User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 183 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 134 135 141 181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1301
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Glaube ist eitler Selbstbetrug und führt nur zu Hass und Gewalt.

  2. #1302
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi
    Weil alles Materielle endlich ist :-)
    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wie endet denn die Materie?
    "Endlich Feierabend!"
    Geändert von Flüchtling (19.04.2019 um 09:48 Uhr) Grund: oberes Zitat zugefügt
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn es dem Menschen gut geht, interessiert sich der Mensch für nichts anderes als für seinen materiellen Bauch - :-) - und das, was hinein kommt und wie es wieder heraus kommt.

    Insgesamt gesehen, hat man für Gott nur noch Spott übrig und damit hat man eine freie Stelle geschaffen für die, die sich dessen bewußt sind, wie sie jetzt die Menschen einfangen können - weil manche Menschen doch irgendwie an was glauben wollen - nichit nur an die nächste Wurstschnitte oder an die Blumen im Garten, wie man Samen kauft und wie man sich auf den nächsten Urlaub vorbereitet.

    Ein Zeichen, daß Menschen immer irgend eine Sucht in sich tragen - etwas zu erleben - da kraxeln sie auf Berge, von denen sie fallen oder sie unternehmen Reisen, wo sie mit Reisebussen dann in die Tiefe stürzen - mir war schon klar, daß da mal irgendwas kommt - ich hatte, als ich auf Kreta war, eine Busreise mit unserer Reisegruppe mit gemacht - da hing dann in einer Kurve auch das eine Hinterrad zur Hälfte am Abgrund, der Fahrer schaffte es noch, die Kurve zu kriegen - wenn du dann die Engel singen hörst - oh, oh - jedenfalls fühlt mancher Mensch, daß nur das Materielle zwar für eine Weile Spaß macht, aber wenn Krankheit und Tod von nächsten Angehörigen kommt, man sich doch manche Frage stellt.

    Je kleingeistiger ein Mensch ist, desto mehr hat er nur Albernheiten im Kopf - er will nur seinen Spaß in Kürze, alles andere stört manche Menschen nicht - dafür gibt es andere, die sich schon Gedanken machen, aber das die Welt so ist, wie sie ist - haben wir der Masse zu verdanken, die auf ihre Philosophen nie gehört haben - dann sausten sie eben ab und bauten sich wieder auf.

    Der Mensch, die ewige Ameise :-)

    Sollte der Mensch es einmal schaffen, ernsthafter zu werden und sich wirklich Gedanken zu machen, was aus ihm wird - wenn er körperlich nicht mehr da ist - dann wird sich vielleicht viel ändern.

    Bis dahin muß man das alles so stehen lassen - und einfach über Nichtigkeiten hinweg sehen. :-)

    Und eigentlich bringen manche Menschen ihre krasse Ablehnung ständig zur Schau - und hoffen, daß man ihnen folgt.

    Aber man lernt auch, daß es ernsthaft denkende Menschen gibt, die sich nicht daran beteiligen, die sich an Angeboten heraus suchen, was sie gern noch wissen möchten. :-)

    Und das ist gut so :-)
    Der Mensch ist nur eine Erfindung unseres Gesellschaftssystems er ist eine Illusion.
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #1304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist nur eine Erfindung unseres Gesellschaftssystems er ist eine Illusion.
    Sagt man "Maya" - :-) - aber er ist ganz real - wenn er Brücken und Häuser baut, und Lokomotiven und dann mit allem, was er baut, auch umkommen kann.

    Ist halt so.

  5. #1305
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sagt man "Maya" - :-) - aber er ist ganz real - wenn er Brücken und Häuser baut, und Lokomotiven und dann mit allem, was er baut, auch umkommen kann.

    Ist halt so.
    . Er ist ganz real aber es keinen irgendwie gearteten Menschen es ist nur eine Zuschreibung wie Clown Polizist und Baum. Man subsumiert was unter dem Begriff Mensch was keine wirkliche Realität hat
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #1306
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Man subsumiert was unter dem Begriff Mensch was keine wirkliche Realität hat
    Jeder Mensch ist ein erbärmlicher Sünder. Wer etwas positives hinzufügen will ist ein Heuchler. Man muss nur mal drauf achten auf welch primitive Art und Weise sich diese Rasse vermehrt. Es gibt einzig größere und kleinere Sünder. Aber jeder hat schon genug Erbärmlichkeit an sich um sich selbst zu missfallen. Diese Terrorlehren der Demokratie stiften nur Chaos. Das IS Gedankengut der Flüchtlinge ist noch das kleinste Problem im Zusammenhang mit der Integration.

  7. #1307
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist ein erbärmlicher Sünder. Wer etwas positives hinzufügen will ist ein Heuchler. Man muss nur mal drauf achten auf welch primitive Art und Weise sich diese Rasse vermehrt. Es gibt einzig größere und kleinere Sünder. Aber jeder hat schon genug Erbärmlichkeit an sich um sich selbst zu missfallen. Diese Terrorlehren der Demokratie stiften nur Chaos. Das IS Gedankengut der Flüchtlinge ist noch das kleinste Problem im Zusammenhang mit der Integration.
    Ich danke dir für deine Ausführungen. Demnach bin ich kein Mensch sondern schon der Übermensch.

  8. #1308
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für deine Ausführungen. Demnach bin ich kein Mensch sondern schon der Übermensch.
    Nein, Nietzsche hat dem Atheismus durch seine Moralverachtenden Lehren einen bleibenden Schaden zugefügt. Es gibt keinen Übermensch, der Übermensch ist eine Erfindung der Juden. Die Schöpfungsgeschichte im Alten Testament hat zu dem falschen Gerücht geführt, wir seien dem Grunde nach, dass edelste Geschöpf, welches den Planeten Erde besiedelt . Aber selbst dies stimmt nach richtiger Auslegung nicht. Durch die Erbsünde wurde nämlich alles Gute zerstört. Aber viele verstehen dies nicht. Einige meinen Jesus sei gestern vor 2019 Jahren erschienen und mache die Sünde gut. So einfach ist dies nicht. Denn auch unser Leib ist widerlich. Und selbst wenn die Leute meinen nicht sündhaft zu sein, ist noch einiger Makel an Ihnen.

  9. #1309
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Nein, Nietzsche hat dem Atheismus durch seine Moralverachtenden Lehren einen bleibenden Schaden zugefügt.
    Interessant.
    Ausführen. Bitte.

    Ich warte.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1310
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Nein, Nietzsche hat dem Atheismus durch seine Moralverachtenden Lehren einen bleibenden Schaden zugefügt. Es gibt keinen Übermensch, der Übermensch ist eine Erfindung der Juden. Die Schöpfungsgeschichte im Alten Testament hat zu dem falschen Gerücht geführt, wir seien dem Grunde nach, dass edelste Geschöpf, welches den Planeten Erde besiedelt . Aber selbst dies stimmt nach richtiger Auslegung nicht. Durch die Erbsünde wurde nämlich alles Gute zerstört. Aber viele verstehen dies nicht. Einige meinen Jesus sei gestern vor 2019 Jahren erschienen und mache die Sünde gut. So einfach ist dies nicht. Denn auch unser Leib ist widerlich. Und selbst wenn die Leute meinen nicht sündhaft zu sein, ist noch einiger Makel an Ihnen.
    Weil die Moral der Bibel und das hinten reinkriechen in Gott und seine sogenannten Vertreter in jedem Fall besser ist als gar keine Moral anzuwenden.
    Schöpfungsgeschichte? Mhm, es werde Licht....
    Dein Leib mag ja widerlich sein, meiner ist es nicht. Ich habe auch keine Sünde begangen weil ich meine Handlungen nicht als Sünde bezeichne. Was andere in meine Handlung interpretieren ist deren Sache und nicht meine. Ich lasse mich nicht von irgendwem anonymen erniedrigen weil er meint so Macht über mich zu gewinnen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben