User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 183 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ein typischen Beispiel wird heute wieder mal offenbart. Machtgier ist vererbbar. Wenn man denkt, dass neue Parteien von integeren Personen gegegründet oder besetzt sind, so trifft das in der BRD nicht zu. Sowohl die Ost-CDU als auch die neue AfD sind durchsetzt von zwielichtigen gestalten, die aus Machtgier ihr Mäntelchen in jeden Wind hängen würden. So war der Großvater Poggenburgs Oberst der Volkspolizei und Mitarbeiter der Staatssicherheit. Sein Enkel hätte sicherlich in der DDR eine steile SED-Karriere gemacht. Ersatzweise macht er diese nun als lupenreiner Demokrat in der AfD.
    Deshalb: alle diese Parteien sind nicht vertrauenswürdig, da durchsetzt mit zwielichtigen Machtmenschen. Und das flächendeckend!
    Ja, das auch. Selbstverständlich. Charakteranlagen und Verhalten haben etwas mit Vererbung zu tun. Siehe z.B: Die Big Five. Der User @ Buchenholz hatte seinerzeit eine Menge brilliante Texte dazu verfasst.

    Grün markiert:
    Eben. Und da dieses die Mehrheit ist, weiß man auch wo die Reise hingeht. Zudem wird es ja auch noch nicht mal gesehen: Wie auch, wenn das Sensorium dazu fehlt?

    (Man kann es eigentlich, vor allem im direkten Kontakt erkennen. Schriftlich funktioniert dieses auch, wenn man sich in Aussagenlogik auskennt. Bessermenschen haben nämlich auch bez. ihrer eigenen Einschätzung bez. Glaube versus Wissens keinerlei Grenzen. Oder anders ausgedrückt: Sie erkennen noch nicht mal, ob sie überhaupt etwas verstehen.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #852
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr im Bürgerkrieg kommt, um in Eurem Haß Kirchen und Moscheen zu verbrennen, werde ich an der Seite des Islam kämpfen. Gemeinsam werden wir Kirchen und Moscheen verteidigen.
    Selbstverständlich würden die Katholen an der Seite des Islam kämpfen, und wie immer das eigene Volk massakrieren und in Namen Gottes abschlachten, denn die Generalstäbler der Katholen lieben den Islam, die Katholiken lieben den Islam mit einer schon perversen Inbrunst:



    Deine Brüder im Kampf und Krampf, und deine Brüder im Glauben:



    Und du, Krabat, leckst du auch gerne den Koran ab?



    Im Kampf gegen das eigene Volk, der Todesengel der Deutschen Seite an Seite mit den Führern der satanischen Mafia:



    Könnte man das die Cholera nennen, die uns die Pest nach Deutschland geholt hat?


  3. #853
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist ja eben, daß der 'Glaube' an sich von der Wiege an indoktriniert wird. Es ist quasi ein Surrogat, von Anfang an. Glaube und Wissen wird eh nicht auseinander gehalten. Kann man auch sehr schön daran sehen, daß hier behauptet wird das Kind 'braucht' einen 'Glauben'. Ein Kind braucht keinen Glauben. Ein Kind braucht liebesfähige Eltern, die in der Lage sind mit einem Kind angemessen umzugehen. Urvertrauen ist das was das Kind braucht. Wird hier ganz einfach von manchem selbsternannten Experten als Glaube hingestellt.
    Du hast immer noch nicht meinen Standpunkt verstanden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glaube, also Vertrauen. Man vertraut als Kind den Eltern, dass das, was sie sagen, richtig ist. Man hinterfragt es nicht, wieso sollte man das als Kind tun, denn als Kind WEISS man das nicht. Man vertraut auf das Wissen der Eltern und damit glaubt man.
    Das Kind braucht also Glauben um überhaupt lernen zu können.

    Du solltest also erst einmal den Begriff Glauben nachschlagen, bevor DU von "selbsternannten Experten" sprichst. Eigentor.... Und völlig unnötig nachgetreten.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und hiermit verleihe ich dir den Orden des goldenen Furzkissens des HPF.

    Du, ausgerechnet du cholerischer Schwafelilits hast Gott erkannt? Wie sieht er denn so aus, Gott im gelben Neoprenanzug? Weil, der himmlische Neurotiker scheint auf ewig abgetaucht zu sein.

    Mir egal ob nun die Religion der Kannibalen und Jesus-Windel-Deppen (Christentum), oder die Religion der begeisterten Autofreaks südlicher Herkünfte (Islam) alles ist und bleibt die Ekelsuppe des Monotheismus.

    Und hier warte wohl nicht nur ich auf eine Antwort, die du als wahrer Gott-Erkenner bis heute schuldig geblieben bist:

    Katholische Kirche "Flüchtlinge sind das Fleisch der Kirche"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie gesagt - Kannibalenreligion.
    Ja knall die ganze Scheiße raus. Machs Maul auf und laß sprudeln.

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich würden die Katholen an der Seite des Islam kämpfen, und wie immer das eigene Volk massakrieren und in Namen Gottes abschlachten, denn die Generalstäbler der Katholen lieben den Islam, die Katholiken lieben den Islam mit einer schon perversen Inbrunst:...
    Ja ganz weit auf das Maul. Die ganze Scheiße muß raus. Nichts drinlassen, aussprudeln lassen. Das bist Du Deinem Herkunftsland schuldig.

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja ganz weit auf das Maul. Die ganze Scheiße muß raus. Nichts drinlassen, aussprudeln lassen. Das bist Du Deinem Herkunftsland schuldig.
    Du als pathologischer, im Volksmund auch Anscheißer genannter Fäkaliensänger, müsstest du dich jetzt nicht selbst melden? Obwohl Denunzianten und Katholiken waren schon immer Brüder im Geist und auch der Tat.

    Langsam fragt man sich wirklich, ob nicht das hier deine wahre Kirche ist:


  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja knall die ganze Scheiße raus. Machs Maul auf und laß sprudeln.
    Und nun bete zu deinem Gott:


  8. #858
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    ...

    Ja zeig uns nur die Erziehung Deiner Eltern. Zeig uns welche Werte sie hatten. Zeig uns was sie Dich lehrten und wo sie es Dir lehrten. Alles muß raus, Daggu. Come on!

  9. #859
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja zeig uns nur die Erziehung Deiner Eltern. Zeig uns welche Werte sie hatten. Zeig uns was sie Dich lehrten und wo sie es Dir lehrten. Alles muß raus, Daggu. Come on!
    Die Zukunft der Kirche und auch der Christen, die du im Kampf an der Seite des Islam, gerne abschlachten willst!


  10. #860
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast immer noch nicht meinen Standpunkt verstanden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Glaube, also Vertrauen. Man vertraut als Kind den Eltern, dass das, was sie sagen, richtig ist. Man hinterfragt es nicht, wieso sollte man das als Kind tun, denn als Kind WEISS man das nicht. Man vertraut auf das Wissen der Eltern und damit glaubt man.
    Das Kind braucht also Glauben um überhaupt lernen zu können.

    Du solltest also erst einmal den Begriff Glauben nachschlagen, bevor DU von "selbsternannten Experten" sprichst. Eigentor.... Und völlig unnötig nachgetreten.
    1) Ich muss deinen 'Standpunkt' auch nicht verstehen.
    2) Das Wort "Glaube" habe ich vor ca. 15 Monaten hier mal definiert und hergeleitet. (Ahd/Mhd) Bleib mir mit wiki vom Leibe, da habe ich noch nie was von gehalten.
    3) Deine unangebrachten Interpretationen in meine Person kann ich dir nicht nehmen. Muss ich auch nicht, ist dein Bier.

    Damit hast du dich disqualifiziert.
    Geändert von Schopenhauer (18.08.2017 um 14:54 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben