User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 73 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 729

Thema: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

  1. #521
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nunja, oder weil man leiden will? Es ist doch oft so, dass sich Menschen beim Tod eines Nahestehenden egoistisch selbst geißeln, warum derjenige "gegangen" ist. Eher in der Richtung: Warum bist du weg und hast MICH alleine gelassen? Nicht: Oh nein, deine Existenz ist zu Ende.
    Warum sind also die Menschen so erpicht darauf, sich selbst zu bestrafen, anstatt den Tod zu feiern, wenn er denn da ist? Man kann ihn nicht ändern, warum dann nicht etwas Schönes daraus machen? Derjenige der Tod ist, wird auch durch Trauer nicht lebendig. Nur dadurch, was man von ihm mitnimmt.

    Aber die Frage, warum man mehr leiden muss als Andere mit: Weil man stark ist , es ist doch eher anders herum. Man ist stark weil man leiden musste und es ertragen hat.
    Nun ... manche brechen bereits bei etwas Leid zusammen und jammern ohne Ende. Komischerweise wird im Wohlstand mehr gejammert als sonstwo. Leid macht die einen stark und andere zerbrechen daran. Schwer zu sagen, woran das liegt. Gestern beim Grillen kamen einem fast die Tränen, zwölf Euro für so bissl Rumpsteak ... die Grausamkeit dieser Tatsache kam mir erst in den Sinn, als es verspeist war und der Kleine sagte, "Ja, schmeckte eigentlich ganz gut.".
    Kein hungerndes Kind in Afrika würde über solch einen Satz so abkotzen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #522
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Ich überlege, ob nicht die Religionen schuld an diesem Totenkult tragen. Angst vor dem Sterben, wenigstens Erlösung im Jenseits. Und feiern für die Toten mit Zeremonie. Einfach nur albern.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #523
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nun ... manche brechen bereits bei etwas Leid zusammen und jammern ohne Ende. Komischerweise wird im Wohlstand mehr gejammert als sonstwo. Leid macht die einen stark und andere zerbrechen daran. Schwer zu sagen, woran das liegt.
    Das liegt an mehreren Faktoren, unter anderem selbstverständlich in der Kindheit. (Widerstandskraft).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #524
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gegen die "unsterbliche Seele" sprechen mehr Gründe, als dafür sprechen.
    Dabei sollte man es belassen. Was jemand glaubt, ist mir gleich. Wichtig ist allerdings, dass man seinen Glauben logisch-argumentativ kritisieren können sollte und derjenige das aushalten sollte, sofern er keine besseren logischen Gegenargumente ins Feld führen kann.

    ---
    Laß mich mal ein Beispiel anführen.

    D spielst ein Copumterspiel, zB den Egoshooter Wolfenstein. Schaffst dein Level nicht und darfst nochmal von vorne anfangen. Schaffst du das Level, bleibt der Erfolg (ewig) bestehen.
    So ähnlich ist die Wiedergeburt zu verstehen. Die Menschen werden wiedergeboren um ihre Aufgabe-zu Gott zu werden- zu erfüllen. Wenn dies erfüllt wird, sind sie Gott, unsterblich und daraus ergibt sich, keine Wiedergeburt nötig. Heute würde man wahrscheinlich nicht Gott sagen, sondern historische Persönlichkeit, wie Konstantin, Cäsar oder Ramses II. Heißt, Jemand der so was Entscheidendes geschaffen hat, das sich das Volk noch lange dran erinnert oder die Bauwerke für die Ewigkeit errichten ließen. Ich halte das Konzept für gesellschaftlich sinnvol. Es war bestimmt eine starke Triebkraft in der Entwicklung der Menschheit.

  5. #525
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also macht in solchen Faellen nicht die Materie den Geist sondern der Geist formt die Materie (das Hirn).
    Dazu lief an einer amerikanischen Uni dieser Versuch:
    Bei Prüfungen wurde in Prüfungsräumen die Reihenfolge als Parameter dem durchschnittliche Leistungsvermögen der Studenten zugeordnet und mit den Prüfungsergebnissen verglichen. Es sollte herausgefunden werden, ob sich im Prüfungsraum mit steigender Prüfungszahl gewissermaßen Lösungen der Fragen generierten und zunehmend auf die Gehirne der Prüflinge übertrügen.

  6. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wenn die Entwicklung so schnell, wie im Computerbereich, weitergeht, sind wir auch in dieser Frage bald ein Stück weiter.
    Hast Du die Wertung von "bald ein Stück weiter" bewußt unterlassen oder geschah es zufällig?

  7. #527
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Hast Du die Wertung von "bald ein Stück weiter" bewußt unterlassen oder geschah es zufällig?
    Ich kann mit diesem ständigen "Wir"-Pluralis Majestatis gar nichts anfangen, da Wissen etwas individuelles ist. Gerhard Roth ist nicht "Wir". Er forscht mit anderen daran, die selbstverständlich auch die Voraussetzungen dazu mitbringen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #528
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist das, was die Kirchenoberen daraus gemacht haben. Eine umgeschriebene und verfälschte Lehre, die sich aus allen möglichen Fragmenten anderer Religionen zusammensetzt.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Spar Dir das Gequatsche. Es geht darum, daß Du ständig behauptest das Christentum sei ursprünglich eine Reinkarnationslehre und die böse Kirche hätte das am Konzil von Nikäa aus der Lehre gestrichen.
    Nein, es geht darum, warum das Konzil in Nicäa und nicht in Rom statt fand, es einen selbst ernannten Stellvetreter Christi und Papst damals noch gar nicht gab, der damals völlig unbeedeutensde und unwichtige Bischof von Rom nicht mal eingeladen war, von knapp 2000 Bischöfen ohnehin nur 200 Östliche da waren, die das taten, was der Soles- Sonnengott-Anhänger Konstantin- der Frau, Sohn und Kinder ermorden liss- ihnen befohlen hatte. Von über 60 Evangeliern wurden auf Geheiss des nicht-christlichen Kaisers nur 4 anerkannt. Dabei war sogar ihm klar, hätte Jesus gewollt, dass es überhaupt Evangelien geben sollte, hätte er sie selber geschrieben, und vor allem keine 60 widersprechende.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ....denn das Eigentliche des Christentums ist die Forderung der Liebe und die Gleichsetzung Gottes mit der Liebe."Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm." (Johannesbrief)

    Das Eigentliche am Christentum ist die Liebe....sagt unser Hexen-Folterer und Scheiterhaufen-anzünder-experte Krabat. Nächstenliebe unter Christen ? Jesus sagte: " Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert! ". Matthäus Kapitel 10, Vers 34.
    Und das kam....angefangen beim Ursurpator Konstantin....2000 lange Jahre lang. Heute würde man sagen, Bomben, Drohnen der christlich-jüdischen USA und ihrer Helfershelfer auf deutsche, japanische, irakische, libysche und syrische Zivilisten.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, es geht darum, warum das Konzil in Nicäa und nicht in Rom statt fand, es einen selbst ernannten Stellvetreter Christi und Papst damals noch gar nicht gab, der damals völlig unbeedeutensde und unwichtige Bischof von Rom nicht mal eingeladen war, von knapp 2000 Bischöfen ohnehin nur 200 Östliche da waren, die das taten, was der Soles- Sonnengott-Anhänger Konstantin- der Frau, Sohn und Kinder ermorden liss- ihnen befohlen hatte. Von über 60 Evangeliern wurden auf Geheiss des nicht-christlichen Kaisers nur 4 anerkannt. Dabei war sogar ihm klar, hätte Jesus gewollt, dass es überhaupt Evangelien geben sollte, hätte er sie selber geschrieben, und vor allem keine 60 widersprechende.


    Das Eigentliche am Christentum ist die Liebe....sagt unser Hexen-Folterer und Scheiterhaufen-anzünder-experte Krabat. Nächstenliebe unter Christen ? Jesus sagte: " Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert! ". Matthäus Kapitel 10, Vers 34.
    Und das kam....angefangen beim Ursurpator Konstantin....2000 lange Jahre lang. Heute würde man sagen, Bomben, Drohnen der christlich-jüdischen USA und ihrer Helfershelfer auf deutsche, japanische, irakische, libysche und syrische Zivilisten.
    Schau mal:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #530
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, es geht darum, warum das Konzil in Nicäa und nicht in Rom statt fand, es einen selbst ernannten Stellvetreter Christi und Papst damals noch gar nicht gab, der damals völlig unbeedeutensde und unwichtige Bischof von Rom nicht mal eingeladen war, von knapp 2000 Bischöfen ohnehin nur 200 Östliche da waren, die das taten, was der Soles- Sonnengott-Anhänger Konstantin- der Frau, Sohn und Kinder ermorden liss- ihnen befohlen hatte. Von über 60 Evangeliern wurden auf Geheiss des nicht-christlichen Kaisers nur 4 anerkannt. Dabei war sogar ihm klar, hätte Jesus gewollt, dass es überhaupt Evangelien geben sollte, hätte er sie selber geschrieben, und vor allem keine 60 widersprechende.


    Das Eigentliche am Christentum ist die Liebe....sagt unser Hexen-Folterer und Scheiterhaufen-anzünder-experte Krabat. Nächstenliebe unter Christen ? Jesus sagte: " Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert! ". Matthäus Kapitel 10, Vers 34.
    Und das kam....angefangen beim Ursurpator Konstantin....2000 lange Jahre lang. Heute würde man sagen, Bomben, Drohnen der christlich-jüdischen USA und ihrer Helfershelfer auf deutsche, japanische, irakische, libysche und syrische Zivilisten.
    Wenn Religion, in diesem Fall das Christentum, für UKUSA eine derartige Hauptrolle spielt, wieso initiieren und unterstützen sie dann den größten Exodus christlichen Lebens aus dieser Region? Gut, sind ja nur Ostchristen, die haben den "Westen" und seine liberale Philosophie noch nicht so verinnerlicht wie jüdische Zionisten, aber es sind immerhin noch Christen.
    Wenn Religion eine Hauptrolle spielt, wieso lassen Zionisten in ihrem von Gott versprochenem Land, nicht mal eine Autostunde von ihren angeblich so heiligen Stätten entfernt, liberal-westliche Dekadenz auf Endstufe zu und kokettieren damit auch noch?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esoterik- vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
    Von kotzfisch im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 15:33
  2. Keine Macht der Esoterik
    Von Gurkenglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 18:41
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben