User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 152 von 183 ErsteErste ... 52 102 142 148 149 150 151 152 153 154 155 156 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1511
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wissenschaft - die Religion für Atheisten
    wissenschaft ist keine Religion da sie empirische Ergebnisse hervorbringt.
    Du sitzt doch hier an einem Computer und schreibst im Netz - das ist ein emoirisches Ergebnis von Wissenschaft.
    weder Relgion noch Gott noch Theologie noch euer ganzer Geisterblödsinn und Esoterikschmarren hat jemals so etwas zustande gebracht.....und wird es auch nie.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1512
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Religion. Sie wird für mich dann schädlich wenn sich zwei Leute zusammenrotten und behaupten, sie hätten die Wahrheit gefunden und beginnen, anderen den Schädel einzuschlagen im Namen „ihres Gottes/Glaubens“.
    Da sind wir einer Meinung.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #1513
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir vorstellst, daß das Universum, das ja z.Zt. expandiert, irgendwann mal wieder in sich zusammenfällt, um dann erneut zu explodieren, kommste mit der Idee aber weiter!

    Nein. Bei mir scheitert die Vorstellung eines nicht existierenden Universum und wette, darin bin ich nicht allein.

  4. #1514
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Darum geht es! Er lässt sich als Propaganda –Figur missbrauchen.
    was heisst "missbrauchen" ich denke das er wenn er politische Themen aufgreift auch persönlich überzeugt davon ist was er sagt.
    Er müsste das ja nicht tun, er ist ja unabhängiger Wissnschaftler, gibt viele ander die auch im Netz veröffentlichen ohne irgendwelche politischen Stellugen abzugeben.
    wenn Lesch das trotzdem tut ist das vermulich seiner eigenen Überzeugung geschuldet.

    ansonsten habe ich aber soviel politisches von ihm noch nicht gesehen, das wo er sich manchmal auslässt ist zm Thema Klimawandel - da muss ich aber selbst sagen das Menschen die das leugnen oder sich dagegen wehren das dieses Thema diskutuiert wird bzw vesucht wird gegenzusteueren ziemliche Volltrottel sind, - korrigiere nicht ziemliche sondern absolute.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #1515
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Da sind wir einer Meinung.
    Sind wir auch! Ich wünschte wir würden endlich die Kirchen enteignen und diesen Pfaffen Berufsverbot erteilen! Wäre schön viel geholfen. Dann noch Moscheen verbieten und religiöse Symbole wie Kopftücher und Verschleierungen ebenfalls verbieten resp. diese Menschen hier rauswerfen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #1516
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kobolde und Hexen haben ihre Zweck im Laufe der Zeit überholt, Dinge die ihnen zugeschrieben werden konnten wissenschaftlich erklärt werden
    Gott als Schöpfer von allen wird wohl solage die Menschheit existiert diesen Zweck erfüllen müssen.
    Ich und die Wissenschaft sieht keinerlei Unterschiede im Glauben an Kobolde, Hexen, Gott und andere Hirngespinste, weil eben nur Hirngespinste.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #1517
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    was heisst "missbrauchen" ich denke das er wenn er politische Themen aufgreift auch persönlich überzeugt davon ist was er sagt.
    Er müsste das ja nicht tun, er ist ja unabhängiger Wissnschaftler, gibt viele ander die auch im Netz veröffentlichen ohne irgendwelche politischen Stellugen abzugeben.
    wenn Lesch das trotzdem tut ist das vermulich seiner eigenen Überzeugung geschuldet.
    Ich bitte Dich, er blökt das laut in die Kamera was opportun ist. Hätte er den gleichen medialen Erfolg würde er zum Beispiel für Kernkraft einstehen und den menschengemachtem Klimawandel in Frage stellen? Wohl eher nicht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #1518
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wäre er ein kritischer Wissenschaftler, wäre er niemals so weit in den Systemmedien gekommen.

    ---
    man sieht ihn doch kaum noch in den ÖR Medien, das meiste veröffentlicht er im Netz.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #1519
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich und die Wissenschaft sieht keinerlei Unterschiede im Glauben an Kobolde, Hexen, Gott und andere Hirngespinste, weil eben nur Hirngespinste.
    Der Glaube an übernatürliche Dinge hängt aber mit der menschlichen Natur zusammen und ist eine anthropologische Seite.
    Insofern sollte man nicht so tun, als wäre diese Seite krank, dumm oder veraltet.

    Ich sehe sie als Teil des Unterbewusstseins an, der Phantasie und der Träume, welche eine wichtige Quelle der Inspiration und auch des Antriebs zum Leben sind.
    Insofern haben Götter ihren Platz in uns, nur ist die Frage, wie sehr sie uns beherrschen und wie frei wir auch in der nüchternen Überlegung noch bleiben können.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #1520
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ich und die Wissenschaft sieht keinerlei Unterschiede im Glauben an Kobolde, Hexen, Gott und andere Hirngespinste, weil eben nur Hirngespinste.
    das ist korrekt auch wenn die Wissenschaft das anders ausdrücken würde, ändert ja aber nichts an der Richtigkeit meiner vorherigen Aussage.
    als Bsp, die Wissenschaft sagt auch das die klimatischen Veränderungen uns in Zukunft massive wirtschaftliche und soziale Probleme bescheren werden trotzdem ignoriert die eine Hälft der Menchheit das und die andere Hälfte verfolgt diese Wissenschaftler sogar mit Fackeln und Heugabeln.
    was ich sagen will 90% der Mescheit ist es ziemlich schnurz was die Wissenschaft sagt, sie leben und glauben wie und was sie wollen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben