User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 183 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #471
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Frau Dr. Merkel ist der Weihnachtsmann der Neuzeit.
    Für einige schon. Die Masse an Geschenke, die sie verteilt....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #472
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard Wer Gott nicht findet beweist nicht, daß es keinen Gott gibt.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie jemand Atheist sein kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
    Atheisten-Glaube ist so wie jeder andere Glaube richtig oder falsch. Nur wissen Christen, daß sie glauben, dieweil Atheisten glauben, daß sie wissen. Als Agnostiker nenne ich mich gerne glaubenslos, was aber nicht ganz richtig ist, denn ich glaube an Forschung:

    Forschung machte schon manchen Glaube zu Wissen: nun wissen wir, daß wir zum Mond reisen können. Wir haben schon Raum-Häfen, die viele Wellen zu Sternen senden und von Sternen empfangen, wir empfangen Materie (Meteore) von den Sternen, wir senden Materie (Forschungs-Roboter) zu den Sternen, und wir werden wohl auch "unseren Weg" zu den Sternen finden.



    Ich werde es nicht erleben, aber ich bin Kölner: viele meiner Altvorderen sahen den Dom als "unseren Dom" und arbeiteten am Dom oder für den den Dom, obwohl sie wußten, daß nicht mal ihre Enkel den fertigen Dom sehen würden, aber ihr Glaube war unerschütterlich.



    Luther sagte: "Wüßte ich nun, daß ich morgen nicht mehr lebe, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." Damit Andere den Baum aufziehen und irgendwann Äpfel ernten. Er hatte einen völlig anderen Glauben als ich, aber ich würde auch heute noch etwas angehen, das ich nicht fertigstellen kann, da ich glaube, daß nach mir Andere meine Arbeit fortsetzen bis meine Leistung nutzbar ist.






  3. #473
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard Wer Gott nicht findet beweist nicht, daß es keinen Gott gibt.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum ich z.B. nur Agnostiker bin und kein Atheist, man kann nicht sicher sein.
    Agnostiker haben gegenüber allen Gläubigen, also auch gegenüber Atheisten, den Vorteil. daß sie ihr Nichtwissen nie bezweifeln, dieweil Gläubige schon Jahrtausende vor dem zweifelndem Thomas von Zweifeln geplagt wurden. Blöde Atheisten wollen ihre Zweifel unterdrücken, indem sie versuchen Andersgläubige abzuwerten, aber das hilft ihnen nicht: ihre Zweifel bleiben.









    .

  4. #474
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Äh- nein ! Denn da entstanden nur Wasserstoff , Helium sowie in kleinen Mengen Lithium und Beryllium. Danach sanken Temperatur und Dichte im expandierenden Universum so weit, dass keine schwereren Atomkerne mehr gebildet werden konnten.Und soweit du nicht ausschließlich aus den o.g. vier Elementen bestehst, entstanden ein Großteil deiner Atome erst hunderte Millionen Jahre später, als sich durch Gravitationsdruck aus dem Urgas die ersten Sterne bildeten,in deren heißen Zentren durch Kernreaktionen die leichten Elemente Wasserstoff und Helium nach und nach zu schwereren Elementen bis zum Eisen fusionierten.
    Ich weiß nicht wie es bei deinen ist, aber meine Atome bestehen aus den Protonen, Neutronen und Elektronen die zu Beginn gebildet wurden.
    Der Rest ist mir bestens bekannt, aber bei der Thematik völlig irrelevant.

  5. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei deinen ist, aber meine Atome bestehen aus den Protonen, Neutronen und Elektronen die zu Beginn gebildet wurden.
    Der Rest ist mir bestens bekannt, aber bei der Thematik völlig irrelevant.
    Donnerwetter! Ich glaub´s trotzdem nicht, denn ganz bestimmt werden Menschen nie, nie, niemals den Rest völlig erfahren.

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Donnerwetter! Ich glaub´s trotzdem nicht, denn ganz bestimmt werden Menschen nie, nie, niemals den Rest völlig erfahren.
    Ist auch schwierig, der Rest ist ziemlich groß.

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Falsch, ich kann die Nicht-Existenz Gottes nicht nachweisen. Ich kann auch nicht nachweisen, dass im Weltall eine unsichtbare Teekanne fliegt oder nicht.
    Keiner verlangt von Dir etwas nachzuweisen, dass nicht real existiert, bzw. nur als Einbildung existiert. Aber Verstand hast Du doch?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #478
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Keiner verlangt von Dir etwas nachzuweisen, dass nicht real existiert, bzw. nur als Einbildung existiert. Aber Verstand hast Du doch?
    Der Verstand hat damit nichts zu tun. Ich kann nicht sagen, was nach dem Tod ist, meine Meinung ist: Nichts. Ich weiss auch nicht, was außerhalb des Universums ist, das übersteigt meinen Horizont.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  9. #479
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Man kann die Nichtexistenz irgendwelcher Götter ( wieviele gibt es eigentlich? ) durchaus nachweisen.

  10. #480
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Man kann die Nichtexistenz irgendwelcher Götter ( wieviele gibt es eigentlich? ) durchaus nachweisen.
    erzähl ! ein nachweis, das etwas nicht existiert, darauf wartet die ganze welt !

    ist doch hoffentlich nicht sowas profanes wie "kannst du es sehen ? also gibts das nicht !" ...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben