User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 73 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #21
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Solche Erlebnisse wurden schon von vielen Menschen berichtet ....

    Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
    einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
    noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

    Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
    was sie so strahlen liesse meinte sie:
    Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
    sie war da - sie stand hier an meinem Bett!

    Auf meine Frage ob sie etwas gesagt hätte ..... sagte Sie: Ich wäre immer
    ein braves Kind gewesen und sie käme wieder ......

    Die Frau ist vier Wochen später dann gestorben ....
    Alte Leute im Übergang, in der Schwebe zwischen dem Hier und dem Jenseits, welche einen friedlichen, langsamen, natürlichen Tod erleben, haben solche Erlebnisse recht oft.

    Bleibt nur die Frage ob es Halluzinationen sind oder nicht.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #22
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    (...) Astral Projections OOBEs. (...).
    hat das was mit Magic Mashrooms zu tun?
    kol-ut-shan

  3. #23
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    hat das was mit Magic Mashrooms zu tun?
    Nicht unbedingt. Ich habe mit Drogen nichts zu tun. Ich lehne Drogen aller Art ab.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #24
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.188

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es das gäbe, ist es doch eigentlich schöner zu Leben und nicht das Leben dazu zu verwenden sich zu überlegen, was nachher kommt oder was nicht.
    Eine Frage des Weltbildes, die Katharer beispielsweise gingen davon aus das die materielle Welt und der physische Körper vom Teufel sind.
    Bekanntermaßen sind die Katharer von der Kath. Kirche vernichtet worden.
    Heute kann man sich aussuchen was man glauben möchte, im Apokryphon des Johannes wird der Schöpfer der Welt als Jaldabaoth bezeichnet und den kennt das Evangelium des Judas als Nebro und das ist der Teufel.
    Das eigentliche Leben ist zeitlich für die Ewigkeit, da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen um drüber nachzudenken.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  5. #25
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Eine Frage des Weltbildes, die Katharer beispielsweise gingen davon aus das die materielle Welt und der physische Körper vom Teufel sind.
    Bekanntermaßen sind die Katharer von der Kath. Kirche vernichtet worden.
    Heute kann man sich aussuchen was man glauben möchte, im Apokryphon des Johannes wird der Schöpfer der Welt als Jaldabaoth bezeichnet und den kennt das Evangelium des Judas als Nebro und das ist der Teufel.
    Das eigentliche Leben ist zeitlich für die Ewigkeit, da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen um drüber nachzudenken.
    Warum? Wenn es eintritt habe ich doch alle Zeit der Welt. Wenn es nicht eintritt habe ich umsonst danach gesucht.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Dann hast Du eben vorher schon Deine kostbare Lebenszeit verplempert.
    (Ich würde meinen Mann in den Hintern treten, wenn er jetzt was suchen würde, was auf diese seine Lebenszeit (jetzt) gemünzt ist, da es ja danach nichts mehr gibt-den eigenen Tod erlebt man nicht-Stichwort: Zeit (Paradoxon, Hirnchemie, Bewusstseinsforschung), und danach dann eh nix mehr davon hat...Das hätte ausgerechnet mir gerade noch gefehlt.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #27
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Erinnert mich an eine Passage aus dem Buch Eric! von Terry Pratchett:
    "Ich muss die Suche nach dem Jungbrunnen fortsetzen", warf da Quirm ein.
    "Oh ja," bestätigte Rincewind. "Ich habe ihr mein ganzes Leben gewidmet", erklärte der Alte stolz.
    Rincewind musterte ihn von Kopf bis Fuß. "Tatsächlich?"
    "Ja. Nahm mir nie für etwas anderes Zeit. Schon als Junge begann ich mit der Suche."
    Das Gesicht des Zauberers verriet akute Verwirrung. "Wenn das so ist..." Er sprach nun in jenem Tonfall, den man begriffsstutzigen Kindern gegenüber benutzt. "Wäre es nicht besser oder, äh, vernünftiger gewesen, wenn du rechtzeitig aufgegeben hättest, um ...."
    "Um was?" fragte da Quirm.
    "Schon gut", seufzte Rincewind.
    Später begegnet Rincewind der Zauberer da Quirm noch einmal. In Pandämonium, der Hölle.
    "Du hast also den Jungbrunnen gefunden",sagte er.
    "Ja, in der Tat", bestätigte da Quirm ernst,"eine Quelle tief im Dschungel. Mit kristallklarem Wasser. Sah beeindruckend aus. Ich trank einen großen Schluck. Sogar mehrere. Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mich regelrecht volllaufen lassen."
    "Und?" erkundigte sich Rincewind.
    "Es funktionierte. Ja. Eine Zeitlang hatte ich tatsächlich das Gefühl, jünger zu werden."
    "Aber..." Der Zauberer vollführte eine Geste, die sowohl da Quirm als auch dem Rest galt: der Tretmühle, den Kreisen der Hölle.
    "Ah", sagte der Alte. "Die Sache hatte nur einen kleinen ärgerlichen Haken. Nun, ich habe viel über den Jungbrunnen gelesen, und man sollte eigentlich meinen, dass jemand den wichtigsten Aspekt in bezug auf das Wasser erwähnt hat, oder?"
    "Wie lautet er?"
    "Zuerst abkochen. Dadurch wird alles klar, nicht wahr? Wirklich schade."
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Wenn man stirbt und dann wiedergeboren wird, stellt man sich , wenn man wieder erwachsen ist, genau die gleiche Frage:"Woher komme ich, wohin gehe ich".

  9. #29
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Wenn man stirbt und dann wiedergeboren wird, stellt man sich , wenn man wieder erwachsen ist, genau die gleiche Frage:"Woher komme ich, wohin gehe ich".
    Man wird aus dem "nichts" geboren und am Schluss stirbt man ins "nichts" !

    Eigentlich ganz logisch !

    Komisch niemand erinnert sich ans "vorher" bei seiner Geburt !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
    Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.
    Wenn ihm seine Mutter erschienen wäre und er diese OP nicht überlebt hätte, hätte er dies auch nicht berichten können.

    Daher ein seltsamer Beleg.

    Übrigens: Schon mal an Halluszinationen gedacht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 19:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben