User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 183 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 1822

Thema: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

  1. #791
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Gott postet in diesem Forum.... !!!

    Er irrt nie und hat IMMER Recht!! Und er hat IMMER das letzte Wort... !!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #792
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das kannst du mir sicher erklären, warum das Atheisten waren?
    Warum? Na, alle Attis haben ihre Gründe, warum sie sich zu ihrem Glauben entschieden. Vernunft kann es nicht sein, da Kein Gott ebenso unbeweisbar ist wie 1 Gott oder die Götter. Bei vielen Attis liegt auch gar keine eigene Entscheidung vor, da ihr Verstand schon in Kindheit und Jugend von geschickten Einpeitschern mit massiver Gehirnwäsche versklavt wurde.

    Vernunft kann nur entscheiden sich sozial und wirtschaftlich dem dominantem Glauben des Umfelds anzuschließen, den Glauben der Gläubigen zu achten, aber jeden Glauben an Unbeweisbares abzulegen. Die meisten Gläubigen entscheiden sich aber nie, da ihr Glaube ihnen zu unwichtig ist, um damit ihren Verstand zu belasten. Materialismus, Lust und Geltung sind ihnen wichtiger.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hier bist Du besser aufgehoben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Werden 80 Shias vor ihrer Moschee von einem Sunni-Selbstnord-Bomber ermordet, hält sich mein Mitleid mit Verkrüppelten und Hinterbliebenen der Opfer in Grenzen. Tötet aber höhere Gewalt Christen, Buddhisten, Hindus, Neu-Heiden oder Anhänger von Natur-Religionen bei Riten ihres Glaubens, tun mir Verkrüppelte und Hinterbliebene der Opfer doch sehr leid.

    Aber ich verstehe fanatische Attis, wenn sie dann jubeln. Schließlich würde auch ich vielleicht lächeln, falls einer unserer fanatischen HPF-Attis, die den Islamis helfen Europas christliche Abendland-Kultur zu vernichten, von einem Blitz beim Scheißen erschlagen wird oder falls er beim Kreischen durch einen Donnerschlag in seinem Geifer erstickt. Höhere Gewalt muß ja nicht immer übel sein.


  3. #793
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...Gott macht uns das größte Geschenk ...
    Jep, geiles Geschenk. Hunger, Tod, Krieg, Kinderschändung in seinen Namen, Verbot von Wissenschaft, Missachtung vor dem Leben, und die Gier seiner Vertreter.


    Gott ist gerecht, eben weil er auch unser Ende längst besiegelt hat.
    Hat er, indem er für seine eigene Konkurrenz sorgte. Er erfand Allah, Manitu, den Sonnengott, Bhudda und wem auch immer; und belustigte sich anschliessend daran, wie sich die jeweiligen Gläubigen in seinem Namen gegeseitig massakrierten. Als BackUp hat er noch Stalin, Hitler und Mao installiert.

  4. #794
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Warum? Na, alle Attis haben ihre Gründe, warum sie sich zu ihrem Glauben entschieden. Vernunft kann es nicht sein, da Kein Gott ebenso unbeweisbar ist wie 1 Gott oder die Götter. Bei vielen Attis liegt auch gar keine eigene Entscheidung vor, da ihr Verstand schon in Kindheit und Jugend von geschickten Einpeitschern mit massiver Gehirnwäsche versklavt wurde.

    Vernunft kann nur entscheiden sich sozial und wirtschaftlich dem dominantem Glauben des Umfelds anzuschließen, den Glauben der Gläubigen zu achten, aber jeden Glauben an Unbeweisbares abzulegen. Die meisten Gläubigen entscheiden sich aber nie, da ihr Glaube ihnen zu unwichtig ist, um damit ihren Verstand zu belasten. Materialismus, Lust und Geltung sind ihnen wichtiger.

    Werden 80 Shias vor ihrer Moschee von einem Sunni-Selbstnord-Bomber ermordet, hält sich mein Mitleid mit Verkrüppelten und Hinterbliebenen der Opfer in Grenzen. Tötet aber höhere Gewalt Christen, Buddhisten, Hindus, Neu-Heiden oder Anhänger von Natur-Religionen bei Riten ihres Glaubens, tun mir Verkrüppelte und Hinterbliebene der Opfer doch sehr leid.

    Aber ich verstehe fanatische Attis, wenn sie dann jubeln. Schließlich würde auch ich vielleicht lächeln, falls einer unserer fanatischen HPF-Attis, die den Islamis helfen Europas christliche Abendland-Kultur zu vernichten, von einem Blitz beim Scheißen erschlagen wird oder falls er beim Kreischen durch einen Donnerschlag in seinem Geifer erstickt. Höhere Gewalt muß ja nicht immer übel sein.

    Bribbelbrabbelkrrrampfff ... zum wievielten Mal?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Gräfin Sanseverina,
    (wegen deiner Liebe zum Lande, wo die Zitronen blühen)

    Beiträge dieser Art im Dschungel des schwärzesten Steinzeitchristentums nötigen mir immer einen großen Respekt ab und eine große Hochachtung, wir sind hier immerhin im tiefen Tal der christlichen Grottenolme und da freut man sich dann, wenn eine Stimme der Menschlichkeit aus dem Munde einer Christin durch das HPF hallt.
    Den Lückengott der Moderne und auch die Theodizee wirst du nicht erklären können, hast es wohl auch nicht versucht, zu viele Menschen sind daran schon gescheitert, daran auch schon zerbrochen.

    Die Hölle ist leer, die Hölle ist voll, selbst im Roulette der ewigen Qual im himmlischen Konzentrationslager sind sich die Christen sich nicht einig, es ist schon ein seltsam Ding, mit dieser religiösen Spezies,

    Nun denn, ich erlaube mir dir gegenüber ein - Ecce homo, und verbleibe bis auf Weiteres glücklich im Ungefähren alles Irdischen und verabschiede mich dann als - Daggu der Franciscus de Assisio des Atheismus, mit Verlaub.
    Danke Daggu, das ist wirklich lieb von dir

  6. #796
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das fragt sich wohl jeder, egal ob gläubig oder nicht. "Wenn es einen gerechten Gott gibt, warum passiert soviel Leid auf der Welt". Und wenn es einen Krieg gibt beispielsweise, ist es nicht die Schuld von Gott, sondern von uns selbst. Denn wir machen Kriege, nicht Gott. Alles im Leben hat Konsequenzen. Einmal ging es mir emotional richtig schlecht....
    Jedem gings emotional schon schlecht. Gott hat dabei den Wenigsten geholfen. Naturkatastrophen ( Erbeben an Allerheiligen am 1.11.1755 in der damals katholischten und prächtigsten Stadt Europas, Lissabon !!! ) haben nichts mit Schuld des Menschen zu tun. Man kann es sich auch einfach machen " Glück und Sonne kommt vom Herrgott, Unglück und Regen hat sich der Mensch bezw. der Teufel- selber eingebrockt ".

  7. #797
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jedem gings emotional schon schlecht. Gott hat dabei den Wenigsten geholfen. Naturkatastrophen ( Erbeben an Allerheiligen am 1.11.1755 in der damals katholischten und prächtigsten Stadt Europas, Lissabon !!! ) haben nichts mit Schuld des Menschen zu tun. Man kann es sich auch einfach machen " Glück und Sonne kommt vom Herrgott, Unglück und Regen hat sich der Mensch bezw. der Teufel- selber eingebrockt ".
    Ich spreche nicht von Schuld. Ich sage, dass wir alle selbst verantwortlich sind für unser Handeln, egal ob gutes passiert oder schlechtes.
    Aber ich sage, dass ein Glaube zu Gott, Adonai, Allah oder was auch immer, einem dabei helfen kann, Kraft zu erhalten um weitermachen zu können.

  8. #798
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Scheiss Religion !

    Das Christentum,genauso dämlich und verlogen wie der Islam.
    Hass bis ins Grab.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #799
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Scheiss Religion !

    Das Christentum,genauso dämlich und verlogen wie der Islam.
    Hass bis ins Grab.
    Wenn Ihr im Bürgerkrieg kommt, um in Eurem Haß Kirchen und Moscheen zu verbrennen, werde ich an der Seite des Islam kämpfen. Gemeinsam werden wir Kirchen und Moscheen verteidigen.

  10. #800
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Wo hat sich Gott versteckt? Und wie sucht man nach Gott?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr im Bürgerkrieg kommt, um in Eurem Haß Kirchen und Moscheen zu verbrennen, werde ich an der Seite des Islam kämpfen. Gemeinsam werden wir Kirchen und Moscheen verteidigen.
    kaum heimgekommen, schon wieder den Messwein in der Mache dann sehn wir uns ja mal, ich bin nämlich beim Sprenkommando dabei und 5 Musels schleppen meine Kisten, denen hab ich nämlich die 72jährige versprochen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 00:18
  2. Kurienkardinal: Muslime bringen Gott nach Europa zurück
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:51
  3. Wie offenbart sich Gott?
    Von Toecutter im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 10:20
  4. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  5. Betet Gott sich selber an?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben