User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 183 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #1801
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was muß ich mir darunter vorstellen ?
    Mit Hammer und Nagel natürlich. Das ist hier doch kein Forum für Schweinkram!

  2. #1802
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nur zu schreiben "ist so dumm wie falsch" ist arg wenig. Das solltest Du auch begründen.
    Es geht um den Himmel und nicht fie Erde
    Jesus am Kreuz sollte Antwort genug sein, du atheistischer Hirbel.

  3. #1803
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es geht um den Himmel und nicht fie Erde
    Jesus am Kreuz sollte Antwort genug sein, du atheistischer Hirbel.
    Hier mein Tipp für dich -> [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #1804
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es geht um den Himmel und nicht fie Erde
    Jesus am Kreuz sollte Antwort genug sein, du atheistischer Hirbel.

    Ich bin so tolerant und schreibe auch, daß ich nichts gegen Gläubige habe. Du scheinst dagegen vollkommen intolerant zu sein.

    Für mich ist die Kreuzigung keine Antwort, weil ich auch nicht an Jesus glaube. Ich bezweifle sogar, daß er gelebt hat. Alles Märchen aus einer Zeit, die wir nur durch irgendwelche Pergamentrollen glauben zu wissen. Geschrieben von Menschen, die die Bux voll hatten vor lauter Angst. Da wird jedes 2. Wort wahrscheinlich geflunkert worden sein. So wie es die heutige Presse macht.

    Was nützt mir ein Gott im Himmel, wenn er mir nicht auf der Erde helfen kann ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #1805
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Es geht um den Himmel und nicht fie Erde
    Jesus am Kreuz sollte Antwort genug sein, du atheistischer Hirbel.
    Der Himmel ist ein weiterer religiöser Popanz. Was nach religiös indoktrinierter Vorstellung da oben so alles sein muss ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #1806
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Vielfach muß man erkennen, daß die Menschen Gott - die göttliche Kraft - so klein machen und gern auf die Erde holen wollen - sozusagen als Mensch nebenan - aber die göttliche Kraft kann man damit nicht vergleichen - für sie sind die Seelen Teil von der göttlichen Kraft, also, wenn sie wieder heimkehren, dann werden sie belehrt und kehren wieder in Körper zurück - in neue - und dann weitere Aufgaben übernehmen.

    Wenn Gott einatmet - werden viele Seelen wieder "heimkehren" - das letzte Mal am 26.12.2004 - viele flohen vor dem Weihnachtsfest und dann kam unerwartet die große Welle und holte unter so schlimmen Umständen diese Menschen(Seelen) - und es gab in der ganzen Zeit immer mal wieder Katastrophen, die viele Menschenleben forderte - es gab riesige Erdbeben in der Geschichte in manchen Ländern, auf manchen Kontinenten - Erdbeben in China mit über 300 000 Menschenleben - [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    PDF


    von J Walter - ‎[Links nur für registrierte Nutzer] - ‎[Links nur für registrierte Nutzer]
    Abbildung 2: Anzahl weltweiter Todesopfer durch Erdbeben im Zeitraum ... Jahrhundert in vielen europäischen Ländern sowohl lokale als auch ... Obwohl der Schweizer Althistoriker L. Thommen vor einigen Jahren eine ... langsamen Deformationen innerhalb der Kontinentalplatten noch mehrere Jahrhunderte oder sogar.

    google: erdbeben in china mit vielen Todesopfern vor einigen jahrhunderten

    Wir besitzen kein Ewigkeitsrecht auf dieser Erde - dafür ist es nicht vorgesehen - dafür sind wir zu fehlerhaft "gebaut" worden. Jeder Windhauch haut uns um - jede Krankheit, jede Bakterie - jede Mikrobe, fehlerhafte Zelleinteilung - falsch DNA macht uns kaputt. Unsterblich ist das, was uns eigentlich ausmacht - und wenn Gott ausatmet, kommen wieder viele Menschen auf die Welt - gleich also die göttliche Kraft auf eine Art und Weise aus, die wir noch nicht verstehen, der wir unverständlich gegenüber stehen ?

    Wir sind alle zeitlich bedingt - was also ist der Sinn unseres Lebens ?

    Zu schaffen, tätig zu sein - lernen, wie man miteinander umgeht - umgehen sollte - mit all den daran hängenden Problemen ?

    Lernen, wie man mit der Welt umgeht - und wenn die Realität uns auch umhaut - uns zeigt, daß wir genügend Probleme haben - eben durch die Bedingungen, denen wir ausgesetzt sind, die da wären Wasser, Bodenschätze, Erdeveränderungen und vieles mehr und von allen sind wir abhängig, weil wir nicht wie ein Geist schweben können, sondern durch die Gravitation bedingt haltbar auf der Erde sind, den Elementen ausgesetzt sind und alles Material davon abhängt - seine Haltbarkeit zu halten - mit viel Mühe - "im Schweiße deines Angesichts sollst du dir dein Brot erarbeiten und tätig sein, denn nur so bleibst du eine Zeit erhalten." - frei nach der Bibel.

    Wer sind wir wirklich ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    30.08.2017 - Bei Hiob heißt es im 33. Kapitel: „Gottes Geist hat mich erschaffen, der Atem des Allmächtigen mir das Leben gegeben“. Ein Wunder, atmen zu ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]






    13.10.2017 - Wie der Lebenshauch uns an Gottes Offenbarung erinnert ... Das vegetative Nervensystem ist für die Atmung zuständig, und genauso wie das ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    27.12.2015 - Orly Lewis: „Man sagt Ruach Eloim, Wind des Gottes, die Idee ist der Geist von Gott, Spirit.“ Dr. Rust: „Das ist ja auch noch ein wesentliches ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]






    „Wenn der Mensch betet, atmet Gott in ihm auf". Der Schriftsteller Friedrich Hebbel hat das gesagt. Ein Satz, an dem ich hängen geblieben bin. Beten ist der ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Durch bewusstes Atmen kann ich auch Gott näherkommen. ... Die heilige Ruach, wie der Atem Gottes im Ersten Testament heißt, spielt in allen Religionen eine ...





  7. #1807
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Wenn wir beginnen, die Grundlagen zu verstehen, können wir sie mit den Ereignissen auf der Erde vergleichen und dann erkennen, was all das, was uns passiert, ausmacht und wie es uns weiter bringen soll. Muß. Wird.

    Was ist das Wahre in uns ?

    welt-spirale-com - Lektion 24 - "Monade oder Geisteskorn" -

    Für diejenigen Menschen, die sich vielleicht ein bißchen dafür interessieren - erzwingen kann man nichts - man muß für sich eine Entwicklung anstreben - auf dieser Ebene und auf der Ebene gerade dann, wenn aktuelle Ereignisse das erfordern, im Sinne aller nach Möglichkeiten zu suchen, wie man aus einer Situation wieder heraus kommt und neue Ideen entwickeln, die allen gut tun. Darin liegt wohl auch der eigentliche Sinn von Ereignissen jeglicher Art.

    Geist ist ein für das normale menschliche Auge unsichtbares Feuer, und ohneGeist zumindest in Spuren, kann kein menschliches Wesen existieren, sich nicht zu einem wahren Vernunftmenschen und schließlich zu einem Gottmenschen entwickeln.

    Ohne ein bestimmtes Potenzial an Geistigkeit ist es unmöglich, sich der HöherenWelt, dem wahren Himmel oder der Feurigen Welt des Geistes zu nähern. Dazu genügtes nicht, mehr oder weniger geistige Schriften zu lesen, es muss in erster Linie eine Bewährung im Leben erfolgen sowie die Transmutation der niederen Eigenschaften in höhere,zugleich die Beseitigung der Unwissenheit auf weltanschaulichem Gebiet.

    Die Monade ist auf der Erscheinungsebene kein für sich bewusstes Wesen, sondern ein feuriger Strahl des Absoluten oderein Teil des Absoluten selbst. Da das Absolute unwandelbar istund keine Beziehung zur bedingten relativen Endlichkeit hat,unterliegt die Monade auch keiner Entwicklung.

    Statt zu sagen: eine „mineralische Monade“, wäredie korrektere Ausdrucksweise der physikalischen Wissenschaft, die jedes Atom differenziert, natürlich die gewesen, sie als „die Monade, die sich in jener Form von Prakritimanifestiert, welche das Mineralreich genannt wird,“ zu bezeichnen.

    Und es ist keine leichte Lesekost - es erfordert Nachdenken und Überlegen und damit wird man konfrontiert - liegt es einem oder blättert man weiter.

    Die Entscheidung liegt bei jedem Menschen selbst.

  8. #1808
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Viele Menschen fragen: wie kann Gott das zulassen und man merkt, sie haben nur das Kleine im Auge - begreifen die Größe nicht, die hinter allem steckt und versuchen auch gar nicht, irgendwie Zusammenhänge zu erkennen.

    Es geht um viel mehr:

    Um alle und Jeden und doch wieder nur bedingt - denn wir müssen uns in dem Lernprozeß mehr Gedanken machen, als wir es gewohnt sind.

    Darum sind auch Fragen, warum schuf Gott das Leid, warum lässt Er Kriege undVerbrechen zu etc. sinnlos, denn Er hat diese Zustände nicht geschaffen, denn sie sind einTeil der unpersönlichen Gottheit selbst, in der alles lebt was existiert. Diese Zustände warenimmer da und werden in einer unvollkommenen Welt auch immer vorhanden sein. Die unvollkommene Welt ist jedoch demnach ein Teil der Allgottheit und muss ihrerseits wiedervorhanden sein, weil es sonst kein Leben und keine Entwicklung gäbe. Leben setzt Entwicklungsmöglichkeit voraus. In einer bereits vollkommenen Welt wäre keine Entwicklung mehrmöglich. Unvollkommenheit aber verlangt Hindernisse und diese sind für den einzelnen zunächst böse, obwohl wir sie als die Barrieren für unser geistiges Wachstum begrüßen müssen.
    Ich hatte letztens einen Bericht gesehen, da ist ein Vater mit seinen beiden Söhnen Mountanbike gefahren - in einer felsigen Gegend und dann bricht er sich beide Arme beim Sturz - der Hubschrauber mußte ihn abholen und es kostete erst mal ganz schön Geld - so habe ich mich gefragt: wir haben nun keine Kriege und die Menschen sind es nicht zufrieden, sie fordern den Tod oder das Leben heraus - indem sie waghalsige Unternehmen planen - da fragt man sich doch: was das soll. Denn sie könnten ihre ganze Kraaft darin stecken, den Menschen in vielen Ländern zu helfen - dorthin zu fahren und die Menschen zu retten mit Wasser, und Hilfsgütern, stattdessen fordern sie mit Bungiesprüngen und allem Möglichen das Leben heraus.

    Was bezeichnen wir denn als das Böse ?

    Was wir selbst in die Welt setzen ?

    Keine Gottheit hat also das Leid und das Böse in die Welt gesetzt, sie waren als zeitloseSchulungsgrundlagen immer vorhanden, genauso wie die Materie selbst, die an sich nie begonnen hat. Und dennoch muss sich der Mensch als entwicklungsfähiges Lebewesen allmählich von der Materie trennen und ein Leben des Geistes beginnen. Allein dies bedeutet Selbstvervollkommnung und ein äußerst mühsames Streben zur Vergeistigung; ein Vorgang, fürden jede Seele viele Millionen Jahre benötigt. Würde der Mensch nicht nach Vollkommenheitstreben, bliebe er in der Materie haften; da sich aber alles Leben dem Licht oder der Vollkommenheit zuwenden muss, wenn es nicht aus der Bahn der Evolution hinausgeschleudert werden will, kann niemand dauerhaft auf einer bestimmten Bewusstseinsstufe verharren, da ersich sonst geistig gesehen rückentwickeln würde. Er verfällt dann immer mehr dem Bösen,leistet den Gesetzen der Evolution Widerstand und muss nach dem Gesetz von Ursache undWirkung früher oder später großes seelisches Leid auf sich nehmen. Glückseligkeit hingegenentsteht nur, wenn sich der Mensch dem Gesetz der Evolution unterordnet und seine psychische Energie entsprechend steigert.
    Ich finde in diesem Lesematerial auch viele Antworten auf meine inneren Fragen.

    welt-spirale.com - "Das Gute und das Böse" - [Links nur für registrierte Nutzer] 33. Gut und Böse

    Auf unserer derzeitigen Stufe der menschlichen Evolution sind finstere Kräfte und sogar Verräter als Kräfte des Widerstandes ganz unvermeidlich. Sie geben uns nicht nur dieMöglichkeit, unsere Kräfte zu spannen, sondern auch unsere Gewandtheit zu vergrößern unddas Feld der Tätigkeit zu erweitern. Sie sind es sogar, welche die Kunde von uns verbreitenund dadurch die Aufmerksamkeit auf uns lenken, vielleicht von wertvollen Menschen, wasvon diesen anfangs vielleicht aus Neugierde oder gar aus Empörung geschieht, doch bei Berührung mit dem Tatsächlichen wird ihr erweitertes Bewusstsein in die wirkliche Lage derDinge eindringen, und anstatt zu Kritikern und Verfolgern werden sie zu Freunden. VieleFreunde sind zeitweilig sogar als Feinde verkleidet. Solche Verstellungen sind im Leben garnicht so selten.
    Vielleicht ist es wichtig, auch ab und an mal über die Grenzen zu denken.

    Aber Jeder findet für sich in irgendeiner Literatur Antworten auf seine Fragen. Manche Hinweise sind nur als Ansatz gedacht, weiter zu suchen.

  9. #1809
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Viele Menschen fragen: wie kann Gott das zulassen und man merkt, sie haben nur das Kleine im Auge - begreifen die Größe nicht, die hinter allem steckt und versuchen auch gar nicht, irgendwie Zusammenhänge zu erkennen.

    Es geht um viel mehr:
    Darum sind auch Fragen, warum schuf Gott das Leid, warum lässt Er Kriege undVerbrechen zu etc. sinnlos, denn Er hat diese Zustände nicht geschaffen, denn sie sind ein Teil der unpersönlichen Gottheit selbst, in der alles lebt was existiert.
    Ausreden!
    Wer unermessliches Leid zulässt, obwohl er davon weiß und es ohne Schwierigkeiten beseitigen könnte,
    ist für das Leid verantwortlich und macht sich nebenbei strafbar:

    § 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen
    (1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #1810
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Bezogen auf den Strantitel: Warum sollte ich nach Gott suchen? Wenn er was von mir will, kann er sich bei mir melden oder einen Zettel bei den Nachbarn oder im Briefkasten lassen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben