+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 177

Thema: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst. Ich als Individuum bin immer eine Minderheit, weil ich Individuum in einer Gesellschaft bin. Darüberhinaus ist Propaganda, was die Wirklichkeit ideologisch einfärbt, um Zustimmmung zu erlangen.
    Mit "wir" sind natürlich wir Bio-Deutschen gemeint.
    Hast du autistischer Freak denn keine Familie, keine Freunde, keine Arbeits- oder Vereinskollegen, oder irgendeine andere Gruppe, der du angehörst?

    Zumindest zu deiner Selbsthilfegruppe müsstest du doch ein kleines Gemeinschaftsgefühl entwickelt haben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Deutschland wäre als Nation nie entstanden, wenn es nicht den Willen von Millionen dazu gegeben hätte.
    Wann war das gleich nochmal, dass Millionen beschlossen haben: "Wir gründen jetzt die deutsche Nation?" So etwas hat es nie gegeben. Allenfalls ein Staatsvolk. Aber davon gab es stets mehrere.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist ... [das Grundgesetz] nicht demokratisch legitimiert, d.h. es ist nur ein Verwaltungsorgan des Deutschen Volkes.
    Das liegt in der Natur einer Verfassung.

    Da das Grundgesetz aber 1949 von den frei gewählten Landtagen der damals dem Bund beitretenden Länder ratifiziert und 1990 von der Volkskammer als Verfassung angenommen wurde, steht es hinsichtlich seiner demokratischen Legitimation besser da als jede andere Verfassung von Deutschland zuvor. 1848/49 und 1919 gab es eine gewählte Nationalversammlung, aber keine Abstimmung über den Verfassungsentwurf. 1871 gab es auch keine Nationalversammlung, sondern die beiden Verfassungen wurden durch Beschluss des Reichstags in Kraft gesetzt wie jedes einfache Reichsgesetz.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    ... "Wir gründen jetzt die deutsche Nation?" So etwas hat es nie gegeben. ...
    Es gab eine deutschnationale Bewegung in Literatur und Kunst, lange bevor Antideutsche wie du als Samenstau existierten.

    Das liegt in der Natur einer Verfassung.
    ...
    Die BRD ist aber ein Verwaltungsorgan der Fremdherrschaft, nichts weiter.
    Ein Staat, der dem deutschen Volk dient, ist er nicht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Wann war das gleich nochmal, dass Millionen beschlossen haben: "Wir gründen jetzt die deutsche Nation?" So etwas hat es nie gegeben. Allenfalls ein Staatsvolk. Aber davon gab es stets mehrere.



    Das liegt in der Natur einer Verfassung.

    Da das Grundgesetz aber 1949 von den frei gewählten Landtagen der damals dem Bund beitretenden Länder ratifiziert und 1990 von der Volkskammer als Verfassung angenommen wurde, steht es hinsichtlich seiner demokratischen Legitimation besser da als jede andere Verfassung von Deutschland zuvor. 1848/49 und 1919 gab es eine gewählte Nationalversammlung, aber keine Abstimmung über den Verfassungsentwurf. 1871 gab es auch keine Nationalversammlung, sondern die beiden Verfassungen wurden durch Beschluss des Reichstags in Kraft gesetzt wie jedes einfache Reichsgesetz.
    Standen denn 1949, als die Marionettenlandtage ein vorher von den Siegermächten abgenicktes Grundgesetz ratifiziert haben, keine fremden Truppen mehr in Deutschland? Gab es einen Friedensvertrag, war Deutschland da schon wieder souverän?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Mal etwas nebenbei. Vor Jahren las ich einmal, daß das GG seit seiner Inkraftsetzung mehrfach so häufig geändert wurde wie die Verfassung der Amis in 200 Jahren. Wenn es "unserem" Politgesindel opportun erscheint, dann wird recht schnell geändert, meistens haben die dt. Steuersklaven davon nicht viel positives.

  6. #56
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr - so manches was nach Art. 20 GG steht kann man durchaus zur Diskussion stellen...an Art. 1 bis 20 würde ich nur "entrümpeln", dann da steht in der Zwischenzeit so vieles ´drin, was per Gesetz geregelt werden muss, in einem verfassungsähnlichen Grundgesetzt aber nichts zu suchen hat.
    Zum Beispiel, ja. Oder man präferiert die WRV oder die französische, amerikanische oder schwedische Verfassung, die alle weder unfreiheitlich noch undemokratisch sind.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #57
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mal etwas nebenbei. Vor Jahren las ich einmal, daß das GG seit seiner Inkraftsetzung mehrfach so häufig geändert wurde wie die Verfassung der Amis in 200 Jahren. Wenn es "unserem" Politgesindel opportun erscheint, dann wird recht schnell geändert, meistens haben die dt. Steuersklaven davon nicht viel positives.
    Das GG ist aber auch entsprechend angelegt, die US-Verfassung weniger. Dafür wird man dort mehr Gesetze und Verordnungen finden für Materien, die bei uns eine GG-Änderung voraussetzten.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel, ja. Oder man präferiert die WRV oder die französische, amerikanische oder schwedische Verfassung, die alle weder unfreiheitlich noch undemokratisch sind.
    Zumindest an die Präambel wurde ich gehen.

    Grundgesetz:
    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben

    Nehme ich das wörtlich gelten diese Rechte und Pflichten nur für das "deutsche Volk"...man kann diese also von einem Nichtdeutschen weder einfordern noch erwarten.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zumindest an die Präambel wurde ich gehen.

    Grundgesetz:
    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben

    Nehme ich das wörtlich gelten diese Rechte und Pflichten nur für das "deutsche Volk"...man kann diese also von einem Nichtdeutschen weder einfordern noch erwarten.
    Grundsätzlich gilt das Grundgesetz auch nur für das deutsche Volk, genauer gesagt für die Beziehung der staatlichen Autoritäten und dem deutschen Volk, es enthält aber auch Artikel, die für alle Menschen Gültigkeit haben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #60
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zumindest an die Präambel wurde ich gehen.

    Grundgesetz:
    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben

    Nehme ich das wörtlich gelten diese Rechte und Pflichten nur für das "deutsche Volk"...man kann diese also von einem Nichtdeutschen weder einfordern noch erwarten.
    Deutschenrechte gelten für Deutsche, Jedermannsrechte für jedermann.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltigung in Indien
    Von Wuehlmaus im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:57
  2. Die Vergewaltigung Europas
    Von EUROFREUND im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben