User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 183 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1291
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wir werden früh genug herausfinden, ob und falls ja, was danach kommt! Bis dahin, enjoy life!
    Na, mit dem Esoquark habe ich nichts zu tun:

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Weil alles Materielle endlich ist :-)
    Wie endet denn die Materie?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #1293
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Betrifft nur Leute die sich mit dem Körper oder dem Diesseits identifizieren! Alles andere haben die großen Religionen auch gesagt die Welt des Maja oder der platonischen Welt das transzendentale Bewusstsein ist der Beobachter dieser Welt
    Das kann sein.


  4. #1294
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Was ist denn "Gott"? Müsste man wohl erst mal mit dem kleinen Menschenhirn definieren, was kaum möglich ist...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #1295
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was ist denn "Gott"? Müsste man wohl erst mal mit dem kleinen Menschenhirn definieren, was kaum möglich ist...
    EBEN!
    Womit beschäftigt sich noch mal die Theo-logie, wenn man den Gegenstand ihrer "Forschung" gar nicht definieren kann?
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  6. #1296
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    EBEN!
    Womit beschäftigt sich noch mal die Theo-logie, wenn man den Gegenstand ihrer "Forschung" gar nicht definieren kann?
    Nun, das wird in diesem Strang sogar Theologen zu bunt.
    Was ich nur zu gut verstehen kann....
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #1297
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Am besten man glaubt gar nicht an Gott. Wenn es einen Gott gäbe, wie soll man vor diesem bestehen ? Gott hat einen dermaßen großen Hass auf die Sünde, dass wohl kein Mensch bestehen könnte. Es ist wahrscheinlicher, dass ein tugendhafter der nicht an Gott glaubt gerettet wird, als ein untugendhafter der an Gott glaubt. Was soll man sich selbst betrügen und tuen als seie man bei Gott sicher ? Man tut nur eins wissen : Gott hasst die Sünde.

    Dennoch interessierts ihn wenig, ob man an ihn glaubt. Ein Armer Sünder ist es nicht mal wert gläubig zu sein. Er macht durch seinen Glauben seine Sünde nur schlimmer. Ähnlich derjenigen die jetzt an die Notre Dame spenden, aber z.B nicht die Umwelt schützen. In diesen Tagen zeigt sich mal wieder wie heuchlerisch die Menschheit ist.
    Geändert von Michael A (18.04.2019 um 09:06 Uhr)

  8. #1298
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nun, das wird in diesem Strang sogar Theologen zu bunt.
    Was ich nur zu gut verstehen kann....
    Theologe. Ich dachte immer das wäre sowas wie ein Chronist von Theo Lingen....

  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Theologe. Ich dachte immer das wäre sowas wie ein Chronist von Theo Lingen....
    Nö, an den muss/soll/braucht man ja nicht 'glauben'.
    Seine Existenz ist belegt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Am besten man glaubt gar nicht an Gott. Wenn es einen Gott gäbe, wie soll man vor diesem bestehen ? Gott hat einen dermaßen großen Hass auf die Sünde, dass wohl kein Mensch bestehen könnte. Es ist wahrscheinlicher, dass ein tugendhafter der nicht an Gott glaubt gerettet wird, als ein untugendhafter der an Gott glaubt. Was soll man sich selbst betrügen und tuen als seie man bei Gott sicher ? Man tut nur eins wissen : Gott hasst die Sünde.

    Dennoch interessierts ihn wenig, ob man an ihn glaubt. Ein Armer Sünder ist es nicht mal wert gläubig zu sein. Er macht durch seinen Glauben seine Sünde nur schlimmer. Ähnlich derjenigen die jetzt an die Notre Dame spenden, aber z.B nicht die Umwelt schützen. In diesen Tagen zeigt sich mal wieder wie heuchlerisch die Menschheit ist.
    Wenn es dem Menschen gut geht, interessiert sich der Mensch für nichts anderes als für seinen materiellen Bauch - :-) - und das, was hinein kommt und wie es wieder heraus kommt.

    Insgesamt gesehen, hat man für Gott nur noch Spott übrig und damit hat man eine freie Stelle geschaffen für die, die sich dessen bewußt sind, wie sie jetzt die Menschen einfangen können - weil manche Menschen doch irgendwie an was glauben wollen - nichit nur an die nächste Wurstschnitte oder an die Blumen im Garten, wie man Samen kauft und wie man sich auf den nächsten Urlaub vorbereitet.

    Ein Zeichen, daß Menschen immer irgend eine Sucht in sich tragen - etwas zu erleben - da kraxeln sie auf Berge, von denen sie fallen oder sie unternehmen Reisen, wo sie mit Reisebussen dann in die Tiefe stürzen - mir war schon klar, daß da mal irgendwas kommt - ich hatte, als ich auf Kreta war, eine Busreise mit unserer Reisegruppe mit gemacht - da hing dann in einer Kurve auch das eine Hinterrad zur Hälfte am Abgrund, der Fahrer schaffte es noch, die Kurve zu kriegen - wenn du dann die Engel singen hörst - oh, oh - jedenfalls fühlt mancher Mensch, daß nur das Materielle zwar für eine Weile Spaß macht, aber wenn Krankheit und Tod von nächsten Angehörigen kommt, man sich doch manche Frage stellt.

    Je kleingeistiger ein Mensch ist, desto mehr hat er nur Albernheiten im Kopf - er will nur seinen Spaß in Kürze, alles andere stört manche Menschen nicht - dafür gibt es andere, die sich schon Gedanken machen, aber das die Welt so ist, wie sie ist - haben wir der Masse zu verdanken, die auf ihre Philosophen nie gehört haben - dann sausten sie eben ab und bauten sich wieder auf.

    Der Mensch, die ewige Ameise :-)

    Sollte der Mensch es einmal schaffen, ernsthafter zu werden und sich wirklich Gedanken zu machen, was aus ihm wird - wenn er körperlich nicht mehr da ist - dann wird sich vielleicht viel ändern.

    Bis dahin muß man das alles so stehen lassen - und einfach über Nichtigkeiten hinweg sehen. :-)

    Und eigentlich bringen manche Menschen ihre krasse Ablehnung ständig zur Schau - und hoffen, daß man ihnen folgt.

    Aber man lernt auch, daß es ernsthaft denkende Menschen gibt, die sich nicht daran beteiligen, die sich an Angeboten heraus suchen, was sie gern noch wissen möchten. :-)

    Und das ist gut so :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben