User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 183 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:
    Warum hat Hawking Religion gehaßt ?

    Ich vermute, daß Hawking Gott nicht als Kraft sah, sondern als Person.

    In dem beliebten wissenschaftlichen Buch „Eine kurze Geschichte der Zeit“, das im Jahr 1988 erschien, schrieb Hawking, der an der fortschreitenden neurodegenerativen Erkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) leidet, dass eine komplette Theorie der Wissenschaft es der Menschheit ermöglichen würde, „die Gedanken Gottes zu verstehen“; im El Mundo Interview stellte er jedoch klar, dass diese Aussage nicht bedeute, dass er an eine Existenz Gottes glaube, und sagte freimütig, er sei Atheist.
    Er ist, so scheint es, der "Gott" für die Atheisten und alle, die Religion hassen :-)

    Karl Marx war es auch - kenne ich noch aus der DDR-Zeit.

    Und ich habe auch gespottet - als ich jung war - und konnte meine damalige Freundin nicht verstehen - mir hat aber auch diese Gemeinschaft, die sie hatten, gefehlt.

    Es ist unter Atheisten vielleicht auch einfacher, grob zu anderen zu sein, ihnen zu unterstellen, daß sie dämlich seien, wenn sie an etwas glauben, was ihnen fehlt, wovon sie nicht wissen wollen und was sie so vehement ablehnen, daß ihnen die Beschädigung der Würde anderer Menschen vollkommen egal ist - ich tue es auch manchmal, wenn ich von erhobenen Popos schreibe - es ist das gleiche in grün. Mich stören sie, weil sie in der Öffentlichkeit damit provozieren wollen.

    Auch ich kann so manches nicht stehen lassen, aber es kommt mir ins Bewußtsein, daß ich manches auch krass sehe - ich lasse andere Religionen auch nicht so, wie diese Leute sie haben wollen - aber ich sehe auch die Gefahr hinter manchem, und es ist nicht einfach - alles einfach so zu akzeptieren. Vor allem, wenn es uns schadet.

    Das Christentum hat mir nie geschadet - ich hatte keinen Religionsunterricht - aber ich habe in mir etwas wie Erkennen, wenn ich manchmal gegen mein Gewissen handele. Deshalb sehe ich, wie Leobrand - Gott als Kraft, die in allem wirkt und dahin hat sich Hawing nie begeben.

    Er war vielleicht aufgrund seiner Krankheit enttäuscht, daß gerade er in diese Lage gekommen ist. Anders kann ich mir das nicht denken - aber er hat dafür eine hohe Intelligenz, die mancher nicht hat - er hat also nicht abgewogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Letzteres hat Hawking nun erneut eindrucksvoll bewiesen. Gott ist unnötig, um die Entstehung des Universums zu erklären, heißt es in dem neuen Werk des Physikers mit dem Originaltitel "The Grand Design". Neue physikalische Theorien zeigten eindeutig, dass unser Universum durchaus spontan und aus sich selbst heraus entstanden sein könnte, schreibt der 68 Jahre alte Brite in dem Buch, aus dem die Zeitung "The Times" am Donnerstag erste Auszüge druckte. In Deutschland erscheint der Band am kommenden Dienstag unter dem Titel "Der große Entwurf - Eine neue Erklärung des Universums".
    "Spontane Schöpfung"


    Wenn ich Leobrand - auch Physiker - dagegen halte, dann muß ich sagen, hat Leobrand bei mir eine Tür geöffnet, die Hawking nie hat öffnen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer] download - Lektion 25 und 29

    Die Astronomie erweiterte in den letzten Jahrzehnten mit Hilfe verbesserter und größter Teleskope und der Himmelsfotografie das Wissen über die Zahl der Fixsterne ins Grenzenlose. Das 1948 fertiggestellte Spiegelfernrohr am Mount Palomar in Kalifornien besitzt einenReflektor-Durchmesser von fünf Metern und seine Blickweite in den Weltenraum beträgt rundzehn Milliarden Lichtjahre, eine Entfernung, die man sich kaum noch vorstellen kann. Auchdieses Riesenteleskop wird einmal der Vergangenheit angehören, die Brennweite neuer, nochbesserer und größerer Fernrohre wird die Zehn-Milliarden-Grenze um weitere Milliarden hinausrücken und man wird noch immer an kein Ende des Weltalls gelangen. Mittels Spektralanalyse wird man außerdem immer besseren Einblick in die Natur der Sterne gewinnen sowieüber ihre Verteilung im Raum, ihre Bewegungen und Gesetze, von denen sie beherrscht werden, aber man wird trotzdem an kein Ende des Weltenraumes gelangen und sämtliche Versuche, das Universum dennoch irgendwie zu begrenzen, werden fehlschlagen. DiesesSchauen der Welt durch das Fernrohr wird unvermeidlicher Weise dazu beitragen, eine erweiterte Gottesvorstellung herauszukristallisieren und zu festigen, obwohl sich die Atheistengenau das Gegenteil davon erwarten. Die Allgottheit darf eben nicht als Person, sondern mussals Kraftfeld gedacht werden.
    Der Glaube an einen einzigen Gott ist nur dann richtig, wenn er im pantheistischenund nicht im persönlichen Sinn verstanden wird. Die Vorstellung jedoch, dass das gigantische, unbegrenzte Weltall von einem einzigen persönlichen Gott, dem noch dazu das weiblichePrinzip als notwendiger Gegenpol fehlt, geschaffen wurde, ist absolut untragbar.„Niemand hat Gott jemals gesehen.“ (Joh. 1,18) Damit sagte der Evangelist Johannes,dass Gott Seiner Natur nach nicht gesehen werden kann. Ferner sagte Johannes: „Gott istGeist und die Ihn anbeten, müssen Ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten.“ (Joh. 4,24)Trotz dieses eindeutigen Zeugnisses des besten Schülers Jesu, dass Gott Geist unddemnach unpersönlich ist, haben die späteren Kirchenväter den allseienden Gott vermenschlicht, weil sie den tieferen Sinn nicht mehr verstanden.

  2. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Michael A Beitrag anzeigen
    Wir Menschen sind von Natur aus genauso elende Tropfe wie der Löwe der nach dem Zebrahappen mit bluverschmiertem Maul im Gehege umherwandet. Sehen wir eine schöne Frau würden wir wenns erlaubt und geduldet wär am liebsten direkt draufspringen und viele auch ihre Vagina ablecken. An solchen Verhaltensweisen sieht man, dass der Mensch im sittlichen Bereich das elendste Geschöpf sein kann.

    Gewöhnlich vermehren sich Tiere durch gewöhnliches schnelles Poppen. Aber die Leute poppen ganz gezielt und manche nehmen beim Sex sogar die Geschlechtsteile in Mund oder ficken in den Hintern. Solche Abartigkeit ist im Tierreich selten oder nicht zu finden. Solche Perversion ist ein Phänomen der menschlichen Spezies.
    Seit wann gibt es in der Menschheitsgeschichte diese Abartigkeiten ?

  3. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Tiger oder Löwe sich täglich um sein Fressen und seine Fortpflanzung kümmern muß und ob er das frische warme Fleisch des Zebras im Maul hat oder ob er ständig im Käfig gefangen gehalten wird, denn dort hat er nicht den nötigen Auslauf - auch für die Knochen - er wird fremd bestimmt - und ja, der Lebensraum der Tiere wird von uns immer mehr begrenzt - sie haben keine Chance mehr, ausgewildert zu werden.
    sicher keine Frage, aber wie gesagt, was soll man tun mit in gefangenschaft geborenen Tieren, wenn nicht versuchen ihnen in Gefangenschaft das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Ich habe da eine Sendung gesehen, bei der ein Wildhüter Affen gerettet hat und sie dann später ausgesetzt - in die Natur - der Affe hat ihn nach Jahren, als er ihn gesucht hat, wieder erkannt und er wäre sicherlich wieder mitgegangen - ich fand es nicht schön, daß er ihn wieder allein gelassen hat - der Affe war nicht mehr das Wildtier, daß er gewesen wäre, wenn er in diesem Natur Milieu aufgewachsen wäre - er hat sich an den Mann gehangen und man hat gemerkt, daß er irgendwie zwischen den Stühlen steht - und das finde ich von uns verantwortungslos.

    und was schlägst du vor, es gibt immer mehr Menschen auf dem Planeten und damit immer weniger Lebensraum für andere Lebewesen, solange das menschliche Wachstum nicht begrenzt oder zurückgedrängt wird sehe ich da keine Lösung. Und dazu ist der Mensch und seine humanistische Weltanschaung als auch durch sein soziales Wesen mM nach nicht in der Lage

    Es gibt in Südafrika profitgierige Menschen, die weiße Löwen aufziehen, so daß sie zahm werden, dann kommen reiche Leute und setzen die Löwen unter Drogen und knallen sie ab - mit schweren Schußmaterial - und daß ist das Perverse am Menschen - wenn er Geld hat, darf er alles - auch die Tierwelt auslöschen.

    Und keiner regt sich auf.
    tja, was soll ich sagen.....was willst du ändern?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1374
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    bzgl zu den dummen Menschen...wer im Glashaus sitz...gelle...
    zu deiner Info: Religion ungleich Gott.
    Du läufst mit Vollgas gegen eine Wand wenn du meinst, das nicht glauben an übernatürlichen Firlefanz, wie an einen Gott, wäre gleichbedeutend mit dem Glauben an einen Gott, also alles wäre Religion. Welchen deiner esoterischen Komplexe versuchst du mit dieser einfältigen "Info" zu kaschieren?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sicher keine Frage, aber wie gesagt, was soll man tun mit in gefangenschaft geborenen Tieren, wenn nicht versuchen ihnen in Gefangenschaft das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.




    und was schlägst du vor, es gibt immer mehr Menschen auf dem Planeten und damit immer weniger Lebensraum für andere Lebewesen, solange das menschliche Wachstum nicht begrenzt oder zurückgedrängt wird sehe ich da keine Lösung. Und dazu ist der Mensch und seine humanistische Weltanschaung als auch durch sein soziales Wesen mM nach nicht in der Lage



    tja, was soll ich sagen.....was willst du ändern?
    rot: Das ist nicht ihre Aufgabe - eingesperrt und ohne Aufgabe zu sein - deshalb lehnen viele ihre Jungen ab - sie sehen darin keinen Sinn mehr - vielleicht, weil sie auch bequem geworden sind. Vielleicht, weil ihnen täglich das Fressen ins Maul gelegt wird -
    wir sehen das als bestens an, aber wir begreifen damit die eigentlich Aufgabe des Lebens nicht - weil wir den Sinn zu erkennen, ablehnen.

    Arbeit als Sinn - beim Menschen - die Fortpflanzung als Arbeit und Sinninhalt bei den Tieren - man nimmt ihnen damit etwas weg - sie sollen nur spielen und die Menschen unterhalten, damit dort Geld rein kommt. Existenz der Zoo`s - aber es hat sich in den Zoo´s verändert - ich sah einmal in diese Zoo-Sendungen im TV - da ging es um einen Elefanten aus England, der dort geschlagen worden ist, weil er auffällig war - hier in D. in dem Zoo hat man ihn in eine Gruppe eingefügt und er hat sich verändert - man hat hier in D. erkannt, was die Engländer falsch gemacht haben. Dafür muß man aber um die Befindlichkeiten der Tiere wissen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang 2017 › Ausgabe: 11

    Gefährlich wird es, wenn wir wie selbstverständlich davon ausgehen, dass Arbeit die Aufgabe hat, uns einen Lebenssinn zu schenken. Uns glücklich zu machen ...




    [Links nur für registrierte Nutzer] › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang 2012 › Ausgabe: 44

    Statt sich auf feste Arbeitszeiten zu verständigen, trifft man heute vielfach ... 150 Menschen arbeitenfür ihn – und alle weit mehr als acht Stunden am Tag. .... Jahrgang 2012 · Ausgabe: 44; Moderne Arbeitswelt: Kann Arbeit Lebenssinn geben?



    [Links nur für registrierte Nutzer]





    29.04.2018 - Ob Sinnsuche oder Sinnkrise: Wir alle suchen unseren Lebenssinn. ... die Arbeit selbst als fundamentales Element, die einen Lebenssinn stiften kann. ... Aufgabe/Mission, Berufung/Vocation, Beruf/Profession) ergründet das ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    25.09.2013 - Arbeit wird in der bisherigen Forschung als fundamentales Element gesehen, das Lebenssinn stiften kann. Je sinnerfüllter Personen sind, ...




  6. #1376
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...............................

    Es ist unter Atheisten vielleicht auch einfacher, grob zu anderen zu sein, ihnen zu unterstellen, daß sie dämlich seien, wenn sie an etwas glauben, was ihnen fehlt, wovon sie nicht wissen wollen und was sie so vehement ablehnen, daß ihnen die Beschädigung der Würde anderer Menschen vollkommen egal ist - ich tue es auch manchmal, wenn ich von erhobenen Popos schreibe - es ist das gleiche in grün. Mich stören sie, weil sie in der Öffentlichkeit damit provozieren wollen.


    ................................



    Wenn du in einem anderen Strang gegen den Islam schreibst, werde ich dich daran erinnern.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #1377
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Die Untrennbarkeit von Religion, Wissenschaft und Philosophie

    [Links nur für registrierte Nutzer]Licht für das Gemüt, Liebe für das Herz, Verstehen für den Intellekt: alle drei müssen befriedigt sein, bevor der Mensch wirklichen Frieden finden kann.
    - G. de Purucker



    Religion, Wissenschaft und Philosophie stellen im Suchen des Menschen nach einem richtigen Verhältnis zum Universum, von dem er ein Teil ist, drei verschiedene sich ergänzende Aspekte dar.

    Die Religion ist ein Ausdruck der Sehnsucht des Endlichen nach dem Unendlichen. Sie wird zum großen Teil als Gemütsbewegung, Fühlen, Emporstreben und Sehnsucht empfunden, und sie befaßt sich nicht nur mit der Verehrung und Ergebenheit einer Idee der Vollkommenheit, sondern auch mit dem Problem von Gut und Böse, der Aufstellung von Richtlinien für rechtes Handeln und für die Motive des Handelns. Kurz, ihr Inhalt ist das ethische und ergebene Leben der Menschheit.


    Die Religion ist also vor allem Sache des Herzens, die Philosophie hingegen liegt im Bereich des Intellekts. Sie beschäftigt sich zwar mit vielen Problemen der Religion, so wie etwa mit dem Ursprung und der Bestimmung des Universums, den Grundlagen der Erkenntnis, dem Unterschied zwischen Recht und Unrecht, von Gut und Böse und mit der Quelle der im Kosmos geoffenbarten Intelligenz, sie tritt an diese Dinge aber ganz anders heran. Sie gebraucht den Verstand. Sie denkt über diese Dinge nach: sie sucht immer alle Faktoren der menschlichen Erfahrung zu analysieren, zu definieren, zu beschreiben und zu klassifizieren.


    Die Methoden der Wissenschaft sind Beobachtung und Experiment. Sie untersucht wie die Natur arbeitet und sie versucht die Gesetze, die alle Erscheinungen beherrschen, zu ergründen, damit diese Erscheinungen der Kontrolle des Menschen unterworfen werden können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Falsifikation, auch Falsifizierung (von lat. falsificare „als falsch erkennen“) oder Widerlegung, ist der Nachweis der Ungültigkeit einer Aussage, Methode, These, ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verifizierung oder Verifikation (von [Links nur für registrierte Nutzer] veritas ‚Wahrheit‘ und facere ‚machen‘) ist der [Links nur für registrierte Nutzer], dass ein vermuteter oder behaupteter Sachverhalt [Links nur für registrierte Nutzer] ist. Der Begriff wird unterschiedlich gebraucht, je nachdem, ob man sich bei der Wahrheitsfindung nur auf einen geführten [Links nur für registrierte Nutzer] stützen mag oder aber auch die in der Praxis leichter realisierbare bestätigende Überprüfung und Beglaubigung des [Links nur für registrierte Nutzer] durch [Links nur für registrierte Nutzer] einer unabhängigen [Links nur für registrierte Nutzer] als Verifizierung betrachtet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Empirie [ɛmpiˈʀiː] (von ἐμπειρία empeiría ‚Erfahrung, Erfahrungswissen') ist eine methodisch-systematische Sammlung von Daten. Auch die Erkenntnisse ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Der Falsifikationismus, selten Kritischer Empirismus, ist die ursprünglich von Karl R. Popper entwickelte Wissenschaftstheorie des Kritischen Rationalismus.

    :-) Sucht Euch aus, was Euch gefällt :-)


  8. #1378
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    rot: Das ist nicht ihre Aufgabe - eingesperrt und ohne Aufgabe zu sein - deshalb lehnen viele ihre Jungen ab - sie sehen darin keinen Sinn mehr - vielleicht, weil sie auch bequem geworden sind. Vielleicht, weil ihnen täglich das Fressen ins Maul gelegt wird -
    wir sehen das als bestens an, aber wir begreifen damit die eigentlich Aufgabe des Lebens nicht - weil wir den Sinn zu erkennen, ablehnen.
    wer anklagt muss auch Lösungsvorschläge anbieten, deshalb erneut die Frage was tun mit Tieren die in Gefangenschaft geboren wurden?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #1379
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Ich muss schon wieder Eutyphrons Dilemma bemühen.
    Leider hat mir noch kein Gläubiger eine Lösung präsentieren können!
    Sinnlos.
    Wer kennt das schon?
    Ach so ja-ich vergesse das immer. Es wimmelt hier von Philosophen, MINT Wissenschaftlern etc. pp.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn du in einem anderen Strang gegen den Islam schreibst, werde ich dich daran erinnern.
    Ich weiß das alles selbst, sonst hätte ich es nicht geschrieben - mir geht es um meine persönliche Angst, wenn sich der negative politische Islam seine Bahn bricht und Menschen unterdrückt. Aber vielleicht lebe ich in dieser Zeit nicht mehr - oder ich werde mich anpassen müssen wie alle, die heute nur belustigt den Kopf schütteln, daß ihnen was passieren könnte.

    Wenn Du noch nicht erkannt hast, ich habe mich lange damit beschäftigt und ich lese nicht einseitig - in meinem Bauchgefühl ist die Angst vor der kommenden Gewalt - aber ich werde sie wohl genauso erfahren müssen wie alle anderen Menschen, die heute nichts tun und die Zusammenhänge gar nicht erkennen wollen.

    Dabei ist mir auch bewußt, daß die Gewalt nicht allein nur von den Islamisten kommt - dafür ist diese Welt viel zu komplex - ich sehe auch andere Gefahren - aber ich bin nur ein kleines Purzelchen, daß überhaupt nichts zu sagen hat, in dieser Welt.

    Wie wahrscheinlich Du und wir alle hier im Forum - wir meckern nur über das, was uns nicht gefällt, aber mehr auch nicht.

    Ich hätte nie gedacht, als die Wende kam, daß einmal solche Zustände in der Welt passieren - und ich habe nichts ändern können - wie Du auch nicht und alle anderen.

    Und man muß ganz schön aufpassen, daß man bei allem, was einen da so entgegen kommt, nicht den Verstand verliert.

    Aber Deine Grobheiten, die Du anderen an den Kopf wirst, gefällt mir auch nicht - wenn aber Gott alles ist, dann wird er uns auch zumuten, was wir erfahren müssen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben