User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 183 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #631
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu;9129505[COLOR=#ff0000
    ]Ob du den Katholizismus im Christentum verorderst oder nicht, das sollten die Christen unter sich ausmachen, Fakt ist, das der Katholizismus das Fundament des europäischen Christentums bildete, neben einigen orthodoxen Glaubensrichtungen. [/COLOR]

    Fakt ist, wer hier mit Kant auf dem Fischmarkt der religiösen Eitelkeiten ohne jeden Sinn und Verstand blökt und poltert, ohen die Aussagen eines Kant begriffen zu haben, der muss nicht wirklich alle Glaubenslatten am Zaun haben. Kurz gesagt hast du nichts gesagt, was man außerhalb christlicher Hybris einordnen könnte.

    Wie immer und gern einmal wieder angemerkt:

    Um Christ zu sein, muss man Idiot genug sein!
    (Aus: Der Antichrist: Olle Nietzsche im seligen Angedenken)
    Nur so als Anmerkung (auf den Rest deines vernebelten geistigen Gerülpses werde ich erst gar nicht weiter eingehen):
    Doch es ist nun mal so daß die römische Kirche sich ungefähr in der Zeit um das 1. Jahrhundert in 3 Lager gespalten hatte. Alle diese
    3 Denominationen waren bereits schwer von den Geboten und dem damit verbundenen Auftrag Christi abgerückt.
    Es folgert also daß diese 3 Kirchen, zuvorderst darunter die RKK welche sich in diesem Streitfall anmaßte das Recht auf den Titel "römische Kirche"
    allein und daselbst zu besitzen, es folgert also daß diese drei nicht als Fundament europäischen Christentums anzusehen sind, sondern als ein
    erster und 2 Jahrtausende anhaltender Angriff auf das Christentum. Sowohl die katholische als auch die orthodoxen Kirchen sind nichts weiter als
    destruktive, bösartige Tumore an, und Verfälscher des wahren Christentums.



  2. #632
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Nur so als Anmerkung (auf den Rest deines vernebelten geistigen Gerülpses werde ich erst gar nicht weiter eingehen):
    Doch es ist nun mal so daß die römische Kirche sich ungefähr in der Zeit um das 1. Jahrhundert in 3 Lager gespalten hatte. Alle diese
    3 Denominationen waren bereits schwer von den Geboten und dem damit verbundenen Auftrag Christi abgerückt.
    Es folgert also daß diese 3 Kirchen, zuvorderst darunter die RKK welche sich in diesem Streitfall anmaßte das Recht auf den Titel "römische Kirche"
    allein und daselbst zu besitzen, es folgert also daß diese drei nicht als Fundament europäischen Christentums anzusehen sind, sondern als ein
    erster und 2 Jahrtausende anhaltender Angriff auf das Christentum. Sowohl die katholische als auch die orthodoxen Kirchen sind nichts weiter als
    destruktive, bösartige Tumore an, und Verfälscher des wahren Christentums.
    Könnte man das verzitterte Gekeife als den religiösen Menstruationszyklus eines gehirnlichen Eunchen ansprechen?

    Nehem wir den Schluckauf deines, wie immer dysfunktionalen Asphaltchristentums, einmal näher unter die Lupe:

    Es folgert also daß diese 3 Kirchen, zuvorderst darunter die RKK welche sich in diesem Streitfall anmaßte das Recht auf den Titel "römische Kirche"
    allein und daselbst zu besitzen, es folgert also daß diese drei nicht als Fundament europäischen Christentums anzusehen sind, sondern als ein
    erster und 2 Jahrtausende anhaltender Angriff auf das Christentum. Sowohl die katholische als auch die orthodoxen Kirchen sind nichts weiter als
    destruktive, bösartige Tumore an, und Verfälscher des wahren Christentums.
    Deinem klaustrophobischen Gestammel nach, wärest du jetzt eindeutig in der akuten Beweisnot, das wahre und einzige Christentum zu beweisen.
    Denn was du unter Folgern verstehst, das ist das infantile Gemurmel der aus der Zeit gefallenen, himmelblauen Depressiven die irgendwo in den Schattenreichen der christlichen Neurotiker beheimatet sind. Verbuchen wir das unter das christliche Runengewisper, oder die fieberhaft exzessiven Schweißausbrüche der hier ansässigen christlichen Wandernieren, also der üblichen christlichen Triebtäter, die ihre Abstinenzregel verletzt haben.
    Also und wie du schriebst:

    es folgert also daß diese drei nicht als Fundament europäischen Christentums anzusehen sind
    Und nun wirst du uns dann, natürlich mit der Kraft deiner argumentativen Wassersuppen, eindeutig und logisch erklären, wer oder was das wahre Christentum ist. Du als ein psychodynamischer Bolide der Logik und als ein Experte der Libido finstersten Aberglaubens wirst damit sicherlich keine Probleme haben.

    Du darfst also beginnen! Dir natürlich in gleichschwebender Aufmerksamkeit verbunden und so weiter und so weiter...

  3. #633
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Nur so als Anmerkung (auf den Rest deines vernebelten geistigen Gerülpses werde ich erst gar nicht weiter eingehen):
    Doch es ist nun mal so daß die römische Kirche sich ungefähr in der Zeit um das 1. Jahrhundert in 3 Lager gespalten hatte. Alle diese
    3 Denominationen waren bereits schwer von den Geboten und dem damit verbundenen Auftrag Christi abgerückt.
    Es folgert also daß diese 3 Kirchen, zuvorderst darunter die RKK welche sich in diesem Streitfall anmaßte das Recht auf den Titel "römische Kirche"
    allein und daselbst zu besitzen, es folgert also daß diese drei nicht als Fundament europäischen Christentums anzusehen sind, sondern als ein
    erster und 2 Jahrtausende anhaltender Angriff auf das Christentum. Sowohl die katholische als auch die orthodoxen Kirchen sind nichts weiter als
    destruktive, bösartige Tumore an, und Verfälscher des wahren Christentums.
    Du hast vergessen zu erwähnen welcher christlichen Sekte Du angehörst oder zugehörig fühlst.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Pi, pa, po - - ich richte mich nach dem, was ich selbst erfahre und erlebe und nicht danach, was mir Menschen so einreden wollen - mögen sie wen auch immer mögen und verehren - wir mußten Karl Marx verehren und von diesen Verehrungen habe ich nun die Nase voll - ich habe lange gesucht, wieder verworfen und bleiben bei dem, was ich mir vorstelle. Beleidigungen und Beschimpfungen fallen auf das und den zurück, der mich damit bewirft. Tut mir leid, aber wenn Menschen mir nichts weiter als Ersatz bieten, als Leere und Finsternis, dann suche ich doch eher die lichte Seite - damit ich selbst ein bißchen froh sein kann. Was bietet mir jemand, der mir das nehmen will, was ich für mich für gut empfinde ? Seine materielle Sichtweise ? Wenn ich gehe, nehme ich nix mit - keine Möbel, kein Geld - keine Menschen, die ich mag.

    Du kannst Dich sicher in intellektueller (Beschimpfungsart) Wortwahl ausdrücken, das fehlt mir - alle Achtung, daß Du es kannst - ich schreibe so, daß ich auch zu verstehen bin. - aber für Courth-Mahlers Romane reicht es auch nicht :-) - Deine Abneigung gegen alles Esoterische kann ich nicht nachvollziehen - teilsweise - das Abheben in ein seltsames "Nirvana" - ist mir auch unverständlich - ich mag es praktischer, deshalb meine Hinwendung zu einigen theosophischen Autoren. Die, die mir näher kommen, wenn ich sie lese - obwohl mir klar ist, daß die Theosophen nie eine Religion gründen werden - das steht auch in den Grundlagen - deshalb ist mir so manches sympathisch.

    Ich meckere - eine seltsame Formulieren - naja, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken - es wäre doch schade, wenn von uns nichts bliebe .....

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Mach keinen Scheiß, ich habe vor dem christlich intergalaktischen Rat sowieso schon die schlechtesten Karten und wenn ich so weitermache, dann ende ich noch als Messias. Sozusagen als Fünf-Sterne-General des lieben Gottes mit Anspruch auf ewige Rente und mit der besonderen Ehre das sechste Evangelium unter die Menschheit zu wuchten.

    Aber ehe du hier nur wieder meckerst, ein weltanschauliches Angebot:

    Es kommt eine Zeit ohne Zeit, in der selbst die schrecklichsten Bedrückungen und Albträume der Menschheit ein Ende nehmen und nicht einmal mehr als Erinnerung fortleben. Des Menschen rätselvolle Unbehaustheit im Universum ist Vegangenheit, der Mensch ist nun auf immer entrückt in die Ebenbildlichkeit Gottes, Kain und Abel sind wieder einträchtige Brüder und wir sind nun Menschen wie Götter.

    Daggu ist und bleibt eben der Philanthrop des HPF, nicht?

  5. #635
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach. .................................................. .................................................. .................
    Wenn ein Gläubiger sich mit Gott unterhält, ihn spürt, begegnet oder gar Engels/Marienerscheinungen hat, so glaube ich ihm das. Nun muss der Erleuchtete dem Arzt nur noch beweisen, dass auch nur eine dieser Einbildungen davon keine ist, bzw. dass der Arzt auch nur einem Glauben erliegt, zu glauben die Gottesbegegnungen seine eingebildet. Viel Erfolg.
    Ich weiß, dem Arzt braucht der Erleuchtete nix erklären, es reicht das andere Hohlköpfe ihm alles glauben um eine Sonderstellung zu beanspruchen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Es gibt Menschen, die eine mediale Ader haben, aber daß ihnen nicht gestattet wird, alles zu sehen, das ist auch klar. Das ist, wie wenn Kinder zu Weihnachten wissen wollen, wo die Eltern die Geschenke versteckt haben und dabei durch´s Schlüsselloch schauen, sie können immer nur einen Teil sehen - und versuchen, zu interpretieren. Dabei leiden diese Menschen auch sehr, denn sie wissen am Anfang nicht, daß sie nur Ausnahmen sind und daß sie so vieles den anderen Menschen nicht sagen können. Denn es gab Zeiten, da wurden sie dafür verbrannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Charles W. Leadbeater ist der einflussreichste spirituelle Autor der Neuzeit. Seine Werke haben für Generationen neue Dimensionen der Wirklichkeit erschlossen. Seine kleine Abhandlung über die „Träume“ zeigt in beeindruckender Weise auf, wie der Mechanismus der Übermittlung von Botschaften aus der Geistigen Welt funktioniert. Träume, wenn sie einen sinnvollen Inhalt zum Ausdruck bringen, stellen nicht selten eine Mitteilung der Seele dar, welche die höheren Körper des Menschen als Zwischenglieder benutzt.
    Stell Dir vor, Du würdest in diesen Astralwelt etwas sehen und wahrnehmen, was und wie würde sich da in Deinem Leben ändern ?

    Wenn ich mir vorstelle, ich würde solche unsichtbaren Wesen wahrnehmen, würde es mich ängstigen. Mir genügen schon die Träume, die ich sehr intensiv erlebe. Und ich erlebe, daß sie mich auf etwas hinweisen - manches kann ich aber nicht deuten. Es verschwindet schnell, hinterläßt aber einen seltsamen Eindruck - manches kommt in anderer Form in meine reale Welt - dann ist mir klar, daß der Traum mir dies erklärt hat. Bei Steiner gibt es dazu das Thema Schlaf und Tod - wo sind wir, wenn wir in die Träume gehen ?

    Darüber mache ich mir Gedanken.

    Autoren, Philosophen, deren Texte so trocken sind, daß man sie mehrmals lesen muß, um sie nur teilweise zu verstehen, liegen nicht so auf dem Büchertisch. Ich habe von Steiner einige kleine Heftchen über christliche Ansichten - ich zaudere noch immer, ob sie mir etwas geben können - ich muß auch wissen, daß es bei mir ankommt.

    Und dafür brauche ich Entspannung.

    Entspannen kann mich ein guter Krimi - der wirklich eine Pointe hat, mit der ich nicht gerechnet habe.

    Religion wollte ich als Thema längst ablegen, aber es zieht mich an, genauso wie die Politik - solange das ist, bin ich noch "lebendig".

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Genau was ist denn das "Größere" welches 'Wissenschaftler' nunmehr ausfindig machen konnten? Daß es eine Seele gibt? Daß es eine Seele
    gibt? Eigentlich wußte ich das bereits. Es ist überhaupt ein offenes Geheimnis für jeden rational denkenden Menschen.

    Weiter hatte ich lediglich Kant zitiert. Das heißt nicht daß ich seine Lehren als wichtig oder legitim betrachte. Leute wie Nietzsche, Kant, Sartres,
    und wie sie alle heißen mögen, sind wenig mehr als von Eitelkeit geplagte Menschen deren Repertoir geistigen Nachlasses, mit einzelnen Ausnahmen,
    sich überwiegend destruktiv auf das Gedankengut nachfolgender Generationen auswirkte. Siehe Poster-Boy Karl Marx...

    Dieser okkulte Swedenborg... er war wenig mehr als Autor u. Wahrsager, seien wir ehrlich. Wahrsagerei aber ist aus pur menschlichen Fähigkeiten nicht möglich.
    Stichhaltige Wahrsagerei geschieht durch die Partizipation eines Dämons. Dieser wird in der Bibel als Geist Pythons genannt. Heutzutage
    kennt man die natürlich unter dem schicken Ausdruck ESP (Extrasensory Perception).

  7. #637
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie??
    Wenn du dich auf ihn einlässt, still wirst... ganz still..

    Ich habe viele Menschen sterben sehen. Da war eine ganz besondere Stimmung im Raum, wirklich beschreiben kann man diese Stimmung nicht.

    Dann war ich letztes Jahr selber schwer krank und schwebte zwischen Leben und Tod. Ich sah die Gottesmutter an meinem Bett und einmal Jesus selber. In klaren Momenten machten diese Erscheinungen mir richtig Angst und ich fing sogar an, mit Jesus noch ein paar Jahre auszuhandeln. Ich kam mir hinterher vor wie der Brandner Kasper. Doch plötzlich hatte ich keine Angst mehr. Ich sah die Gestalt an meinem Bett als Schutz, als liebevolle Hilfe.

    Seither nehme ich mein Leben sehr viel achtsamer wahr und spüre Gott viel öfter, als früher. Es ist ganz egal, wo man ist. Man braucht dazu kein Gotteshaus. Wie ich schon sagte, Gott ist in uns und damit überall, wo wir sind. Wir müssen ihn halt zulassen, das ist schon alles.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  8. #638
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Pi, pa, po -
    Immerhin ein Argument, dem man nichts entgegensetzen kann, außer vielleich Po pa pi, aber das Pi wäre hier schon geschändet.

    Das Pi ist sozusagen schon eine Antichristlichkeit reinsten Wassers!

    Also auf zum ewigen Frieden und bis dann - in den fernen Reichen gehoffter Letztverkündung und ewiger Gerechtigkeit. Möge dann im himmlischen Richterstuhl keine der geschundenen Kreaturen sitzen, die Nietzsche in letzter Verzweiflung umarmt hat, dann geht es uns Menschen wohl schlecht.

    Möge das Tao dich dann in die Arme der Ewigkeit schließen.

    Und Grüße von des Chaos liebsten Sohn.....

  9. #639
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.474

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen

    Seither nehme ich mein Leben sehr viel achtsamer wahr und spüre Gott viel öfter, als früher. Es ist ganz egal, wo man ist. Man braucht dazu kein Gotteshaus. Wie ich schon sagte, Gott ist in uns und damit überall, wo wir sind. Wir müssen ihn halt zulassen, das ist schon alles.
    In welchem deiner edlen und auch unedlen Körperteile würdest du den lieben Gott nun verorten? Sagen wir es einmal in einem drastischen Lutherdeutsch: bei so manch Edelchristen hier scheint der Herr der Heerscharen im Arsche einzuwohnen. Wie siehst du das?

  10. #640
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Wenn du dich auf ihn einlässt, still wirst... ganz still..

    Ich habe viele Menschen sterben sehen. Da war eine ganz besondere Stimmung im Raum, wirklich beschreiben kann man diese Stimmung nicht.

    Dann war ich letztes Jahr selber schwer krank und schwebte zwischen Leben und Tod. Ich sah die Gottesmutter an meinem Bett und einmal Jesus selber. In klaren Momenten machten diese Erscheinungen mir richtig Angst und ich fing sogar an, mit Jesus noch ein paar Jahre auszuhandeln. Ich kam mir hinterher vor wie der Brandner Kasper. Doch plötzlich hatte ich keine Angst mehr. Ich sah die Gestalt an meinem Bett als Schutz, als liebevolle Hilfe.

    Seither nehme ich mein Leben sehr viel achtsamer wahr und spüre Gott viel öfter, als früher. Es ist ganz egal, wo man ist. Man braucht dazu kein Gotteshaus. Wie ich schon sagte, Gott ist in uns und damit überall, wo wir sind. Wir müssen ihn halt zulassen, das ist schon alles.
    Überdosis Schmerztabletten würde ich sagen. Wenn dir diese, deine Einbildungen "helfen", so sei es Dir gegönnt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 01:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 13:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 11:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 01:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben