekommen ist, das vereinigt er mit seiner Wesenheit, begabt es mit demjenigen, was er an Ätherleib gewonnen hat durch Anziehung aus dem Weltenäther, und der Mensch wird ein Wesen aus dem, was entstanden ist als schon früher heruntergeschickt, aus physischem Leib, Ätherleib, den er gewissermaßen im letzten Augenblick seines kosmischen Daseins um sich angesammelt hat, astralischem Leib und Ich, die durchgegangen sind durch das Leben zwischen Tod und neuer Geburt." ([Links nur für registrierte Nutzer]: [Links nur für registrierte Nutzer])
    Wer sind wir und was sind wir - wenn wir nicht nur das Fleischliche sind, sondern darüber hinaus auch das Geistliche -

    Der Weg von der Zeugung bis zur Geburt

    "Wie arbeiten nun die Kräfte, um den Menschen zu einer neuen Inkarnation zu bringen? Ungefähr tausend Jahre gehen dahin zwischen Tod und neuer Inkarnation, wie wir sahen; in dieser Zeit reift die Seele aus, um den Weg zu einer neuen Geburt wieder anzutreten. Für den Seher ist es außerordentlich interessant, die astralische Welt zu durchforschen.
    Wenn alles möglich ist.....was dann.....?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Mein Vater hatte vor ein paar Jahren auch so ein Erlebnis.
    Ich muss dazu erwähnen, dass er an solche Dinge wie Leben nach dem Tod nicht glaubte.
    Eines Nachts musste er mal raus und sah seinen kürzlich verstorbenen Bekannten am
    Telefon stehen.
    Ich füge ausdrücklich an, dass mein Vater zu diesem Zeitpunkt sich bester Gesundheit
    erfreute und nicht unter Einbildungen litt.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  10. #20
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.017

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Nun, meine Mutter, meine Grossmutter u.a. hatten Nahtoderfahrungen. Ich selbst noch nie. Nur Astral Projections OOBEs.

    Deshalb habe ich keinen Grund solche Erlebnisse zu bezweifeln. Interpretieren kann man es auf unterschiedlichster Art und Weise.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben