+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe, Ordner sind weg!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Die Systemwiederherstellung von Windows rettet keine Daten, dazu bräuchte es eine Datensicherung... Gelöscht wurden sie wohl auch kaum, da müssten sie entweder im Papierkorb sein oder es müsste eine Meldung erscheinen, dass es zu viele Daten sind, um in den Papierkorb zu verschieben und ob man sie wirklich löschen will.

    Das wahrscheinlichste ist schon, dass die Daten aus versehen in einen anderen Ordner verschoben wurden. Wobei man sie ja dann mit einer Suche wieder finden müsste...

    Recovery Tools findest du beim Hersteller der Harddisk. Ich würde nur Tools vom Hersteller verwenden und keine Freeware oder ähnliches, welches die HD unter umständen noch mehr beschädigt.

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich aus?
    Auf meinem PC (Microsoft, BJ2016) ist seit gestern ein großer Ordner mit einigen Unterordnern (private Dokumente, ca. 20 Gigabyte, Fotos, Texte etc.) verschwunden.
    Da ich einen gut gesicherten Firmen-PC habe und sonst alles funktioniert, denke ich nicht, dass es ein Virus ist, zumal ein heute erfolgter Scan nichts gezeigt hat.
    Gestern hatte ich den Ordner offen und habe einiges gefuhrwerkt.
    Mit der Suchoption finde ich nichts, auch ist der Papierkorb leer.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rankomme?
    Es geht vor allem um mein Buch, das ich demnächst veröffentlichen will. Ich habe zwar noch ein Backup, aber die neuesten Änderungen etc. wären weg.

    Hilfehilfehilfe!


    Moelicherweise hast Du den Ordner unabsichtlich als unsichtbar markiert.
    Melde Dich als Administrator an und mache unter Ordneroptionen alle
    Ordner (verstecke und Systemordner) sichtbar.

    Falls der Ordner versteckt sein sollte wird er wieder angezeigt. Dann entfernst
    Du die Ordneroption " unsichtbar " und der Ordner wird auch wieder unter
    dem urspruenglichen Nutzaccount angezeigt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Hilfehilfehilfe!
    . da unsere Hilfe nicht gehört wird , können wir wohl aus lauter Verzweiflung , bezüglich seines Computers, von einem Suizid ausgehen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Einfach mal mit der Suchfunktion die Dateien suchen.
    Wenn nicht gefunden, Wiederherstellungspunkt über Windows.
    Das restauriert keine verschwundenen Dokumente, sondern nur Systemdateien.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich aus?
    Auf meinem PC (Microsoft, BJ2016) ist seit gestern ein großer Ordner mit einigen Unterordnern (private Dokumente, ca. 20 Gigabyte, Fotos, Texte etc.) verschwunden.
    Da ich einen gut gesicherten Firmen-PC habe und sonst alles funktioniert, denke ich nicht, dass es ein Virus ist, zumal ein heute erfolgter Scan nichts gezeigt hat.
    Gestern hatte ich den Ordner offen und habe einiges gefuhrwerkt.
    Mit der Suchoption finde ich nichts, auch ist der Papierkorb leer.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rankomme?
    Es geht vor allem um mein Buch, das ich demnächst veröffentlichen will. Ich habe zwar noch ein Backup, aber die neuesten Änderungen etc. wären weg.

    Hilfehilfehilfe!
    Hast du den Ordner aus versehen ausgeblendet/versteckt? Dann klick mal bei Ansicht auf "ausgeblendete Elemente" einblenden. Oder im Navigationsbereich auf "Alle Ordner anzeigen"!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich aus?
    Auf meinem PC (Microsoft, BJ2016) ist seit gestern ein großer Ordner mit einigen Unterordnern (private Dokumente, ca. 20 Gigabyte, Fotos, Texte etc.) verschwunden.
    Da ich einen gut gesicherten Firmen-PC habe und sonst alles funktioniert, denke ich nicht, dass es ein Virus ist, zumal ein heute erfolgter Scan nichts gezeigt hat.
    Gestern hatte ich den Ordner offen und habe einiges gefuhrwerkt.
    Mit der Suchoption finde ich nichts, auch ist der Papierkorb leer.
    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rankomme?
    Es geht vor allem um mein Buch, das ich demnächst veröffentlichen will. Ich habe zwar noch ein Backup, aber die neuesten Änderungen etc. wären weg.

    Hilfehilfehilfe!
    Ich hätte vermutet, dass du den Ordner aus Versehen verschoben hast. Aber da du mit der Suche auch nichts findest und der Papierkorb leer ist sieht es mau aus.

    Generell empfehle ich für sowas eine Cloud-Lösung (Dropbox, web.de, etc...) denn dann ist alles im Zweifellsfall noch online verfügbar.

    Insgesamt stellt sich aber auch die Frage, wie du für ein Buch 20 GB aufbringen kannst?

    Wenn es aber ein Firmen PC ist, sollte die zuständige IT eigentlich ein Backup haben. Ansonsten bleiben nur noch Recovery-Programme die "gelöschte" Daten wiederherstellen können, da gelöschte Daten i.d.R. noch auf der Festplatte sich befinden aber halt nur als gelöscht deklariert sind (Aber wenn es ein Firmen PC ist, kannst du doch selbst keine Software installieren?)
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Hallo und danke erstmal an die Helfer, ich werde heute nachmittag mit meiner Großen das Problem lösen und wenn nicht, das Programm zur Wiederherstellung runterladen.
    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hast du den Ordner aus versehen ausgeblendet/versteckt? Dann klick mal bei Ansicht auf "ausgeblendete Elemente" einblenden. Oder im Navigationsbereich auf "Alle Ordner anzeigen"!
    Hab ich bereits getan, es gab nichts Verstecktes.
    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich hätte vermutet, dass du den Ordner aus Versehen verschoben hast. Aber da du mit der Suche auch nichts findest und der Papierkorb leer ist sieht es mau aus.

    Generell empfehle ich für sowas eine Cloud-Lösung (Dropbox, web.de, etc...) denn dann ist alles im Zweifellsfall noch online verfügbar.

    Insgesamt stellt sich aber auch die Frage, wie du für ein Buch 20 GB aufbringen kannst?

    Wenn es aber ein Firmen PC ist, sollte die zuständige IT eigentlich ein Backup haben. Ansonsten bleiben nur noch Recovery-Programme die "gelöschte" Daten wiederherstellen können, da gelöschte Daten i.d.R. noch auf der Festplatte sich befinden aber halt nur als gelöscht deklariert sind (Aber wenn es ein Firmen PC ist, kannst du doch selbst keine Software installieren?)
    Cloud-Lösungen ggü. bin ich skeptisch.
    Ich habe eine andere Version auf einem Stick gefunden, es ist also kein wirklicher Verlust.
    Die 20 GB waren noch diverse Photos, Artikel u.ä., was sich halt alles so anhäuft, aber auch alles auf einer externen Festplatte sowie Sticks gesichert. Leider war ich dle letzten Wochen zu faul, vergesslich und doof, und ein Backup zu machen, werde ich ab jetzt wohl als Ritual wohl jede Woche machen.

    Ich kann de nPC auch privat nutzen, habe halt recht hohe Hürden, was Fremdsoftware betrifft, daher werde ich damit vorsichtig sein.
    Aber zur Not kann die IT das per Fernwartung machen. Ich bin da noch ein Musterknabe, wenn ich mir überlege, wie die Kollegen schon ihre Rechner abgeschossen haben.....
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Hilfe, Ordner sind weg!

    Vielleicht generell mal eine Alternative für Datensicherung. Bin auch sehr skeptisch gegenüber Cloud Lösungen, man weiß ja nie genau, wo Daten sind, was mit ihnen passiert usw.
    Holt euch ein NAS mit genügend TB und speichert dort alles ab. Dort richtet es so ein, dass die Festplatte "gespiegelt" wird. Das heißt ihr speichert einfach alles ganz normal dort (wie auf einer externen Festplatte) und eine weitere Festplatte im NAS macht quasi immer ein 1:1 Abbild.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wir sind von Rechtsextremen umzingelt! |
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:23
  2. Ihr Ordner Spam enthält 69 neue Nachrichten.
    Von Ka0sGiRL im Forum Medien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 09:32
  3. Hilfe mehrere schwule türkische "Stalker" sind mir auf den Fersen!
    Von Werter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben