User in diesem Thread gebannt : Daggu, Gurkenglas and Heisenberg


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 177 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1766

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Pelle
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    4.726

    Achtung Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.


  2. #2
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.

    Sehr interessantes Video, danke!
    putredines prohibet in amaritudine sua

  3. #3
    geliefert wie bestellt! Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23.777

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    heizer, Gärtner und Krabat - Auf gehts!
    "...We are ugly, but we have the music.." (L.C.)






  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    17.128

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    heizer, Gärtner und Krabat - Auf gehts!
    Ariel Sharon , israelischer General und Ministerpräsident wurde gefragt- selber im TV gesehen- wo war euer Gott während der zwei tausend Jahre Diaspora und Verfolgung, und warum hat er Auschwitz zugelassen und nicht verhindert, und das an seinem angeblich " auserwählten " Volk ? " Statt mit blablabla abzulenken, dummes Politiker-gequatsche oder naives Theologen-geschwurbel abzusondern, wurde er deutlich, klar und präzise. " Weiss ich nicht, ich weiss nur eines. Ich werde nie mehr auf ihn vertrauen und auf seine Hilfe warten, sondern allein und nur auf unsere Migs und Panzer " ! Schon Frömmler und Pazifisten haben vergeblich versucht, den Wolf zum Vegetarier zu bequatschen.
    Wenn Wahlen nichts ändern könnten, würde man nicht alles versuchen, die Wahl der Rechten zu verhindern.

  5. #5
    Antagonist Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Endzeit
    Beiträge
    36.611

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Gott versteckt sich in meinem Portemonnaie ... immer, wenn man ihn braucht, ist er nicht da.
    Sobald du es öffnest, um hineinzusehen, hörst du nur noch Gelächter.
    Realität ist der leere Zwischenraum zweier sich widersprechender Illusionen, wenn sie aufeinanderprallen.

  6. #6
    Official Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Karzer im Bundeskanzleramt
    Beiträge
    5.788

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.
    Er kann sich ja mal in Washington umschauen und ihn dort suchen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher.". - Franz Josef Strauß,

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.

    Schöner Vortrag von Einem der an den Urknall glaubt. Aber alles wirr und in sich widersprüchlich.
    Entropie:
    Unter bestimmten Bedingungen entsteht ein Wirbel. Den hat es vorher nicht gegeben. Und plötzlich löst er sich auf.
    Heist, es kann was entstehen ohne das es vorher dies gibt und auch wieder verschwinden. In der Entropie sagt man es entsteht eine neue Information,,,der Wirbel folgt seinen eigenen Gesetzmäßigkeiten.
    Wenn eine Eizelle erfolgreich befruchtet wird, entsteht etwas grundsätzlich Neues! Man kann zwar gewissse Ähnlichkeiten zu Mutter und Vater, oder auch zu den Grosseltern sehen aber es ist ein neuer Mensch. Wie die Anlagen zusammenfallen ist in gewissem Grad vom Zufall abhängig.

    Ja, es gibt Zufall, Anfeng, Enstehen und Vergehen, Sterben. Das fürchten die Gläubigen aber wie der Teufel das Weihwasser. Da ist ihnen Einstein und der absurde Uhrknall lieber, anstatt zu sagen, das brauchen wir nicht zu glauben, das wissen wir.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    14.988

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Gott versteckt sich in meinem Portemonnaie ... immer, wenn man ihn braucht, ist er nicht da.
    Sobald du es öffnest, um hineinzusehen, hörst du nur noch Gelächter.
    Verflixt und ich dachte schon, Du wärest Krösus.
    (Meines heißt Zwiebelleder: Schaust Du rein, tränen dir die Augen.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #9
    Bürgerrechtler >&´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.131

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    heizer, Gärtner und Krabat - Auf gehts!
    Krabat würde das ketzerische Video gleich an einen Exorzisten weiterreichen. Zu wenig Heilige und zu viele Zahlen... >%´(
    "Willkommenskultur"
    Unwort der Jahrzehnts



  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    301

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden.

    Du siehst die Liebe nicht und wirst mir zustimmen dass es Liebe gibt.

    Du siehst die Gedanken nicht und doch wirst Du mir zustimmen, dass es Gedanken gibt.

    Wer weiß.
    Vielleicht ist seine Gegenwart so offensichtlich und nur wir haben verlernt ihn wahrzunehmen,
    da unser Sinnen und Trachten nur auf äußere Dinge aus ist.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 180

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben