Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
Ein anständiger Mensch droht nicht, wiederzukommen um Menschen zu töten. Es sagt alles über seinen Charakter.
Dazu hatte er ja noch den ominösen Reisepass vorgelegt.
Jetzt war der Herr ja scheinbar 2012 eingereist, 2013 kam die Ablehnung. Er soll jetzt wohl 21 (?) sein, dh. er war 2012 im Alter von 16 (?) eingereist.
Der Reisepass war datiert auf 2007.
Dann muss der Kerl da 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein, ergo Geburtsjahr 1995 oder 1996.

Nachdem es Afghanistan eh nicht so mit den "Pässen" hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Herr da wirklich als Geburtsjahr 1995 oder 1996 drinstehen hatte.

Demzufolge hat er also
- sich mehrerer Ausreiseaufforderungen widersetzt,
- sich mehrfach an der Identitätsfeststellung nicht beteiligt oder diese sogar behindert,
- hat erst behauptet, keinen Pass zu haben und dann irgendein Dokument vorgelegt,
- welches wohl nach meiner Einschätzung dann obendrein noch bewiesen haben könnte, dass er beim Alter beschissen hat oder
- wenn sein Alter stimmen sollte, er einen gefälschten Reisepass vorgelegt haben könnte.

Ich habe gestern meiner Dame das Foto des Herrn gezeigt:
[Links nur für registrierte Nutzer]

Ohne zu sagen, wer das ist, habe ich sie nur gebeten, eine Altersschätzung vorzunehmen. Sie sagte dann: "Anfang 30 vielleicht?"

Das ist der Herr Afghane, angeblich Anfang 20.

Dazu kommt noch die Drohung, die du angesprochen hast und der Umstand, dass er entgegen erster Medienberichte eben nicht eine Ausbildung absolvierte, sondern nur in einer Berufsschulklasse war und obendrein scheinbar bereits einmal eine Ausbildung abbrechen musste, weil der Chef mit ihm nicht zufrieden war.

Der Herr hatte also "genug" auf dem Kerbholz, allein die nicht vorhandene Mithilfe bei der Identitätsfeststellung wäre genug gewesen.

Ein Lügner und Betrüger, ein aggressiver potenzieller Gefährder.