+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Kam heute auf politically incorrect - halten Ehen mit Migranten länger ? Welche Ehen und welche Religion spielt dabei (k)eine Rolle ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hatte ich gestern schon erwähnt - ich sah auch vermehrt Pärchen weißer Mann und schwarze Frau.

    Kazim Erdogan, Psychologe im Berliner Stadtteil Neukölln, verriet dem „Focus“, warum es mehr türkische Männer gibt, die eine deutsche Frau heiraten, als deutsche Männer eine Türkin: „Türkische Eltern sind viel kritischer, wenn es darum geht, w e n ihre Tochter heiratet. Sie haben traditionell ein großes Mitspracherecht bei den Familien-Plänen ihrer Töchter.“
    Lange hält dieser „Bund fürs Leben“ eher selten. Das Scheidungsrisiko bei bi-nationalen Ehen liegt um 64 (!) Prozent höher. So Experten vom Rostocker Zentrum zur Erforschung des demographischen Wandels und der University of Liverpool. Sie haben 5648 Ehen in Deutschland untersucht. Auf besonders wackligen Beinen stehen die sogenannten Import-Ehen, in der sich ein deutscher Mann eine Frau aus dem Ausland mitbringt – gerade mal 20 Prozent dieser Ehen halten.
    Erstaunlicherweise halten ausgerechnet bi-nationale Promi-Ehen länger
    Erstaunlich, wer so alles mit Frauen aus anderen Kulturen verheiratet ist. Haben Frauen dann auch Einfluß auf die Männer, die es dann über die Medien zum Ausdruck bringen ?

    Deutsche Normalos haben da oft weniger Glück, und meist auch weniger Geld, mit dem sie ihre Schwiegereltern gnädig stimmen könnten. Wie viele mehr oder weniger gezwungen wurden, Moslem zu werden, ist nicht bekannt. Klar ist: Wer eine Muslima heiraten will, hat sich viel vorgenommen. Was, verrät ausgerechnet das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche: „Im muslimischen Selbstverständnis sind Kinder von Muslimen immer Muslime und deshalb im islamischen Glauben zu erziehen.“ Und: „Grundsätzlich gilt, dass ein nicht-muslimischer Mann keine Muslima heiraten kann. Ein deutscher Mann muss sich also zum Islam bekennen bzw. übertreten, um eine Muslimin heiraten zu können.“
    Einmal im Familienclan aufgenommen, gehört man dazu und wer nicht spurt, wird es merken - die Frau hat viele Brüder und Cousins - las einmal, daß ein Muslim sexuell nicht so konnte und wollte, wie Frau wollte, da wurde er so richtig bearbeitet vom Clan und dann konnte er da nicht mehr raus. Wie gehen dann deutsche Männer damit um ?

    PI-Leserin Paula:
    „Was glaubt ihr, was los wäre, wenn eine Million Afrikanerinnen hier einmarschiert wären? Da würde sich garantiert so mancher Mann gleich fünf an Land ziehen und feste glauben, dass es sich bei diesen Frauen um ECHTE LIEBE handelt…“



    PI-Leser „Brontosaurus“:
    „Würden in den Invasions-Booten gen Lampedusa statt der testosterongeschwängerten Kerle junge liebesbedürftige Mädels sitzen, die Grenzen wären schon längst luftdicht.“


    Für junge kräftige deutsche Frauen und Mädchen wird es eng werden. Vermischung ist schon vorgegeben.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Wie sich die Zeiten ändern! Vor etwa 20 Jahren habe ich mal eine Doktorarbeit einer Frau gelesen, deren Thema die Soziologie deutsch-philippinischer Ehen war. Als Beispiel suchte sie sich eine solche Gruppe in Hamburg aus, und beobachtete und interviewte mehrere Jahre lang diese binationale Ehen, in denen der philippinische Teil stets die Frau war. Von 164 Pärchen gab es nur vier, deren Ehen in dieser Zeit nehr oder weniger am Scheitern waren, und auch in den Jahren davor waren Ehescheidungrn in diesem Kreis eher selten. Die Scheidungsrate lag (damals) weit unter dem Bundesdurchschnitt von damals etwa 30%. Auch deutsch-thailändische würden öfter und - das sagten mir voneinander unabhängig zwei Indonesierinnen - deutsch-indonesische Ehen würden "sehr oft" wieder geschieden werden.

    Die Diktorandin kam in ihrer Arbeit zu Dr Schluss, dass deutsch-philippinische Ehen stabiler als andere Ehen seien. Am Geld läge es übrigens nicht; spätestens, wenn das erste Kind da war, würden viele Filipinas selbst den Geldhahn für ihre Familien in Südostasien zudrehen und auch sonst Geldforderungen von dort klar zurückweisen.

    Aktuell haben meine chinesische Lebensgefährtin und ich entsprechend einige solcher gemischter Ehepaare im Freundes- und Bekanntenkreis Von acht solcher Pärchen schrint nur eines kurz vor den Scherben ihrer Ehe zu stehen. In allen Ehen ist der Mann Biodeutscher.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  3. #3
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kam heute auf politically incorrect - halten Ehen mit Migranten länger ? Welche Ehen und welche Religion spielt dabei (k)eine Rolle ?
    Hatte ich gestern schon erwähnt - ich sah auch vermehrt Pärchen weißer Mann und schwarze Frau. Erstaunlich, wer so alles mit Frauen aus anderen Kulturen verheiratet ist. Haben Frauen dann auch Einfluß auf die Männer, die es dann über die Medien zum Ausdruck bringen ?Einmal im Familienclan aufgenommen, gehört man dazu und wer nicht spurt, wird es merken - die Frau hat viele Brüder und Cousins - las einmal, daß ein Muslim sexuell nicht so konnte und wollte, wie Frau wollte, da wurde er so richtig bearbeitet vom Clan und dann konnte er da nicht mehr raus. Wie gehen dann deutsche Männer damit um ? Für junge kräftige deutsche Frauen und Mädchen wird es eng werden. Vermischung ist schon vorgegeben.
    Besser eine attraktive, junge, schlanke, sexy und vollbusige Migrantin mit Clan, als eine fette, freche, hässliche deutsche Dumm-sprech- Femanze mit fettem Arsch, Birkenstocks und Hängetitten. Ob man zu ihrer Religion wechselt, hängt von jedem selber ab. Noch in meiner Jugend, war es bei den fundamentalen Katholen verboten, eine Evangele zu heiraten.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Beratungsstelle für bi Nationale Ehen.

    "Das Ehen mit Moslems gut gehen ist eher die Ausnahme"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Eine andere Qualität von Ehe ?

    Interessant. :-)

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Wie sich die Zeiten ändern! Vor etwa 20 Jahren habe ich mal eine Doktorarbeit einer Frau gelesen, deren Thema die Soziologie deutsch-philippinischer Ehen war. Als Beispiel suchte sie sich eine solche Gruppe in Hamburg aus, und beobachtete und interviewte mehrere Jahre lang diese binationale Ehen, in denen der philippinische Teil stets die Frau war. Von 164 Pärchen gab es nur vier, deren Ehen in dieser Zeit nehr oder weniger am Scheitern waren, und auch in den Jahren davor waren Ehescheidungrn in diesem Kreis eher selten. Die Scheidungsrate lag (damals) weit unter dem Bundesdurchschnitt von damals etwa 30%. Auch deutsch-thailändische würden öfter und - das sagten mir voneinander unabhängig zwei Indonesierinnen - deutsch-indonesische Ehen würden "sehr oft" wieder geschieden werden.

    Die Diktorandin kam in ihrer Arbeit zu Dr Schluss, dass deutsch-philippinische Ehen stabiler als andere Ehen seien. Am Geld läge es übrigens nicht; spätestens, wenn das erste Kind da war, würden viele Filipinas selbst den Geldhahn für ihre Familien in Südostasien zudrehen und auch sonst Geldforderungen von dort klar zurückweisen.

    Aktuell haben meine chinesische Lebensgefährtin und ich entsprechend einige solcher gemischter Ehepaare im Freundes- und Bekanntenkreis Von acht solcher Pärchen schrint nur eines kurz vor den Scherben ihrer Ehe zu stehen. In allen Ehen ist der Mann Biodeutscher.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Manchmal bin ich auch erschrocken, wie viele unserer unserer jungen Frauen so überdimensional dick geworden sind. Bei Asiatinnen, die beginnen, Mehlspeisen zu essen, sehe ich auch eine Verdickung. Und Muslima, da sah ich in Alexa Kaufhaus auch eine, die wohl zwei Stühle gebraucht hätte. Mögen Afrikaner dicke Frauen ? Mögen Muslime kräftige Frauen ?

    In Berlin sieht man wirklich alles, was es so gibt.

    Von arm bis reich, von klapperdürr bis oberkräftig - und wir erleben eine Vermischung und damit geht alles seinen Weg, was sich Eliten schon vor Jahrzehnten als Plan auserkoren haben.

    Was ist aus den damals schlanken Amerikanern, Deutschen und Europäern geworden ?

    Wenn man sich alte Bilder anschaut, wie amerikanische Soldaten schlank durch die Gegend liefen - liegt es wirklich nur am Essen oder an der Bequemlichkeit, die eingezogen ist - mit diesen "Scheibchen", auf denen die Daumen schlank bleiben, weil sie unaufhörlich darauf herum agieren. :-)

    Mich interessiert die Frage, warum Ehen mit Migranten besser gehen oder laufen - ich habe selbst im Bekanntenkreis Ehen meiner Freundinnen mit Polen und Ungarn erlebt, die sehr gut gingen.

    Auch die Ehen katholischer Bekannter ging gut - weil vielleicht die Ehe als solche noch hoch gehalten wurde.

    Übrigens, wenn Frauen schlank heiraten, werden sie mit den Ehejahren auch kräftig - die meisten - aber dann "wächst" der Mann auch mit. Bei Dir habe ich manchmal das Gefühl, als würdest Du nur schlanke jungen Frauen als Menschen akzeptieren und verliert sie das Jugendliche, schon zur Verurteilung an den Pranger muß.

    Bist Du noch so knusprig, wie damals - oder hat es bei Dir auch an Form und Farben gelitten ? :-)


    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Besser eine attraktive, junge, schlanke, sexy und vollbusige Migrantin mit Clan, als eine fette, freche, hässliche deutsche Dumm-sprech- Femanze mit fettem Arsch, Birkenstocks und Hängetitten. Ob man zu ihrer Religion wechselt, hängt von jedem selber ab. Noch in meiner Jugend, war es bei den fundamentalen Katholen verboten, eine Evangele zu heiraten.

  7. #7
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Bist Du noch so knusprig, wie damals - oder hat es bei Dir auch an Form und Farben gelitten ? :-)
    Danke für dein Intersse an meiner Person, aber ich bin nicht auf Brautschau. Ja, ich habe micht gut gehalten. Du auch ?

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.007

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Auf besonders wackligen Beinen stehen die sogenannten Import-Ehen, in der sich ein deutscher Mann eine Frau aus dem Ausland mitbringt – gerade mal 20 Prozent dieser Ehen halten.
    Bei den Türken funktioniert das aber sehr gut.
    Die lassen sich nicht scheiden. Sonst gibts Haue.

  9. #9
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Hier werden einige Themen ordentlich durcheinander geworfen.

    Der Grund, wieso es Muslimen gestattet ist, nicht-muslimische Frauen zu heiraten und Muslima keine nicht-muslimischen Männer heiraten dürfen, liegt doch klar auf der Hand: Spread the Islam. Unter dem Deckmäntelchen einer Religion wird ideologisch die Ausbreitung vorangetrieben. Ein (praktizierender....) Muslim, der eine nicht-muslimische Frau heiratet, setzt muslimische Kinder in die Welt, ist doch klar. Ein nicht-muslimischer Mann der eine Muslima schwängert, geht schon deswegen nicht, weil die Muslima dann entehrt ist. Das ist alles sehr "objektives" Kalkül.

    Hinzu kommen Faktoren zur Erschleichung einer Staatsbürgerschaft. Das funktioniert sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein. Dass diese Ehen nicht lange halten, ist klar, denn diesen Zweck haben sie auch nicht. Dass derjenige, der darauf reingefallen ist, ein armes Würstchen ist welches offenbar nicht im Stande ist, 1+1 zusammen zu zählen, ist wohl eher ein psychologisches Phänomen.

    Was das Körpergewicht verschiedener Ethnien angeht: Was hat das mit dem Thema zutun? Amerikaner und Europäer wurden immer fetter, weil sie zuviel Scheiße fressen und diese nix kostet. Wobei ich eher den Trend sehe, zumindest bei Westeuropäern, dass man sich wieder bewusster ernährt und die unsägliche Sport-ist-Mord-Mode ebenfalls auf dem Rückzug zu sein scheint.
    Übergewichtige Muslima leiden schon darunter, dass sie viele Sportarten überhaupt nicht ausüben dürfen/können. Hinzu kommt deftige Küche, Unwissenheit über Ernährungsphysiologie und überproportional viele Schwangerschaften.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  10. #10
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Ehe mit Migranten - halten länger ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei den Türken funktioniert das aber sehr gut.Die lassen sich nicht scheiden. Sonst gibts Haue.
    Bei uns ist es eher umgekeht. Die zahlen, damit ihre Alte die Koffer packt, und ne Jüngere einziehen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist von Broder zu halten?
    Von Leseratte im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:48
  2. den Mund halten
    Von Sokrates im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:57
  3. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  4. Was ist davon zu halten?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben