+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

  1. #11

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Du musst die Münzen in Scheine tauschen, dann liegst du weniger hoch.







    ich schlafe doch schon auf Scheinen
    Geändert von Chandra (07.06.2017 um 14:54 Uhr)
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Betrachten wir die Sache doch mal ganz neutral:

    Wenn die Banken ihrerseits Geld bei der Bundesbank zu lachhaft niedrigen Zinsen leihen können, brauchen die unsere Spareinlagen doch gar nicht mehr.

    Und wovon sollen denn noch ihre laufenden Kosten wie Personal, Gebäude, Steuern usw. finanzieren können, wenn man mit Krediten zu Zinsen von vielleicht 1....2 % kaum noch Erträge einnimmt?

    Wir sehen doch schon an den massenhaften Schließungen von Bankfilialen, dass den Banken das Wasser bis zum Hals steht.

    Wir werden noch weitere drastische Kürzungen im Servicebereich der Banken erleben. Und auch Strafzinsen für Geldeinlagen. Denn wozu sollen sich Banken Geld aufdrängen lassen, für das sie dann keine oder nur extrem geringe Zinsen verlangen können?

    Unser Geldsystem ist zerstört, dank Euro und Nullzinsen-Draghi.
    Bezugnehmend auf Deinen letzten Satz: So ist es! Das Bankensystem ist über kurz oder lang dem Tode geweiht, was wir jetzt erleben sind nur noch die letzten Versuche das Unvermeidliche hinauszuzögern.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es soweit. Die Enteignung des Volkes geht in die nächste Runde. Vor zwei bis drei Jahren galt man noch als Verschwörungstheoretiker, wenn man dieses Szenario prognostiziert hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sie drehen die Temperatur langsam hoch, damit die Frösche(also wir) nicht erschreckt aus dem Teich springen. Unter solchen Bedingungen ist natürlich keine private Altersvorsorge mehr möglich. Nach der Privatisierung der Autobahnen und anderer öffentlicher Güter, ist dies der nächste Schritt zur völligen Enteignung der Normalbürger. Konsequenterweise ist der nächste Schritt die Abschaffung des Bargeldes. Für das, was unter der Matratze liegt fallen keine Negativzinsen an, der Staat weiß nichts davon und hat somit keinen Zugriff darauf. Das werden sie in nächster Zeit ändern. Was bleibt noch, Sachwerte und/oder alles verprassen?
    Ich glaube eher ,das diese Drohung den Superreichen gilt ,die sich für Ihr Geld etliche Banken als Depot ausgesucht haben ,
    um in unter 100 000€ besser gesichert zu sein falz der große Knall eintreten sollte /und der kommt so wahr es Heute Regnet .
    Gruß...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Verprassen! Definitiv verprassen!
    Ich glaube kaum ,das der Otto normal Verbraucher etwas zum Verprassen hat .
    Die meisten Rentner sind froh ,wen am Ende des Geldes auch der Monat zu Ende ist .
    Was ist der € noch wehrt der D-Mark gegenüber ?
    Na ja .
    Gruß lieber Freund ,und fröhliches Verprassen -Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #15
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum ,das der Otto normal Verbraucher etwas zum Verprassen hat .
    Die meisten Rentner sind froh ,wen am Ende des Geldes auch der Monat zu Ende ist .
    Was ist der € noch wehrt der D-Mark gegenüber ?
    Na ja .
    Gruß lieber Freund ,und fröhliches Verprassen -Bestmann
    Klar. Es ging ja auch um die Frage, was Leute machen denen am Ende des Monats noch Gelder übrig sind. Ich denke, verprassen ist besser als sparen. Wofür auch? Auch was? Wie? Warum?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Wenn sie jetzt noch das Bargeld abschaffen - natürlich aus Hygienegründen ... -

    dann haben sie auch die ganzen Matratzen-Stopfer!!!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Klar. Es ging ja auch um die Frage, was Leute machen denen am Ende des Monats noch Gelder übrig sind. Ich denke, verprassen ist besser als sparen. Wofür auch? Auch was? Wie? Warum?
    Genau so sollte man es machen ,wen der Monat zu ende ist ,und noch etwas im Beutel klappert .
    Gruß und einen schönen Tag für Dich .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #18
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Genau so sollte man es machen ,wen der Monat zu ende ist ,und noch etwas im Beutel klappert .
    Gruß und einen schönen Tag für Dich .
    Ich freue mich schon auf die vielen blöden Gesichter dieser Riester-Sparer, die sich mühsam diesen Schrott abgespart haben und in ihrer Rente feststellen werden, das um den Betrag den sie dank Riester erhalten, ihre staatliche Rente gekürzt wird......hahahahahah! Geil!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.393

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Betrachten wir die Sache doch mal ganz neutral:

    Wenn die Banken ihrerseits Geld bei der Bundesbank zu lachhaft niedrigen Zinsen leihen können, brauchen die unsere Spareinlagen doch gar nicht mehr.

    Und wovon sollen denn noch ihre laufenden Kosten wie Personal, Gebäude, Steuern usw. finanzieren können, wenn man mit Krediten zu Zinsen von vielleicht 1....2 % kaum noch Erträge einnimmt?

    Wir sehen doch schon an den massenhaften Schließungen von Bankfilialen, dass den Banken das Wasser bis zum Hals steht.

    Wir werden noch weitere drastische Kürzungen im Servicebereich der Banken erleben. Und auch Strafzinsen für Geldeinlagen. Denn wozu sollen sich Banken Geld aufdrängen lassen, für das sie dann keine oder nur extrem geringe Zinsen verlangen können?

    Unser Geldsystem ist zerstört, dank Euro und Nullzinsen-Draghi.
    Die machen sicherlich nicht nur mit den Zinsen der Kredite Kohle. Das dient doch nur zur Geldschöpfung aus dem nichts. Die Arbeiten und spekulieren mit dem Geld und machen daduch die meisten Gewinne/Verluste.
    Und von aufdringen kann keine rede sein. Meinetwegen würde ich mir mein monatliches Gehalt auch bar geben lassen vom Arbeitgeber. Die Filialen besucht man eh nur 1-2 mal im Jahr.
    Und wenn alle Leute mal ihr Geld abheben würden, dann würden die Banken ganz schön Dumm gucken. Aber der Blödmichel lässt sich ja bekanntermaßen alles gefallen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Erste Volksbank droht mit Strafzinsen(Negativzinsen) für Normalsparer

    Die Banken sterben und machen alles dicht, weil a) Digitalisierung b) Gewinne maximieren.
    Die Banken können sich für 0% bei der EZB Geld leihen, zahlen aber selbst Strafzinsen, wenn dort das Geld zu lange geparkt wird.
    Normalerweise soll es ja so laufen: Otto hat 5000,00€ Guthaben auf der Bank. Er bekommt dafür 2% Zinsen. Die Bank nimmt die 5000,00€ und verleiht sie an Bernhard zu 5% Zinsen.
    Was passiert aber wenn Bernhard kein Geld benötigt? Was passiert wenn die Bank kein zusätzliches Geld von der EZB benötigt?

    Draghi versucht verzweifelt, die Wirtschaft in schwachen Ländern am Leben zu erhalten. Nur fällt ihm nicht auf, dass es nicht daran liegt, dass in der Vergangenheit die Zinsen zu hoch waren und er treibt die schwachen Länder noch mehr an den Rand der Pleite, weil Länder wie Deutschland am Ende noch von den Zinsen profitieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Damit sie Strafzinsen verhängen können: Bargeldverbot.
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:13
  2. Schon mal was von Negativzinsen gehört?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 09:13
  3. Schweizer Banken führen Negativzinsen ein
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 10:49
  4. Berliner Volksbank kündigt PRO Berlin-Konten
    Von Sathington Willoughby im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:26
  5. Volksbank spendet 15.000 € für Moschee in Marxloh
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben