User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 183 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1151
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nun, die social engineers sind offensichtlich der Ansicht, sie könnten Mohammedaner dazu benutzen die Gesellschaft in ihrem Sinn umzukrempeln, der innewohnende Totalitarismus kommt ihnen sehr gelegen. Wie das Beispiel Iran zeigt, ein fataler Trugschluß in eigener Sache.
    Bei den Nazis kam es nicht mehr zu den Folgen, da der Zauber dafür zu füh endete.
    Offensichtlich stehe ich auf der Leitung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #1152
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Diese Aussage ist genauso dämlich und überheblich wie die daß niemals etwas fliegen wird, das schwerer als Luft ist. Nur noch wesentlich weitgefaßter dämlich.
    Unter anderem, weil du Kernfragen des Menschen als Kernfragen der Religiösen definierst.
    Meine z.B. sind definitiv andere.
    Schön für dich. Aber die Tatsache, dass sich seit Jahrtausenden Denker aller Welt über diese Fragen den Kopf zerbrechen, stimmt doch. Das könnte man jetzt als Argument nehmen und sagen, dass Religion nur eine billige Antwort auf diese Fragen ist. Aber jetzt kommt's: Das heißt nicht umsonst Glaube. Du weißt schon, Leap of Faith und so. Wobei die Frage, an welcher Stelle dieser Leap of Faith stattfinden muss, wieder eine ganz eigene Frage für sich ist.

    Edit: Ganz pragmatisch gesehen spricht für das Christentum, dass christliche Gesellschaften einfach erfolgreicher sind. Die USA sind nicht umsonst in so kurzer Zeit zu so einer Macht aufgestiegen. Das hat etwas mit Mentalität zu tun und diese profitiert vom Christentum. Ein gutes Beispiel dafür ist das gesellschaftliche Zusammenleben im Kaiserreich verglichen mit dem in der heutigen BRD. Man kann von mir aus aus intellektueller Sicht Religion ablehnen, aber diese völlig ablehnende Haltung gegenüber dem Christentum ist einfach unehrlich.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  3. #1153
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Guck mal auf deinen Benutzernamen.
    Guck mal auf dein Profilbild. Wenigstens stehe ich für etwas und nicht nur gegen etwas.

    Lustig, im Grunde könnte man sagen, dass Leute wie ich zum Teil deine Identität ausmachen.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  4. #1154
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst. Darum ging es mir aber nicht. Es geht mir um Wissen, das nicht durch die Wissenschaft greifbar ist, da sie gar nicht für sowas ausgelegt ist. Diese Fragen werden immer existieren. Die Wissenschaft macht Bekannte Sachen nur detaillierter. Das wussten übrigens die Menschen von Früher. Die Fundamente der modernen Wissenschaft wurden zu einem großen Teil durch die Kirche gelegt, was komischerweise von vielen immer ignoriert wird. Damals war der Gedanke simpel und für Katholiken gilt der auch noch heute: Gott ist Wahrheit, Gott hat die Welt erschaffen, also kann man die Welt zerlegen und untersuchen und wird Wahrheiten entdecken. Die Kirche hat immer selbst Wissenschaft betrieben. Die Argumente der Prollatheisten richten sich so gut wie immer gegen Leute, die es in Deutschland so gut wie nicht gibt: Evangelikale Fundamentalisten, die mit ihrer grundlegend antiwissenschaftlichen Haltung eine sehr neue Erscheinung sind. Prollatheisten haben ein sehr ähnliches Verständnis vom Christentum wie evangelikale Fundamentalisten. Aber das ist ja auch bequemer.

    Du willst uns also weißmachen, dass die Kirche, die gern Leute für die Aussage "Die Erde ist rund" als Ketzerei gehängt hat, Autopsien verboten hat, Kräuterfrauen mit fortschrittlichen Botanikwissen als Hexen verbrannt und vor kurzen Kondome als das Werk Teufels bezeichnet hat, wissenschaftlich war?!
    Omg ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen

    Als nächstes willst du uns erzählen, das der Islam friedlich ist und Ferkel gute Politik macht

  5. #1155
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst. Darum ging es mir aber nicht. Es geht mir um Wissen, das nicht durch die Wissenschaft greifbar ist, da sie gar nicht für sowas ausgelegt ist. Diese Fragen werden immer existieren. Die Wissenschaft macht Bekannte Sachen nur detaillierter. Das wussten übrigens die Menschen von Früher. Die Fundamente der modernen Wissenschaft wurden zu einem großen Teil durch die Kirche gelegt, was komischerweise von vielen immer ignoriert wird. Damals war der Gedanke simpel und für Katholiken gilt der auch noch heute: Gott ist Wahrheit, Gott hat die Welt erschaffen, also kann man die Welt zerlegen und untersuchen und wird Wahrheiten entdecken. Die Kirche hat immer selbst Wissenschaft betrieben. Die Argumente der Prollatheisten richten sich so gut wie immer gegen Leute, die es in Deutschland so gut wie nicht gibt: Evangelikale Fundamentalisten, die mit ihrer grundlegend antiwissenschaftlichen Haltung eine sehr neue Erscheinung sind. Prollatheisten haben ein sehr ähnliches Verständnis vom Christentum wie evangelikale Fundamentalisten. Aber das ist ja auch bequemer.
    Die Kirche soll das Fundament für die Wissenschaft gelegt haben? Sollte das jetzt ein Witz werden?

    Wie sehr die Kirche der Wissenschaft zugetan war, konnten beispielsweise die Herren Galileo Galilei und Charles Darwin selbst leidvoll erleben.

    Den Herrn Galilei hat man fast dafür verbrannt, dass er die Sonne als Zentrum unserer Erdumlaufbahn beschrieb, und der Herr Darwin traute sich aus Furcht vor der Kirche lange Zeit nicht, seine tiefschürfenden Erkenntnisse über die Entstehung der Arten zu veröffentlichen.

    Die Kirche als Mäzen der Wissenschaft. Der absolute Brüller des heutigen Tages.....

  6. #1156
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Schön für dich. Aber die Tatsache, dass sich seit Jahrtausenden Denker aller Welt über diese Fragen den Kopf zerbrechen, stimmt doch.
    Wobei bisher zur Zerbrochenes dabei rauskam. Bis Wissenschaftler die "Denker" ablösten.

  7. #1157
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Offensichtlich stehe ich auf der Leitung.
    Du fragtest weshalb Linke den Islam hofieren. Er ist totalitär, deshalb.

  8. #1158
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Guck mal auf dein Profilbild. Wenigstens stehe ich für etwas und nicht nur gegen etwas.

    Lustig, im Grunde könnte man sagen, dass Leute wie ich zum Teil deine Identität ausmachen.
    Von dem Schwert träumste wohl, wa. Das C hat fertig in Europa, so sieht es aus, geh mit deinen Glaubensbrüdern und Schwestern Negern und Moslems beim Integrieren helfen, zu nichts anderes taugt ihr.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #1159
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Du willst uns also weißmachen, dass die Kirche, die gern Leute für die Aussage "Die Erde ist rund" als Ketzerei gehängt hat, Autopsien verboten hat, Kräuterfrauen mit fortschrittlichen Botanikwissen als Hexen verbrannt und vor kurzen Kondome als das Werk Teufels bezeichnet hat, wissenschaftlich war?!
    Omg ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen
    Das sind Klischees aus dem 19. Jahrhundert gemischt mit mangelndem Verständnis christlicher Sichtweisen.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #1160
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Das sind Klischees aus dem 19. Jahrhundert gemischt mit mangelndem Verständnis christlicher Sichtweisen.
    Nimm es einfach zur Kenntnis und trage es wie ein Mann: Ihr habt restlos verkackt.

    Niemand mit einem Rest an Hirn nimmt euch noch ernst. Ihr habt euch ohne jeden äusseren Druck selbst in die Lächerlichkeit manövriert.

    Wer gegen fette Gebühren den Leuten verspricht, die Sünden im Jenseits gelöscht zu bekommen wie in der Flensburger Punkte-Kartei, kann doch wohl nicht erwarten, dass jemand noch auf diesen Klamauk hereinfällt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben