+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

  1. #81
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Zitat Zitat von Neutraler
    Was ist das denn für eine Argumentation?

    Vergiss es. Da kommt nichts. Nach Argumenten aus Robertos Mund wartet man vergeblich. Statt dessen erntet man Unterstellungen, Ablenkungsmanöver, Spam und irgendwelche abgelutschten Phrasen.


    Achja...und wenn das auch nicht zieht folgt das: "Ignore: Ka0sGiRL"

  2. #82
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Jolly Jokers Threads sind alle so oder so ähnlich aufgebaut. Undifferenzierte Hetze gegen Moslems, meist mit tatkräftiger Unterstützung der islamophoben Fraktion.

    Gruß
    Roberto

    Wieder solche nichtsagenden Phrasen: Islamophob blubb undifferenziert blubb Hetze blubb blubb.

    Nicht EIN ARGUMENT - nur das ewig gleiche Geblubber. Spam-as-Spam-can. Denken ist Nebensache.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Zitat Zitat von Neutraler
    Nein, dass ist dich Sicht eines jeden, der sich einigermaßen mit dem Koran auskennt. Ein strenger Moslem trägt das gleiche Gedankengut eines Islamisten in sich, da er nur den Koran wortgetreu befolgt.
    Jedenfalls kennst du dich nicht mit dem Koran aus.


    Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil mich mein türkischer Dönerverkäufer nicht gleich in die Luft sprengen will, in irgendeiner anderen Weise gewaltätig ist oder gegen Andersgläubige hetzt muss gleich der ganze Islam, die Weltgemeinschaft von einer Milliarde Moslem, so sein. Das ist eine oberflächliche Sichtweise des Islam. Im Übrigen ist das Ersetzen einer vernünftigen Argumentation durch Phantasiefreunde (manchmal Psychologiestudenten, manchmal ein paar Türken hier, ein paar Araber dort) nicht gerade sehr geistreich. Es steht nun mal im Koran, was ihm Koran steht. Es finden sich nur wenige Moslems, meist nur welche in den westlichen Ländern, die den Koran nicht streng befolgen und daher nicht als Islamisten zu bezeichnen sind.
    Ich schrieb nicht von meinem Dönerverkäufer. Ich schrieb, von Türken, die ich zum Teil gut kenne. Niemand von ihnen ist auch nur ansatzweise Islamist. Aber sie sind gläubige Moslems. Auch wenn du es nicht glaunst, das ist natürlich möglich. Lerne zu differenzieren. Auch wenn es schwer fällt.

    Gruß
    Roberto

  4. #84
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Ich habe selbst auch eine einige Freunde bzw. gute bekannte die Moslems sind. Allerdings wohl eher auf dem Papier und daher schon gar keine Islamisten. Sie sind türkischer Abstammung bzw. sogar dort gebohren. Aber sie denken "westlich" bzw. deutsch, sprechen Deutsch fließend und so gut wie akzentfrei, haben eine Berufsausbildung (Handwerk oder Studium), arbeiten aufgrund dieser Ausbildung in "ordentlichen" Berufen, sind mit deutschen Frauen verheiratet, haben ein vorwiegend deutsches Umfeld, mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft und vor allem bekennen sie sich problemlos zur deutschen Kultur, ziehen diese sogar der türkischen vor (ohne die eigene Heimat zu hassen) und erziehen schließlich ihre Kinder nach ausschließlich westlich/christlichen Standards.
    Alle diese Leute sind jedoch Türken nicht der jügeren Generationen, sondern Leute, die in den frühen 60'ern hier geboren bzw. als Kleinkinder mit ihren Eltern hierhergekommen sind. Sofern sie Schwestern und noch lebende Mütter haben, tragen und trugen diese auch nie Kopftücher.

    Damit will ich Islamisten nicht verharmlosen, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es anmerken. Es gibt also beide Extreme.

    Ich glaube allerdings nicht daran, daß jeder dies gezielt und absichtlich in Abrede stellt, nur weil er der Einfachheit halber von "den Muslimen" spricht.
    Der übliche Sprachgebrauch fordert nunmal, Aussagen, denen man eine gewisse "Knackigkeit" verleihen will, kurz und prägnant zu auszuformulieren.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #85
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Alle diese Leute sind jedoch Türken nicht der jügeren Generationen, sondern Leute, die in den frühen 60'ern hier geboren bzw. als Kleinkinder mit ihren Eltern hierhergekommen sind.
    Könnte es sein, dass in den 60ern die Ausländerquote in Deutschland bedeutend tiefer war, speziell auch bei Türken, und deswegen diese einen höheren Intergrationsdruck spürten als die heutigen Türken? Könnte es sein, dass die Sozialleistungen nicht so gross ausgebaut waren wie heute und somit nicht die Sozialschmarotzer und Penner angezogen wurden, sondern anständige, tüchtige Ausländer die ihr Glück eben in Deutschland suchten?

  6. #86
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schulbücher einer Ulmer Privatschule rufen zum Mord aller Ungläubigen auf

    Zitat Zitat von Megaman
    Könnte es sein, dass in den 60ern die Ausländerquote in Deutschland bedeutend tiefer war, speziell auch bei Türken, und deswegen diese einen höheren Intergrationsdruck spürten als die heutigen Türken? Könnte es sein, dass die Sozialleistungen nicht so gross ausgebaut waren wie heute und somit nicht die Sozialschmarotzer und Penner angezogen wurden, sondern anständige, tüchtige Ausländer die ihr Glück eben in Deutschland suchten?
    Kann sein. Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht wirklich. Speziell dein erstes Argument würde ich stützen.
    Ich, der ich als Jugendlicher in einem Plattenbauviertel (damals noch mehr Baustelle als Ortschaftt) der Münchner Peripherie aufgewachsen bin, kann nur sagen, daß wir damals schon eine Menge Ausländer hatten und je mehr es anteilsmäßig wurden, umso mehr wurde eine Spaltung derer in Integrierte, mit uns "gleichartig" lebende und ghettoisierende, gruppenbildende, bemerkbar wurde.
    Insbesondere die Eltern dieser Jugendlichen waren aber noch zumeist als "Gastarbeiter" im eigentlichen Sinne hergekommen. Daher waren sie beruftstätig (teilweise sehr fleißig!) und konnten daher auch sozial mit den Deutschen ganz gut mithalten.
    Diese Vorbildfunktion hatte wohl auch noch einen gewissen Einfluß auf deren Kinder.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben