+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    ...gründe einen Expertenkreis !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessanter Artikel. In Absätzen vom Umfang eines Tweets wird darauf hingewiesen, dass ein Expertenkreis zur Bekämpfung von Diskriminierung der Sinti und Roma im Gange ist. Die Herkunft der Überschrift über "besonders menschenverachtende Angriff gegen Roma" bleibt unbekannt. Selbstverständlich wird auch überhaupt nicht erläutert, woran man diese vermeintliche Diskriminierung fest macht. Keine Quantifizierung, Messbarkeit, Studie. Nichtmal ein lächerliches Beispiel (zB "diskriminierende Hürden bei der Wohnungssuche" - sehr beliebt). Nichts.

    Der größte Absatz gilt dann als Finale natürlich dem Hinweis, dass Sinti und Roma im Nationalsozialismus systematisch ermordet wurden. Rein objektiv betrachtet, ohne böse Vorahnung, liest sich das so:

    "Wir haben hier eine bekannte Minderheit von welcher wir schon zu lange medial nichts mehr gehört haben. Diese Minderheit wird, wie alle Minderheiten welche nicht rechts sind, diskriminiert. In diesem Land sogar besonders menschenverachtend. Der Beweis ist die Ausführung dieser Tatsache in Anführungszeichen, also fick dich. Wir haben diese Minderheit verfolgt - du weißt schon wann. Du bist also verantwortlich: A) Den Geldbeutel aufzumachen B) Ein Schild gegen Roma-Diskriminierung zu basteln C) Deine Schnauze zu halten wenn Fragen nach Messbarkeit und Realität laut werden, weil du sonst ein Rassist bist der in die Hölle kommt."
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Selbst die Kommunisten haben es nicht geschafft trotz vorbildlicher Minderheiten Politik dieses Volk zu integrieren oder zu zivilisieren. Die Minderheiten Gesetze der Kommunisten sind in den ehemaligen sozialistischen Staaten immer noch in Kraft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Selbst die Kommunisten haben es nicht geschafft trotz vorbildlicher Minderheiten Politik dieses Volk zu integrieren oder zu zivilisieren. Die Minderheiten Gesetze der Kommunisten sind in den ehemaligen sozialistischen Staaten immer noch in Kraft.
    Aktuell versucht die Stadt Frankfurt, die Roma-Plage um den Hauptbahnhof herum damit in den Griff zu bekommen, dass ihnen Angebote zum Wohnen gemacht werden, beispielsweise am Ostpark, wo es entsprechende Unterkünfte gibt. Einem Zeitungsbericht zufolge würden sie jedoch alle Angebote ablehnen und lungern weiter um den Hauptbahnhof herum.

    Diskriminierung.... Ich frage mich, warum man in den Straßen direkt am Hauptbahnhof fast nur Roma-Weiber betteln sieht, und sonst niemanden. Das war vor einigen Jahren anders. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Offenbar haben die Roma ein Auftreten, das jeden anderen Bettler dazu bewegt, seinen Platz auf einem der Bürgersteige zu räumen.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Aktuell versucht die Stadt Frankfurt, die Roma-Plage um den Hauptbahnhof herum damit in den Griff zu bekommen, dass ihnen Angebote zum Wohnen gemacht werden, beispielsweise am Ostpark, wo es entsprechende Unterkünfte gibt. Einem Zeitungsbericht zufolge würden sie jedoch alle Angebote ablehnen und lungern weiter um den Hauptbahnhof herum.
    ...
    Würde niemand den Unzivilisierten Geld geben, wäre der HBF zigeunerfrei.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Würde niemand den Unzivilisierten Geld geben, wäre der HBF zigeunerfrei.

    ---
    Das habe ich mir auch schon oft gesagt. Und als ich mal eine großzügige Gutmenschin darauf hingewiesen habe, dass ihre freundliche Geldspende eher noch mehr Roma anlocke bzw das Geld zum Teil auf dem Balkan verschwindet und die Bettler eh nicht so viel davon haben, musste ich mich noch als Rechter und Hetzer beschimpfen lassen.

    Aber eine Geldspende macht wirklich Spaß: Schmeiß so einer alten Hexe mal einen Cent in den Kaffeebecher! Entweder jammern oder schimpfen die dir hinterher. Und wenn männliches Gesindel in der Nähe ist, gibt es den Nervenkitzel bzw ein spontanes Intervalltraining noch dazu.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.584

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Selbst die Kommunisten haben es nicht geschafft trotz vorbildlicher Minderheiten Politik dieses Volk zu integrieren oder zu zivilisieren. Die Minderheiten Gesetze der Kommunisten sind in den ehemaligen sozialistischen Staaten immer noch in Kraft.
    Die Kommunisten haben die Roma auch nicht ausgewiesen oder sonstwie härter angegangen. Das waren bloß ein paar Gesetze, die selbige bloß halbwegs in Schach gehalten haben.

    Bei mir haben übrigens neulich Roma gebettelt ("Isch brauche Hilfä für Rumänien!"). War lustig. Ich öffnete die Tür und fragte: "Has du Gelt för mich? Ich bin Russland, nischt gut verstehe doisch. Kanns du Geld besorge?"

    Da sind sie schnell zum nächsten Haus gedackelt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #7
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die Kommunisten haben die Roma auch nicht ausgewiesen oder sonstwie härter angegangen. Das waren bloß ein paar Gesetze, die selbige bloß halbwegs in Schach gehalten haben.

    Bei mir haben übrigens neulich Roma gebettelt ("Isch brauche Hilfä für Rumänien!"). War lustig. Ich öffnete die Tür und fragte: "Has du Gelt för mich? Ich bin Russland, nischt gut verstehe doisch. Kanns du Geld besorge?"

    Da sind sie schnell zum nächsten Haus gedackelt
    Hattest du Schiss mit normalen Deutsch als Opfa dazustehen, oder warum das russoide ?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.584

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Hattest du Schiss mit normalen Deutsch als Opfa dazustehen, oder warum das russoide ?
    Nö, ich kann nur Ausländer gut nachmachen (vor allem Türken, aber auch Russen). Das macht doch total Spaß, den dreisten Müffel zu spielen - vor Zigeunern. Anrufe als Türke waren in unserer Jugend auch immer lustig ("Du has mein Bruda in Aldi angerempelt, Alta!")
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nö, ich kann nur Ausländer gut nachmachen (vor allem Türken, aber auch Russen). Das macht doch total Spaß, den dreisten Müffel zu spielen - vor Zigeunern. Anrufe als Türke waren in unserer Jugend auch immer lustig ("Du has mein Bruda in Aldi angerempelt, Alta!")
    Na also. Kultimulti kann auch Spaß machen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.318

    Standard AW: Sinti und Roma: Wenn man nicht mehr weiter weiß...

    Wenn doch hier alle Migranten nur diskriminiert werden von den bösen Nazis, warum kommen eigentlich dann so viele? Einige werden ja sogar kriminell um nur bloß hier bleiben zu dürfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedenktag für den Völkermord an Sinti&Roma
    Von Chilii im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 15:24
  2. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:51
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:36
  4. Ich weiß nicht weiter: Heizkosten für ALGII-Empfänger?
    Von heide im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:08
  5. Duftmarken von Sinti und Roma
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben