User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 183 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Du bist kein Freund der Philosophie oder was meinst Du?

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Insgesamt zu Deinen Zeilen: Es kann Jeder nachlesen, der möchte - es gibt nur Hinweise - durch all das Wissen muß sich aber JedeR nach Bedarf selbst daran machen, bei Interesse natürlich, es selbst durchzusehen, durchzulesen und sich damit zu beschäftigen - was macht Dich wütend daran ? Weist mich jemand auf Literatur hin, wenn ich Interesse an einer Sache habe, dann schaue ich es mir an, ob es bei mir ankommt oder ob ich damit nichts anfangen kann. Nichts anderes ist mein Hinweise auf Seiten oder wie man dahin kommt. Die Spannweite ist immer groß. Und ich zwinge zu nichts - und was Du mir wieder alles unterstellen willst ....naja, wir kommen auf keinen Nenner. Und Du kannst mir meinetwegen auch alles Mögliche unterstellen, es ist doch nur so, daß Du, wenn Du in meine Zeilen schaust, die Deinen vielleicht wieder erkennen. Wenn Du meinst, Du hättest eine klare Linie, dann lies Dir Deine Zeilen halt noch drei mal durch - aber ich habe immer gesagt, wie ich dazu stehe, und dann hast Du nur das gelesen, woraufhin sich dann etwas in Dir aufbäumte und Du glaubtest, mich in diese oder jene Ecke stellen zu können.

    Wir kommen auf keinen Nenner - ich stoße Dich mal mit der Nase drauf, wenn Du so Deine Ansichten präsentierst - und glaube mir, ich finde sicher was zwischen den Zeilen :-)

    Abgesehen davon bin ich nicht zum Streiten aufgelegt - und wenn unsere Gedanken eben auseinander driften, dann ist das gut - Jeder kommt eben zu einem anderen Resultat.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Wissen. Sondern Glaube. Du weisst das ja nicht, du philosophierst, was sein könnte. Das kannst du machen. Das hätte, wäre, wenn. Das betrifft aber nicht die Realität. Und ist daher kein Wissen. Sondern eher Unwissen. Anstatt nun also Wissen zu sammeln (mit Beweisen, Theorien und dergleichen), sammelst du Unwissen und schreibst es dann in fast jedem deiner zitierten Texte, als wäre es sofort im Bereich des möglichen/oder wahr. Das ist es nicht. Deswegen suchst du ja weiter und sammelst so immer wieder neues Unwissen, welches du dann ins Forum wirfst.

    Nachzuvollziehen wie sich jemand fühlt kann ich auch. Ich kann nur mit absoluter Willkür nichts anfangen, dein Denken, wäre es so, wie du hier im Forum schreibst, ist völliges Chaos.


    Du schreibst es, jeder der möchte, kann deinen Links folgen, wenn sie den Leuten passen. Dann lass sie doch auch alleine danach suchen. Die Phantasie ist keine Einbahnstraße, aber die Realität ist eine. Du kannst an Einhörner glauben und du kannst den Leuten also in jedem Thread schreiben: "Aber die Einhörner". Es ist aber völlig Themenfremd.


    Du kannst aber Sauerstoff sehen und nachprüfen. Aber Ausgedachtes, Phantasie, kann man vielleicht auf einem EEG sehen, niemals aber werden wir die o.g. Einhörner sehen können.

    Und um nun zum Thema zurückzukratzen, damit du verstehst, was daran noch interessant ist für mich:

    Ich lasse das alles zu, wenn es zu einer besseren Welt führt. An etwas zu glauben, was nicht existiert, und darauf zu pochen:"Weil der Mensch nicht alles weiß" ist ein billiges Argument welches bis zur Entstehung von Göttern in der Geschichte der Menschheit zurückgeht. Und da hoffe ich doch, dass der Mensch das überwunden hat und überwinden wird. Anstatt sich nun aber zu freuen, dass die Götter und Gott nun endlich verschwunden sind, ist man immer noch nicht zufrieden. Die Antworten sind ja so... rational. So... kalt. Aber so ist das Universum. Eine Kausalität. Der Großteil der Kausalität ist auch schon erklärt. Die Suche nach einem Ersatz für diese Kausalität, andere Möglichkeiten und wieder andere Absurditäten machen diese Möglichkeiten aber nicht wahr. Sie helfen uns (als Menschheit, als Menschen) kein bisschen weiter. Wir können also alle weiter nach Einhörnern suchen. Jeder Mensch, bis in die Unendlichkeit und werden nie eins finden. Deine Argumentation wäre, dass sie durch unseren Geist ein Potential besitzen und daher in unseren Köpfen existieren. Für die Welt als solche jedoch ist die Konstruktion der Einhörner völlig irrelevant. Weil weder beobachtbar und auch nicht existent. Sonst wären Einhörner nachweisbar.

    Und genau DANN ist es trolling, wenn es die eigentliche Spanne des Threads verlässt und zu Geschwurbel wird. Einem wirren aufreihen von hätte,wäre,wenn und dabei die Realität ausklammert mit den Worten: "Die kennen wir doch, das reicht mir nicht, was haben wir sonst noch zur Auswahl?" Na Alles haben wir zur Auswahl. Nur leider beschreibt sie nicht unsere Welt und das Universum inkl. uns und allem existierenden.

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Es gibt noch viel mehr und ob Du nur auf die Pauke haust mit einem Wissen, daß man heute jederzeit aus allen Möglichen Bereichen - was soll mich da beeindrucken ?

    Oder glaubst Du, die Menschen, die großartige Werke über ein anderes Wissen geschrieben haben, sind unter Deiner Würde und sowieso dumm ? :-)

    Es gibt noch viel mehr - glaub`s nur :-)


    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Bei mir zählt Wissen. Selbstverständlich. Über die Wahrnehmung an sich habe ich hier schon mehrfach was eingestellt. Im Universum Strang. Befasse Dich damit oder lasse es. Soweit ich mich erinnere, willst Du Dich damit nicht befassen, das war Dir zuviel, also schmeiß hier mit den Worten nicht so rum, wenn Du es noch nicht mal im Ansatz verstehst.

    War es das jetzt? Kommt da noch was, oder willst Du mir gleich erzählen: Es gibt noch viel mehr...

  4. #404
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gibt noch viel mehr - glaub`s nur :-)
    Warum sollte ich?
    Es reicht doch, wenn Du "glaubst".
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #405
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Insgesamt zu Deinen Zeilen: Es kann Jeder nachlesen, der möchte - es gibt nur Hinweise - durch all das Wissen muß sich aber JedeR nach Bedarf selbst daran machen, bei Interesse natürlich, es selbst durchzusehen, durchzulesen und sich damit zu beschäftigen - was macht Dich wütend daran ? Weist mich jemand auf Literatur hin, wenn ich Interesse an einer Sache habe, dann schaue ich es mir an, ob es bei mir ankommt oder ob ich damit nichts anfangen kann. Nichts anderes ist mein Hinweise auf Seiten oder wie man dahin kommt. Die Spannweite ist immer groß. Und ich zwinge zu nichts - und was Du mir wieder alles unterstellen willst ....naja, wir kommen auf keinen Nenner. Und Du kannst mir meinetwegen auch alles Mögliche unterstellen, es ist doch nur so, daß Du, wenn Du in meine Zeilen schaust, die Deinen vielleicht wieder erkennen. Wenn Du meinst, Du hättest eine klare Linie, dann lies Dir Deine Zeilen halt noch drei mal durch - aber ich habe immer gesagt, wie ich dazu stehe, und dann hast Du nur das gelesen, woraufhin sich dann etwas in Dir aufbäumte und Du glaubtest, mich in diese oder jene Ecke stellen zu können.

    Wir kommen auf keinen Nenner - ich stoße Dich mal mit der Nase drauf, wenn Du so Deine Ansichten präsentierst - und glaube mir, ich finde sicher was zwischen den Zeilen :-)

    Abgesehen davon bin ich nicht zum Streiten aufgelegt - und wenn unsere Gedanken eben auseinander driften, dann ist das gut - Jeder kommt eben zu einem anderen Resultat.
    Dann gebe ich dir ein kleines, einfaches Beispiel.
    Nehmen wir an, ich frage: Ich habe eine Katze und sie frisst nichts. In den folgenden Beiträgen von dir, weist du auf Tiger und Löwen hin, die Unmengen fressen und dann eine Weile nichts zu fressen bekommen. Daraufhin antworte ich dir, dass Tiger und Löwen wohl kaum etwas mit Katzen zu tun haben. Du schreibst dann, dass jeder Tiger und Löwe später als Katze wiedergeboren wird und daher seine Fressneigungen beibehält. Ich schreibe dann, dass meine Katze sicher kein reinkarniertes Tier ist, und ich einfach nur wissen will, warum meine Katze nichts frisst. Dann führst du aus, dass das doch genau das Thema ist, ich solle meinen Horizont erweitern, denn deine Erklärung spiegelt genau das Problem wieder, ich muss deine Erklärung nur zulassen.
    Im weiteren Verlauf der Diskussion merkst du dann an, meine Katze könnte auch eine Schrödinger-Katze sein, und habe dadurch, dass jemand mit ihr das Schrödinger-Experiment mit der Kiste machen wollte die Fähigkeit erlernt, in Raum und Zeit zu reisen. Sie frisst also nichts, weil sie in der Zeit vorwärts gereist ist, und dort das Futter von Übermorgen zu fressen, zurückzuwechseln und daher heute keinen Hunger hat.
    Keine deiner Erklärungen kann ich beweisen oder wiederlegen, sie helfen mir nur: null.

    Wir kämen nie zu einem Ergebnis, denn ich stelle eine Frage für das hier und jetzt und für das später eines existierenden Tieres, nämlich meiner Katze. Während du zwar eine Erklärung anbietest, die mir aber bei meinem Problem überhaupt nicht weiterhilft. Denn selbst wenn meine Katze eine Reinkarnation des Löwen/Tigers wäre, muss es einen Grund geben, warum sie nichts frisst.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #406
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel sucht nach Gott. Hat er die richtigen Methoden, Techniken, Geräte und Mittel? Nein, Gott kann man nicht finden, er wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Man wird wahrscheinlich nie richtige Messgeräte entwickeln, um Gott zu finden. ...
    Es gibt in der Bibel mehrere Hinweise, daß der "Bibelgott" ein Hokuspokus von hebräischen Stammespriestern und okkulten Medizinmännern ist. Auch mehrmals ist die Entzauberung von Hausgöttern und Staatsgottheiten belegt.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Atheismus ist eine Art Verhaltensstörung vergleichbar in etwa mit Homosexualität.

  8. #408
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Atheismus ist eine Art Verhaltensstörung vergleichbar in etwa mit Homosexualität.
    Gewagte These. Wie kommst Du auf sowas?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Atheismus ist eine Art Verhaltensstörung vergleichbar in etwa mit Homosexualität.
    Und nachts ist es meistens kälter als draußen...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Gewagte These. Wie kommst Du auf sowas?
    Gott ist eine "natürliche" Angelegenheit, nicht an Gott glauben ist "unnatürlich", es ist töricht, so ähnliche konzipiert ist die Homosexualität

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben