User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 73 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Mein Gefühl ist nicht materiell und wie ich`s dachte - Du suchst nicht nach dem Wirklichen - :-) - Du willst erfahren, um es zu zerlegen - und das ist schade. :-) -

    Aber es ist Dein`s. Und ich werde mich da nicht streiten.

    Ich finde es übrigens auch amüsant, wie begierig viele total auf nur-Materie eingestellte Menschen so neugierig darauf sind, alles zu erfahren, was sie selbst nicht in sich wahrnehmen und dann möchten sie - meist mit zittrigen Fingern - alles zerlegen - so als ob - "die kriege ich jetzt dahin, wo ich es will- was ich selbst nicht habe, muß ich zerlegen" - und dann beginnt mein Lächeln - und weißt Du, mir begegnen so viele dieser Menschen, die dann fragen - selbst beste Freunde, die so sehr der Materie gehören - nur ihr - und das ist doch gut - hat Friedrich nicht gesagt, Jeder lebe nach seiner Fasson ?

    Wenn doch die Gedanken der anderen , so meinen manche, wie kleine Flügel sind, die man fassen und mit den Füßen zertrampeln könnte - das wäre doch schön, dann könnte man die Dinge, die man nicht mag, auch vernichten - es läßt sich leicht auf Flügeln stampfen - und weg sind sie :-) - ja, so ist auch ein Teil der Welt :-)

    Und nun kannst Du mich wieder auseinander nehmen, wenn Du es magst.

    Ist es Verzweiflung, wenn Menschen auf der einen Seite an nichts weiter als an Formeln glauben können und so gern wissen möchten, was sie nicht erfahren ?

    Übrigens habe ich gestern im Zeitungs-Kiosk ein Sonderheft von philosophie über Nitsche gesehen. Habe ein bißchen drin geblättert, weil ich keine Zeit hatte, aber vielleicht kaufe ich es mir noch. Aber ich habe ja hier schon genug zum Lesen. :-)


    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wie ichs mir dachte. Du beschreibst einfach irgendwelche Gefühlswallungen. Nun, diese sind allerdings allesamt materiell.

  2. #302
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Man versucht ihr Wirken zu rekonstruieren. Wenn ich jemanden anrufe, dann fliegen irgendwo Strahlen durch die Luft. Wie auch immer, ich weiß es nicht genau. Aber sobald ich die Nummer wähle und er rangeht, kann ich mit ihm sprechen.
    Und weil Du nicht weißt, wie das funktioniert, ist es ein Wunder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #303
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Prof. Hans Peter Dürr hat da einiges zu gesagt (z.B. der Einfluss von Willen und Ordnung in der Quantenphysik); auch Burkhard Heim mit seinem mehrdimensionalen Modell hat damit gearbeitet und versucht, erste Grundlagen zu schaffen. Auf Youtube wirst du vor allem zu Dürr eine Menge finden.
    Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie man etwas angeblich so allumfassendes nicht durch ein einfaches Beispiel aufzeigen kann. Es gibt ganze Bibliotheken voll theologischer, spiritistischer und okkulter Literatur, aber nicht ein einzigen Menschen der ein empirisches Wunder vollbringen kann. Also ich würde mich verarscht fühlen. Aber vielleicht bin ich einfach zu "materiell" eingestellt.

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mein Gefühl ist nicht materiell
    Doch, deine Gefühle sind materiell. Durch gezielte Stimulation deiner Nervenbahnen ließen sich sogar gezielt alle gewünschten Gefühle in deinem Körper erzeugen.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    und wie ich`s dachte - Du suchst nicht nach dem Wirklichen - :-)
    Ja, ich Dummerchen klammere mich einfach viel zu sehr an existierende Dinge. Nein, das wirklich lustige ist ja eigentlich, daß selbst deine Fantasie einen materiellen Ursprung hat.
    Geändert von Gurkenglas (22.06.2017 um 14:49 Uhr)

  5. #305
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    .... Nein, das wirklich lustige ist ja eigentlich, daß selbst deine Fantasie einen materiellen Ursprung hat.
    Vermutlich. Der Spiegel der körpereigenen Opiate bestimmt die Produktion der Fantasie. Daher nehmen viele Künstler zur Erhöhung ihres vorhandenen O-Spiegels zusätzliche Drogen ein bis zum Eintritt in eine orgiastische Traumwelt, die dann eine "entartete " Kunst liefert.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und weil Du nicht weißt, wie das funktioniert, ist es ein Wunder.
    Habe ich nicht gesagt. Im Mittelalter wäre ein Handy ein "Wunder" gewesen, heute aber nicht mehr, weil man gewisse Vorgänge erforscht hat. Allerdings gibt es da natürlich noch mehr.

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Ja, ich Dummerchen klammere mich einfach viel zu sehr an existierende Dinge. Nein, das wirklich lustige ist ja eigentlich, daß selbst deine Fantasie einen materiellen Ursprung hat.
    Gedanken sind nicht materiell und sie sind auch keine elektrischen Ströme. Vermutlich ist das Gehirn bloß Werkzeug bzw. Empfänger / Umwandler. Ohne Fernseher kann ich das Fernsehprogramm nicht empfangen; allerdings macht meine Fernsehkiste nicht das Programm.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #307
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    In dem Tagen vor dem Tod wird man sich dann wuenschen, dass es doch "anders" ist.
    Nein. Den Tod fürchten merkwürdigerweise die Gläubigen am meisten.
    Der Vorgang des Sterbens ist sicher rechtzeitig eine Überlegung wert um größere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Der Tod an sich schreckt mich nicht die Bohne.
    Denn ich bekomme davon nichts mit. Null, riente, nada.

  8. #308
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Den Tod fürchten merkwürdigerweise die Gläubigen am meisten.
    Der Vorgang des Sterbens ist sicher rechtzeitig eine Überlegung wert um größere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Der Tod an sich schreckt mich nicht die Bohne.
    Denn ich bekomme davon nichts mit. Null, riente, nada.
    Massenreligionen wie das Christentum oder der Islam sind sehr einfache Denkmodelle für die dumme Masse. Sei brav, folge der Kirche und alle sind am Ende glücklich im Himmel. Mit einer ernsthaften oder gar wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Tod / Sterben hat das nichts zu tun. Deshalb auch die Unsicherheit, wenn die primitiven Religionsparolen dann doch nicht ausreichen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #309
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Den Tod fürchten merkwürdigerweise die Gläubigen am meisten.
    Der Vorgang des Sterbens ist sicher rechtzeitig eine Überlegung wert um größere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Der Tod an sich schreckt mich nicht die Bohne.
    Denn ich bekomme davon nichts mit. Null, riente, nada.
    Nein, im Gegenteil. Wirklich, wahrhaftig Gläubige fürchten den Tod nicht. Warum auch? Sie (glauben) zu wissen was kommt und machen sich darüber keinerlei Sorgen. Sie vertrauen in Gott.

    Aber: "Im Schützengraben gibt es keine Atheisten", oder wie war das? Also viele von denen, die eben keinen ehrlichen festen Glauben haben, die, die ihr Leben lang vielleicht gezweifelt haben, die beginnen oft in Krisenzeiten, bei Krankheiten und in Erwartung des nahenden Todes an zu hadern.

  10. #310
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Gedanken sind nicht materiell und sie sind auch keine elektrischen Ströme. Vermutlich ist das Gehirn bloß Werkzeug bzw. Empfänger / Umwandler. Ohne Fernseher kann ich das Fernsehprogramm nicht empfangen; allerdings macht meine Fernsehkiste nicht das Programm.
    Das ist eine unwissenschaftliche Postulation deinerseits. Das hat empirisch in etwa den gleichen Wert wie die Zahnfee oder der Osterhase.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben