User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 183 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #781
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... wenn alle Menschen (mehr oder minder) gleiche Rechte und Pflichten haben. Gesetze gelten für alle Menschen in einem Land. Selbst die Religionsfreiheit findet hier ein Ende. Denn ansonsten könnte JEDER JEDERZEIT eine Tat begehen, die Gesetzeswidrig ist mit der Begründung der Religionsfreiheit. Willkür, Anarchie.
    Die Grenzen eines Menschen hören da auf, wo die Grenzen eines anderen Menschen anfangen. Im Grunde genommen reicht da der Knigge. Bei der Familie, nämlich selbst ausgesuchtem Umgang ist das was völlig anderes, da da eine Bindung/Beziehung besteht.
    Zum Beispiel 'Anarchie'-Abwesenheit von Herrschaft-runtergebrochen setzt etwas ganz anderes voraus und wäre-wenn-nur mit einigen Menschen zu verwirklichen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #782
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn du die hättest und dir da so sicher wärst, hättest du das nicht als Kommentar auf meinen völlig neutralen Beitrag in dieser Hinsicher extra betonen müssen. Nein, du hast nicht die besseren Argumente, du hast meine eventuell nicht verstanden oder ich hab sie schlecht rübergebracht oder wir haben aneinander vorbeigeredet. Fazit ist, wie schon gesagt, völlig neutral, daß wir beide nicht übereinkommen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Und jetzt noch was wertendes: So undifferenziert als einzige mögliche Erklärung so etwas simpel banales wie Machtstreben als Erklärung für alle Handlungen heranzuziehen ist die Denke eines Kindes. Aber so oder so ähnlich sagte ich das schon.
    Das wertende machst du die ganze Zeit. Du wertest "den Atheismus". Das ist genauso Schwachsinn wie "der Christ" oder dergleichen, da jeder eine völlig andere Vorstellung seines Glaubens und seiner Religion/Anschauung hat. Du aber stellst Atheisten als Sozialisten dar, und das ist einfach nur... falsch. Weil es eben pauschalisiert.

    Das Machtstreben kam aus diesem Zitat:
    Atheismus: von den 1½ mrd. Atheisten 1986 gibt es nur noch 180 mio. weltweit, die eigentlich keine Gefahr mehr sind: es ist ja nicht zu befürchten, daß sie nochmal 200 mio. Menschen in KZs, Gulags und Folterkellern ermorden und 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklaven. Aber sie helfen dennoch aktiv den Islamis Europas christliche Abendland-Kultur zu vernichten.
    Womit Atheisten aktiv mitmachen, Religionen zu stärken oder schwächen. Was einfach Blödsinn ist. Das ist nicht der Atheismus, das ist nicht der Un-Glaube, es kann entweder sein, dass die Moslems mehr werden, die Christen weniger oder Religionen (welche auch immer) mehr toleriert werden. Man kann aber ein toleranter Atheist sein, ein toleranter Christ oder ein toleranter Moslem. Deswegen kann es nur sein, dass die Handlungen eines Menschen im Menschen liegen und nicht in der Religion.

    Wer in der Lage ist, wie oben ersichtlich, Hunderttausende oder Millionen Menschen zu beuteln, foltern und töten, der besitzt Macht. Und nicht die Religion oder Unreligion bringt einen dazu so zu handeln, sondern der Machtmissbrauch kommt aus der Person/den Personen selbst.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #783
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.346

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    Womit Atheisten aktiv mitmachen, Religionen zu stärken oder schwächen. Was einfach Blödsinn ist. Das ist nicht der Atheismus, das ist nicht der Un-Glaube, es kann entweder sein, dass die Moslems mehr werden, die Christen weniger oder Religionen (welche auch immer) mehr toleriert werden. Man kann aber ein toleranter Atheist sein, ein toleranter Christ oder ein toleranter Moslem. Deswegen kann es nur sein, dass die Handlungen eines Menschen im Menschen liegen und nicht in der Religion.
    Atheisten schaffen ein Vakuum, vor allem europäischen Atheisten fällt meistens nichts besseres ein als gegen das Christentum zu hetzen. Damit bereiten sie dem Islam den Boden.

    Darauf, daß die meisten Menschen einen Glauben schlicht brauchen und sich dann dem Islam zuwenden wenn das Christentum hier permanent schlechtgemacht wird, will ich gar nicht eingehen.

    Es reicht schon, daß sich immer mehr Menschen vom Christentum abwenden bzw. die Werte nicht mehr leben.

    Und ich sag es nochmal: Atheismus ist eng mit dem Sozialismus verknüpft.

    Ach so, und damit keine Mißverständnisse aufkommen. Ich möchte weder in einem christlichen Gottesstaat, noch in einem islamischen, noch in einem real existierenden atheistischen Sozialismus leben. Wenn ich die Wahl zwischen allen dreien treffen müsste, würde ich, da ich weder Scharia toll finde noch Homoehe und Gendergaga mich für den christlichen Staat entscheiden.

  4. #784
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, sie machen das (auch) weil sie Atheisten sind. Nach der Logik der besseren sozialistischen Gesellschaft muß die Religion überwunden werden. Also ist man selbst atheistisch und zwingt das allen anderen auf.

    Das ist 1 zu 1 das selbe in grün als wenn Muslime sagen, im Sinne ihrer besseren islamischen Gesellschaften müssen alle Moslems werden.

    Oder die damaligen Christen...

    Da gibt es keine Unterschiede.

    Nur mag das eben bei Moslems im Koran stehen, bei Christen meinetwegen in der Bibel und bei den Atheisten verlangt das der Sozialismus. So betrachtet gibt es da keinen Unterschied.

    Immer alles mit Machtstreben erklären ist übrigens auch viel zu einfach als Erklärung für die komplexe Welt. Natürlich gibt es noch andere Gründe. Der Glaube, egal woran, an Götter, Ideen, an Menschen...ist z. B. einer davon.
    Da der Atheismus wesentlich älter ich als das Christentum, die Wurzlen das Atheismus finden wir schon bei den Vorsokratikern, so geht es den Atheisten nicht um die Ausrottung des religiösen Menschen, niemals um das Verbot der Religionen, denn die Suche des Menschen nach Spritualität kann man nicht verbieten, nicht ausrotten oder abschaffen. Allerdings sind die Kirchen die menschenverachtenden Zwingburgen, die das urmenschliche Verlangen der Menschen nach Spiritualität kaserniert, verdogmatisiert und bürokratisiert haben. Und wer aus dem ersten Kreis der Hölle ausscheren wollte, der fand auf den Scheiterhaufen der Nächstenliebe ein schlimmes Ende.

    Es geht dem Atheismus um die Einschränkung der religiösen Vorherrschaft, um die Abschaffung der christlichen Vorherrschaft und Deutungshoheit christlicher Moral und Ethik, was immer das auch war und sein sollte, es geht darum das den Menschen auch Bildung und Wissen vermittelt wird, denn die Bibel als Erklärungsmodell dieser unserer Welt allein konnte das nicht.
    Der Atheismus ist kein Glaube, sondern einfach nur die Ablehnung, das nicht Führwahrhalten welcher der unendlich vielen Götter dieser Welt auch immer. Heute geht es wenigstens darum, die vom Grundgesetz garantierte Trennung von Staat und Kirche durchzusetzen, aber niemals nach dem zweiten Weltkrieg haben sich die deutschen Kirchen in einem Maße politisiert, wie heute und sich abhängig gemacht vom sauren Brot der Diktatur.

    Nebenbei, so ein eisenharter Atheist war Stalin nun auch nicht (frage einmal Google), der Marxismus und das Christentum sind genau genommen messianische Weltanschauungen.

    Und eine Kirche(n), die mehr Angst vor Atheisten, angeblichen Rechten und Faschisten hat, also vor dem Islam, die eine Volkspartei regelrecht verteufelt, denn anders kann man die bodenlose Hetze gegen die AfD nicht mehr nennen, die regelrecht zu einem Kreuzzug gegen alle Kritiker und Patrioten aufruft, die gegen dieses System sind, schlimmer noch: eine Kirche die selbst die Christen an den Pranger stellt und diskriminiert, die sich in die Reihen des Widerstands stellen, diese Kirche hat immer noch nicht etwas grundlegegendes begriffen. Hat die Zeichen der Zeit einmal wieder nicht erkannt, damit wären wir wieder beim - Pecunia non olet.

  5. #785
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Atheisten schaffen ein Vakuum, vor allem europäischen Atheisten fällt meistens nichts besseres ein als gegen das Christentum zu hetzen. Damit bereiten sie dem Islam den Boden.
    Du musst defintiv debil sein, oder einer dieser Fanatiker aus Hybris und Glauben, wie es sie schon immer gegeben hat, in dieser sozusagen Mordsreligion.

    Ein Atheist, im Gegensatz zu den Verkündungen des Papstes, oder eines Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, heute als ein Reinhard Kardinal Marx, welche Gewichtungen haben diese in der politischen Öffentlichkeit? Im Dienst der Demagogie einer Merkel.
    Wer verkündet denn nun permanent, das der Islam eine Religion des Friedens ist, wer öffnetet den Muselmanen mit dir Tür nach Deutschland und unterstützt den Kurs des - wir schaffen das?
    Wer profitiert von den Asylanten, wer ist das Sprachrohr in der dreckigsten Meinungsmache des Populismus dieser Diktatur?

    Aber wer das hier öffentlich in einem Forum verkündet:

    Was ist schlimm daran Hexen zu verbrennen?
    Der hat auch dem in angeborenen Killerinstinkt der muselmanischen Schlächter, ist im Geist nichts anderes als die, die gern in öffentliches Menschenmengen rasen, oder der islamischen Organmafia die Opfer "zuführen", oder den bärtigen Gruselmanen, die mit ihrem krächzenden Allah-Gebröll diese Welt in ein Schlachthaus verwandeln möchten.
    Wirklich normal, wirklich Mensch bist du jedenfalls nicht.

    Hat hier je ein Atheist/Agnostiker/Freigeist/Humanst verkündet: Was ist schlimm daran Christen zu verbrennen? Und genau das unterscheidet uns Nichtchristen von der monotheistischen Pest und Cholera dieser Welt.

  6. #786
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ...

    Wer in der Lage ist, wie oben ersichtlich, Hunderttausende oder Millionen Menschen zu beuteln, foltern und töten, der besitzt Macht. Und nicht die Religion oder Unreligion bringt einen dazu so zu handeln, sondern der Machtmissbrauch kommt aus der Person/den Personen selbst.
    Wie ich oben schon schrieb, Du denkst wie ein Moslem. Der argumentiert, der Islam ist an Terrorismus nicht schuld, sondern nur der einzelne, und der ist dann gar kein Moslem.

    Voila! Du denkst genauso falsch. Die Schlachthäuser des Atheismus sind keinesfalls nur dem Machtdenken irgendeines Menschen entsprungen, sondern sie sind die Folge des atheistischen Denkens, die Folge einer brutalen menschenfeindlichen zerstörerischen Ideologie.

    Das sieht und sah man in jedem atheistischen land. Überall war und ist Totschlag und Massenmord die Folge.

  7. #787
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon schrieb, Du denkst wie ein Moslem. Der argumentiert, der Islam ist an Terrorismus nicht schuld, sondern nur der einzelne, und der ist dann gar kein Moslem.

    .
    Sahst du schon einen Atheisten vor einem Flüchtlingsboot kniend seine marxistischen Gebete verrichten?

    Oder verkündete je ein Atheist, das die Asylanten das Fleisch des Atheismus sind? Worauf du, wie immer, keine Antwort geben kannst, denn was immer du hier auch schreibst, es ist des katholischen Mülleimers infantile Bierzelt-Philosophie, die mit vielem etwas gemeinsam hat, aber wohl eindeutig nichts mit dem christlichen Glauben.

  8. #788
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sahst du schon einen Atheisten vor einem Flüchtlingsboot kniend seine marxistischen Gebete verrichten?

    ...
    Ein Atheist kniet nicht vor einem Flüchtlingsboot, der sitzt drin. Das hat er mit den Moslem zu Land und zu Wasser gemein. Alles flüchtet zu uns Christen, weil wir die besseren Menschen sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hinterher hamma den Scheiß.

  9. #789
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Atheist kniet nicht vor einem Flüchtlingsboot, der sitzt drin. Das hat er mit den Moslem zu Land und zu Wasser gemein. Alles flüchtet zu uns Christen, weil wir die besseren Menschen sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hinterher hamma den Scheiß.
    Das fällt jetzt unter katholische Burlesque, denn was die Katholen uns nach Deutschland holen und sich auch mit 30 Silberlingen gut bezahlen lassen, das sind dann die Leutchen, die mal so eben einen LKW in unschuldige Menschenmassen steuern.

    Wären die Katholen die besseren Menschen, dann würdest du dir hier nicht regelmäßig und in diesem Forum deinen etwas sehr katholisch verstandenen Entspannungssex holen.

    Lies doch einmal ein Buch: kleine Buchempfehlung für den geneigten Katholen: Des Knaben Wunderhorn! Aber glaube mir, dieses Buch handelt von des Knaben Wunderhorn, wie es viele Katholiken gerne verstehen und gerne hätten - ganz bestimmt nicht.

  10. #790
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Atheist kniet nicht vor einem Flüchtlingsboot, der sitzt drin. Das hat er mit den Moslem zu Land und zu Wasser gemein. Alles flüchtet zu uns Christen, weil wir die besseren Menschen sind.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und hinterher hamma den Scheiß.
    Also, weißte Hasenengel und mich hast Du letztens noch gefragt, woher ich meinen Humor nehme. Wie bitteschön soll ich denn bei solchen Texten nicht lachen...Du Schelm....
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben