User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 183 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Es geht in dem Thread um etwas, was es nicht gibt !
    das kann gut sein, solle aber jeder für sich selbst entscheiden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1482
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich wiederhole, was hier falsch läuft macht es woanders nicht besser und neinnatürlich nicht, Göbbels fand es auch ganz toll in Hitler Deutschland.
    Hier läuft nicht nur "etwas falsch". Hier werden unser Volk und unsere Zukunft von einem ...... Regime gezielt im Auftrag unserer Feinde zerstört. Dass du das noch immer nicht kapiert hast, spricht nicht für deinen politischen Durchblick.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Suche nach ´Gott´ ist mir unverständlich. Warum beschränkt sich die Menschheit nicht auf der Erkenntnis, daß ihre Erkenntnisfähigkeit beschränkt ist. Die Schöpfung enthält Rätsel, deren Lösung der Menschheit selbst in einem unendlichen Zeitraum nicht möglich sein wird.
    "Wo steht geschriebn das die Menschen logisch sind"
    Mr. Spock
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1484
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    eben darum ist der organismus Mensch auch per Definition Leben und der Stuhl eben obwohl er auch aus Atomen besteht eben kein Leben.
    Das bedutet das der Text den du verlinkt hast ziemlicher Blödsinn ist...





    Es gibt keine Erkenntnisse in der Esoterik - es gibt keine Erkenntnisse ohne Vernunft - ohne Vernunft gibt es nur Wahnsinn Beliebigkeit Sinn-und Bedeutungslosigkeit.

    und nein auch wenn die Esoterik immer gerne Vorgibt sich auf Wissenschaft zu berufen ist das nicht der Fall, sondern nur dazu gedacht Menschen in die Irre zu führen und zu manipiulieren - meist zu einem monetären Zweck.
    Alles, was nicht in Deine Gedankenwelt paßt, ist für Dich Blödsinn.

    Dann kann ich Dir auch nicht helfen.

  5. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Allein dieser Satz entblößt Deine Befangenheit bezüglich ´Gott´. Du maßt Dir an zu erkennen, was ´Gott´ kann und was nicht.
    Wann habe ich mir jemals angemaßt, zu erkennen, was Gott will und was nicht ?

    Diese Größe, die da existiert, können wir niemals einschätzen und beurteilen - wir hoffen nur, daß wir mit Gott im Einklang sind.

    :-) Aber wenn ich mir all die Ablehner und Feinde und Kritiker an Gott und was es noch so alles gibt, anschaue - dann dürfte Gott so groß sein, daß er über allem steht - insofern - was habe ich mal gelesen - wir sind für Gott wie unsere eigenen Zellen in unserem Körper - wenn das stimmt, dann....

  6. #1486
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Es geht in dem Thread um etwas, was es nicht gibt !
    Na, wer etwas behauptet muss es auch belegen.
    Da sind schon ganz andere (geistige) Kaliber bzw. Schwergewichte dran gescheitert. Aurelius Augustinus etc. pp.
    So einfach ist das.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1487
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Na, wer etwas behauptet muss es auch belegen.
    Da sind schon ganz andere (geistige) Kaliber bzw. Schwergewichte dran gescheitert. Aurelius Augustinus etc. pp.
    So einfach ist das.
    Es ist nicht auszuschließen, dass es einen Gott gibt. Jedoch ist hiervon nicht auszugehen, zumindest in diesem Universum. Die meisten Glaubensvorstellungen sind desweiteren einfältig und wiederspiegeln nur das jeweilige Weltbild einer Epoche. Wer wirklich von der Existenz Gottes überzeugt wäre, würde gar nicht erst über ihn disputieren. Selbst für Theologen ist Gott häufig nur ein philosophisches Objekt, welches interpretiert wird.

    Würde man etwa über Gott reden und diesen in Schutz nehmen wollen, wenn man wirklich von Gottes Macht und Weisheit überzeugt wäre ? Interessant fand ich wie der Papst nach den Anschlägen in Sri Lanka an Gott die Bitte vortrug die Gewalt auf der Erde zu zügeln. Bei solchen Aussagen sieht man, dass die Menschen und selbst der Papst Gott nicht ernst genug nehmen und sich ihn so machen wie es ihnen grade in den Kopf geht. Als hätte Gott es nötig von Menschen Ratschläge anzunehmen.

  8. #1488
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Alles, was nicht in Deine Gedankenwelt paßt, ist für Dich Blödsinn.

    Dann kann ich Dir auch nicht helfen.
    Nein alles dem die Vernunft widerspricht ist Blödsinn.
    wo ist denn der Unterschied zwischen Esoterik und Phantasie?
    alles was ich mir vorstellen kann ist real?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #1489
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt [Links nur für registrierte Nutzer], die [Links nur für registrierte Nutzer], alles wäre [Links nur für registrierte Nutzer], was man mit einem ernsthaften [Links nur für registrierte Nutzer] tut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  10. #1490
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wann habe ich mir jemals angemaßt, zu erkennen, was Gott will und was nicht ?
    Sorry, ich will keinesfalls kritisieren, nur wertungslos auf Sachverhalte verweisen.
    Du maßt Dir durch den zitierten Satz an zu erkennen, was ´Gott´ nicht kann. Ebenso mißt Du ´Gott´ ein Geschlecht zu ("...daß er über allem steht...") Letzteres vermeidet sogar der Islam.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben