User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 183 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #381
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....
    Das klingt für mich wie ein perfekter Egoist, Narzist und Menschenhasser. So ist ein Erfahrungsaustausch natürlich nie gewünscht, du willst für dich alles zusammenraffen was geht und alle anderen haben halt Pech gehabt oder sind uninteressant. Kann man machen, für mich wäre so ein unsoziales Leben nichts. Ich bin zwar ehrlich, und mit Menschen kann ich nicht viel anfangen weil ich deren Handlungen als irrational abtue, dennoch möchte ich nicht als Eremit leben. Jeder wie er will.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ich habe noch nie asozial gelebt. Was Du so alles heraus liest und nicht verstehen willst. :-)

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich wie ein perfekter Egoist, Narzist und Menschenhasser. So ist ein Erfahrungsaustausch natürlich nie gewünscht, du willst für dich alles zusammenraffen was geht und alle anderen haben halt Pech gehabt oder sind uninteressant. Kann man machen, für mich wäre so ein unsoziales Leben nichts. Ich bin zwar ehrlich, und mit Menschen kann ich nicht viel anfangen weil ich deren Handlungen als irrational abtue, dennoch möchte ich nicht als Eremit leben. Jeder wie er will.

  3. #383
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Da zitiere ich dich mal, wenn du erlaubst:

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich ließ nur noch das zu, von dem ich überzeugt bin, daß es mich persönlich weiter bringt. Alles andere fiel durch die Raster - auch sonst habe ich mich von Leuten verabschiedet und neue Leute gefunden - es ist immer ein Kommen und Gehen und als ich gelesen habe, daß es in der anderen Welt auch so ist, war ich schon beruhigt. Mein Ich stirbt nicht, ich nehme es mit - und fülle es neu - wenn die Zeit gekommen ist. Also muß ich an mir was ändern, was sich lohnt, erhalten zu bleiben - in anderen Wirklichkeiten - aber es macht Sinn. Wer nicht mit mir "gehen kann", den kann ich auch loslassen. :-)
    Wenn es also DICH nicht weiterbringt, dann lässt du die Leute los. Ein kommen und gehen, nach eigenem Gusto. Keine Freunde, nur die, die du so gerade jetzt so betitelst, die du aber auch bereit bist loszulassen. Wenn die nicht das machen, was du machst, dann kannst du loslassen. Sie sollen also verschwinden. In dem Sinne machst du das alles rein aus Eigennutz und andere Menschen sind dir egal. Das ist nicht sozial. Das ist eben tendenziell eher asozial. (außerhalb der Gesellschaft stehend)
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  4. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ich wußte, daß Du so reagieren würdest. Im Laufe meines Leben bin ich vielen Menschen begegnet und immer gab es neue Lebensumstände und wenn eine Aufgabe mit einem Menschen erfüllt ist, gibt es auch Abschiede - durch Tod, durch Umzug, durch viele Lebensumstände - daraus schließt Du Asozialität ? Ich merke, Du willst es so verstehen - Du denkst vielleicht auch nicht ein bißchen weiter - es ist so ein einfacher Gedankengang - wie viele Menschen hast Du loslassen müssen ? Je älter Du wirst, desto mehr wirst Du es merken.

    Neue Menschen treten in Dein Leben, in jedem neuen Lebensabschnitt - über die Arbeit, über noch so viele Gelegenheiten - und wie viele Freunde und Bekannte denken rein rational und doch sind wir seit Jahrzehnten Freunde - man setzt sich auseinander und man braucht sich - und wenn ich mal gestorben bin, werde ich denen begegnen, die für mich neue Aufgaben bereit halten - ich kann darüber hinaus denken - nichts ist immer zu Ende - das ist meine Lebenseinsicht.

    Ich akzeptiere und ich lerne - mit meinen Freunden und doch gibt es Menschen, mit denen man nicht gut auskommt oder willst Du mir sagen, daß Du mit allen Menschen gut auskommst ? Dann wärst Du vielleicht ein Mensch, der zu allem ja und amen sagt und Deine Meinung lieber zurück hältst ?

    Mir ist es ein Rätsel, warum Du mich so mißverstehen willst - ich habe noch mal meine Zeilen gelesen - sie sind doch ganz gut verständlich - wie Du dadurch aus mir ein Monster machen willst, ist mir unklar :-)

    Du bist halt doch kein Nietzsche - der hätte mich besser verstanden :-)


    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da zitiere ich dich mal, wenn du erlaubst:


    Wenn es also DICH nicht weiterbringt, dann lässt du die Leute los. Ein kommen und gehen, nach eigenem Gusto. Keine Freunde, nur die, die du so gerade jetzt so betitelst, die du aber auch bereit bist loszulassen. Wenn die nicht das machen, was du machst, dann kannst du loslassen. Sie sollen also verschwinden. In dem Sinne machst du das alles rein aus Eigennutz und andere Menschen sind dir egal. Das ist nicht sozial. Das ist eben tendenziell eher asozial. (außerhalb der Gesellschaft stehend)

  5. #385
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....
    Und ich wusste, dass du nun zurückruderst und so tust, als würdest du differenzieren. Ich habe aus dir kein Monster gemacht, sondern dir gezeigt, dass aus dem was du schreibst hervorgeht, dass dir letztlich alles, was andere Menschen sagen, was dir nicht in den Kram passt, sowieso ignorierst oder dir dann andere Gesprächspartner suchst.

    Mir kommt es so vor, als würdest du dich permanent profilieren wollen, weswegen bei dir auch permanent irgendwelche Texte zu neuen, absurden Ideen und Internetseiten auftauchen, die so verschwurbelt sind, dass man aus ihnen alles herauslesen kann. Die bringen aber weder uns noch dich selbst weiter. Das weisst du auch, und suchst deswegen selber schon nach neuem Material.

    Wenn du aber WEISST, dass das Geschwurbel ist, (sonst würdest du nicht permanent nach neuem suchen) warum zitierst du es hier im Forum? Du glaubst ja selber nicht dran.

    Ich bin was Unterstellungen und sowas geht immer vorsichtig, aber bei dir denke ich eher an einen Troll. Der ist auch mit bei der Partei, kann nichts beitragen mit Hand und Fuß und zersetzt dadurch die Diskussionen mit seinen überflüssigen Beiträgen. Immerhin kommen ja immer mehr Zitate, Links und Ideen, die aber den vorherigen widersprechen.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #386
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du bist halt doch kein Nietzsche - der hätte mich besser verstanden :-)
    Nein, ganz sicher hätte ein Friedrich Nietzsche Dich nicht verstanden und tue mir bitte einen Gefallen: Dieses Name Dropping im Namen der Mutter der Wissenschaft, nämlich der Philosophie ist nicht angebracht. Bei allem Respekt, Tutsi.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Ich rudere nicht zurück, sondern zeige Dir nur, daß ich ein ganz normaler Mensch bin, der sich genauso eine Welt denkt, wie es andere auch tun. Natürlich suchst Du dir in den Zeilen, wie Du es gern auslegen würdest und das ist vielleicht auch so eine Sache, warum Menschen, die es nach mehr verlangt, lieber still sind und sich nicht groß äußern, weil alles, was sie sagen, zerredet wird, bis es denen in den Kram paßt, die ganz anderer Ansicht sind und die nur wissen wollen, wie sich anderes Denken anfühlt. Im Grunde genommen nicht, um da mal rein zu schauen, sondern nur, um alles zu zerlegen.

    Dann weiß man aber auch, wenn man die Schlüsse zieht, wie es sich anfühlt, wenn wirklich jemand anderes Wissen hat, aus einer Sphäre, die die Masse noch nicht erfühlen kann, wie die Menschen in die Mangel genommen werden.

    Nachzuvollziehen, wie sich jemand fühlt, der eben anders ist oder sich mal in einen anderen Menschen hinein fühlen, das ist, glaube ich, ein Manko, daß in den meisten vorgeht.

    Warum ich die Links einbringe, ist ein Aussuchen, wer es mag - habe ich oft als Anhang dazu geschrieben - und es lesen ja auch noch mehr Menschen, die sich dann - wie in einer Bibliothek, die Literatur entnehmen, die ihnen weiter hilft, wenn sie in die gleiche Richtung gehen wollen oder sich einfach nur mal darüber kundig machen möchten.

    Nun unterstellst Du mir, Troll zu sein und vieles andere - etwas Besseres fällt Dir nicht ein ?

    Die Weite von Gedanken kannst Du nicht nachvollziehen, auch Du bleibst nur bei Deinen Gedanken, Ideen und Vorstellungen und läßt anderes wenig bis gar nicht zu.

    Die Welt der Fantasie ist keine Einbahnstrasse und eigentlich muß ich mich für nichts rechtfertigen - ich habe Dich weder beleidigt, noch Dir anderes Leid angetan - ich denke nur anders als Du und fühle anders als Du und das darf ich, doch :-) ;-) mit Deiner Genehmigung - oder bekomme ich jetzt eine Fatwa an den Hals :-)

    Was die Menschen nicht verstehen oder verstehen wollen, wird immer mit Geschwurbel bezeichnet, es soll unschön klingen, aber es ist auch nur ein Wort und hat wenig Bedeutung, zeigt eigentlich nur, daß die Menschen nur das akzeptieren, was sie sehen und anfassen können, vielleicht sollten sie deswegen aufhören zu atmen - denn den Sauerstoff können sie auch nicht sehen.

    Nun bin ich gespannt, was Du wieder aus meinen Zeilen lesen wirst - nach Deinem Gustos.
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und ich wusste, dass du nun zurückruderst und so tust, als würdest du differenzieren. Ich habe aus dir kein Monster gemacht, sondern dir gezeigt, dass aus dem was du schreibst hervorgeht, dass dir letztlich alles, was andere Menschen sagen, was dir nicht in den Kram passt, sowieso ignorierst oder dir dann andere Gesprächspartner suchst.

    Mir kommt es so vor, als würdest du dich permanent profilieren wollen, weswegen bei dir auch permanent irgendwelche Texte zu neuen, absurden Ideen und Internetseiten auftauchen, die so verschwurbelt sind, dass man aus ihnen alles herauslesen kann. Die bringen aber weder uns noch dich selbst weiter. Das weisst du auch, und suchst deswegen selber schon nach neuem Material.

    Wenn du aber WEISST, dass das Geschwurbel ist, (sonst würdest du nicht permanent nach neuem suchen) warum zitierst du es hier im Forum? Du glaubst ja selber nicht dran.

    Ich bin was Unterstellungen und sowas geht immer vorsichtig, aber bei dir denke ich eher an einen Troll. Der ist auch mit bei der Partei, kann nichts beitragen mit Hand und Fuß und zersetzt dadurch die Diskussionen mit seinen überflüssigen Beiträgen. Immerhin kommen ja immer mehr Zitate, Links und Ideen, die aber den vorherigen widersprechen.....

  8. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Du weißt nicht, ob mich Nietzsche verstanden hat und Du weißt vielleicht nicht mal, was Nietzsche wirklich wollte - bei Dir zählt nur die Wissenschaft - könnte es sein, daß es dazu auch so eine Art Hingebung gibt, daß man außer dieser nichts mehr wahrnehmen möchte ?

    Nichts gegen die Wissenschaft, wir haben alle unseren Vorteil davon - im Laufe der Jahrhunderte, aber kann man so sehr darauf versessen sein ?

    Naja, auf eine gewissen Art sind wir alle auf irgend etwas fixiert, was uns fasziniert.

    Namedropping (von [Links nur für registrierte Nutzer] dropping = Tröpfeln, fallen lassen) bzw. Referenznennung bezeichnet ursprünglich das Verhalten, durch die ständige Nennung [Links nur für registrierte Nutzer] Namen den Anschein zu geben, die genannten Personen wirklich zu kennen.[Links nur für registrierte Nutzer] Peter Collett bezeichnet das Namedropping als das wichtigste Mittel neben dem place dropping und dem experience dropping, um einen erfolgreichen Aufwertungsversuch zur Hebung des [Links nur für registrierte Nutzer] zu starten: „[Es] bedient das uns allen gemeinsame Bedürfnis, übereinstimmender Meinung zu sein“. Denn der im Gespräch vermittelte berühmte Name suggeriert dem Gegenüber, dass dieser Namensinhaber ihm auch gewogen erscheint.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nein, ganz sicher hätte ein Friedrich Nietzsche Dich nicht verstanden und tue mir bitte einen Gefallen: Dieses Name Dropping im Namen der Mutter der Wissenschaft, nämlich der Philosophie ist nicht angebracht. Bei allem Respekt, Tutsi.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    .... -bei Dir zählt nur die Wissenschaft - könnte es sein, daß es dazu auch so eine Art Hingebung gibt, daß man außer dieser nichts mehr wahrnehmen möchte ?
    Bei mir zählt Wissen. Selbstverständlich. Über die Wahrnehmung an sich habe ich hier schon mehrfach was eingestellt. Im Universum Strang. Befasse Dich damit oder lasse es. Soweit ich mich erinnere, willst Du Dich damit nicht befassen, das war Dir zuviel, also schmeiß hier mit den Worten nicht so rum, wenn Du es noch nicht mal im Ansatz verstehst.

    War es das jetzt? Kommt da noch was, oder willst Du mir gleich erzählen: Es gibt noch viel mehr...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #390
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann weiß man aber auch, wenn man die Schlüsse zieht, wie es sich anfühlt, wenn wirklich jemand anderes Wissen hat, aus einer Sphäre, die die Masse noch nicht erfühlen kann, wie die Menschen in die Mangel genommen werden. Nachzuvollziehen, wie sich jemand fühlt, der eben anders ist oder sich mal in einen anderen Menschen hinein fühlen, das ist, glaube ich, ein Manko, daß in den meisten vorgeht.
    Das ist ja kein Wissen. Sondern Glaube. Du weisst das ja nicht, du philosophierst, was sein könnte. Das kannst du machen. Das hätte, wäre, wenn. Das betrifft aber nicht die Realität. Und ist daher kein Wissen. Sondern eher Unwissen. Anstatt nun also Wissen zu sammeln (mit Beweisen, Theorien und dergleichen), sammelst du Unwissen und schreibst es dann in fast jedem deiner zitierten Texte, als wäre es sofort im Bereich des möglichen/oder wahr. Das ist es nicht. Deswegen suchst du ja weiter und sammelst so immer wieder neues Unwissen, welches du dann ins Forum wirfst.

    Nachzuvollziehen wie sich jemand fühlt kann ich auch. Ich kann nur mit absoluter Willkür nichts anfangen, dein Denken, wäre es so, wie du hier im Forum schreibst, ist völliges Chaos.

    Die Welt der Fantasie ist keine Einbahnstrasse und eigentlich muß ich mich für nichts rechtfertigen - ich habe Dich weder beleidigt, noch Dir anderes Leid angetan - ich denke nur anders als Du und fühle anders als Du und das darf ich, doch :-) ;-) mit Deiner Genehmigung - oder bekomme ich jetzt eine Fatwa an den Hals :-)
    Du schreibst es, jeder der möchte, kann deinen Links folgen, wenn sie den Leuten passen. Dann lass sie doch auch alleine danach suchen. Die Phantasie ist keine Einbahnstraße, aber die Realität ist eine. Du kannst an Einhörner glauben und du kannst den Leuten also in jedem Thread schreiben: "Aber die Einhörner". Es ist aber völlig Themenfremd.

    daß die Menschen nur das akzeptieren, was sie sehen und anfassen können, vielleicht sollten sie deswegen aufhören zu atmen - denn den Sauerstoff können sie auch nicht sehen.
    Du kannst aber Sauerstoff sehen und nachprüfen. Aber Ausgedachtes, Phantasie, kann man vielleicht auf einem EEG sehen, niemals aber werden wir die o.g. Einhörner sehen können.

    Und um nun zum Thema zurückzukratzen, damit du verstehst, was daran noch interessant ist für mich:
    Die Weite von Gedanken kannst Du nicht nachvollziehen, auch Du bleibst nur bei Deinen Gedanken, Ideen und Vorstellungen und läßt anderes wenig bis gar nicht zu.
    Ich lasse das alles zu, wenn es zu einer besseren Welt führt. An etwas zu glauben, was nicht existiert, und darauf zu pochen:"Weil der Mensch nicht alles weiß" ist ein billiges Argument welches bis zur Entstehung von Göttern in der Geschichte der Menschheit zurückgeht. Und da hoffe ich doch, dass der Mensch das überwunden hat und überwinden wird. Anstatt sich nun aber zu freuen, dass die Götter und Gott nun endlich verschwunden sind, ist man immer noch nicht zufrieden. Die Antworten sind ja so... rational. So... kalt. Aber so ist das Universum. Eine Kausalität. Der Großteil der Kausalität ist auch schon erklärt. Die Suche nach einem Ersatz für diese Kausalität, andere Möglichkeiten und wieder andere Absurditäten machen diese Möglichkeiten aber nicht wahr. Sie helfen uns (als Menschheit, als Menschen) kein bisschen weiter. Wir können also alle weiter nach Einhörnern suchen. Jeder Mensch, bis in die Unendlichkeit und werden nie eins finden. Deine Argumentation wäre, dass sie durch unseren Geist ein Potential besitzen und daher in unseren Köpfen existieren. Für die Welt als solche jedoch ist die Konstruktion der Einhörner völlig irrelevant. Weil weder beobachtbar und auch nicht existent. Sonst wären Einhörner nachweisbar.

    Und genau DANN ist es trolling, wenn es die eigentliche Spanne des Threads verlässt und zu Geschwurbel wird. Einem wirren aufreihen von hätte,wäre,wenn und dabei die Realität ausklammert mit den Worten: "Die kennen wir doch, das reicht mir nicht, was haben wir sonst noch zur Auswahl?" Na Alles haben wir zur Auswahl. Nur leider beschreibt sie nicht unsere Welt und das Universum inkl. uns und allem existierenden.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben