+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 110

Thema: Kochen-Backen

  1. #61
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Heinrich Kraemer, aber den Begriff "anziehen" ist mir auch nicht bekannt.

    Kunigunde ich habe keine Nebenwirkungen bei Knoblauch. Ist für mich also einfacher den zu nehmen. Hm, Röstzwiebeln geschmacklich eher nicht.

    Frontferkel: Ich bestreiche mit Senf die Rinderroulladen und tue in die Füllung (meist gemischtes Hack) Senfmehl. In die Sauce kommt dann jedoch Senfmehl, welches ich in einem Schüttelbecher mit etwas Wasser vermische. Da verklumpt nichts, damit mache ich ansonsten ne Mehlschwitze mit.

    Das Senfmehl aus Düsseldorf ist mitunter scharf. Vielleicht ist dort noch etwas Senföl drin.
    Du Glücklicher, dass du keine Knofinebenwirkungen hast. Röstzwiebeln kann man auch selber machen.....ist ganz einfach und schmeckt besser als das Gekaufte.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  2. #62
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das erste Rezept ist.... freundlich, aber genau so bekomme ich das immer von den Schwiegereltern oder Schwagern mitgeteilt. Was ich damit anfangen soll... Beispiel: "Butter und Kräuter". Na super. Wenn ich dann Muskatnuss vorschlage: Neinnein, kein Muskatnuss. GLAUBE ICH. Rezepte ohne sie vorher probiert zu haben, oder so schwammige sind nicht hilfreich. (münz das aber bitte nicht auf dich, hast ja danach eins geschrieben.

    Hm, bei Thymian und Basilikum muss ich mir wohl einen Vorrat anschaffen. Die habe ich nur getrocknet hier im Regal und würde bei einer Mischung zur Butter nicht aufgehen und hart bleiben. Wohingegen wenn ich sie mit der Butter mische nachdem ich sie in Wasser aufgehen hab lassen zu wässrig schmecken würde.



    Also auch eher Gewürze mit viel Geschmack und äth. Ölen.

    Es wird mit Holzkohle gegrillt. Die Steaks werden natur gegrillt ohne irgendwas drauf. Während die Holzfällersteaks in jedem Fall saftig werden und daher Salz die Fasern niemals zusammenziehen werden. Dort dachte ich an ein ab und zu draufgekippter Schuss Bier und anschließend vor dem servieren an vielleicht einen TL mit der Kräuterbutter bestreichen. Kann dann aber jeder selber draufmachen. Wir haben eh noch Semmeln und Schwiegervaters selbstgemachtes Weißbrot.

    Was haltet ihr von gemahlenem Kümmel?

    PS: Danke euch beiden schonmal für die Rezepte.
    Bei Schwein ist etwas gemahlener Kümmel ganz OK, aber ich bestreue lieber Geflügelfleisch damit. Geflügel-, und Schweinefleisch kommt bei mir vorher immer in eine Marinade bevor es gegrillt wird.
    Statt Senf bzw Senfkörnern, Senfmehl etc. kannst du es auch Mal mit Kapern versuchen. Kapern passen auch zu Gegrilltem wunderbar.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ja mit zerstoßenen Senfkörnern geht das auch , mache ich ja auch so wie du .
    Nur ist Senfmehl da doch etwas anderes .


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und deshalb zerstößt man zum kochen und würzen die Senfkörner nur . Wenn es gemahlen ist wird es schwierig , da es dann klumpt und sich nur schwerauflöst .
    Bei e-bay bekommst du beides , gemahlen und zerstoßen .
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • EUR 5,95





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Okay, damit bin ich erschöpfend informiert. Ich werde mir das Zeug mal besorgen und damit etwas experimentieren, vielleicht auch mal selbst Senf machen? Na, mal schauen.

    Jetzt gab es jedenfalls gerade - als erste und auch einzige Mahlzeit des Tages - zwei hausgemachte Bacon-Cheeseburger vom Grill. Wer's mag und wem das selber Herstellen der Buns zu aufwendig ist, wie aktuell mir bei der Hitze, Edeka hat jetzt Premium-Buns aus Brioche-Teig im Angebot, wirklich lecker!

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bei Schwein ist etwas gemahlener Kümmel ganz OK, aber ich bestreue lieber Geflügelfleisch damit. Geflügel-, und Schweinefleisch kommt bei mir vorher immer in eine Marinade bevor es gegrillt wird.
    Statt Senf bzw Senfkörnern, Senfmehl etc. kannst du es auch Mal mit Kapern versuchen. Kapern passen auch zu Gegrilltem wunderbar.
    Kümmel oder Kreuzkümmel?

  5. #65
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Kümmel oder Kreuzkümmel?
    Ich benutze immer den einfachen Kümmel.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bei Schwein ist etwas gemahlener Kümmel ganz OK, aber ich bestreue lieber Geflügelfleisch damit. Geflügel-, und Schweinefleisch kommt bei mir vorher immer in eine Marinade bevor es gegrillt wird.
    Statt Senf bzw Senfkörnern, Senfmehl etc. kannst du es auch Mal mit Kapern versuchen. Kapern passen auch zu Gegrilltem wunderbar.
    Kümmel und Hühnchen? Das ist eine Folge osmanischer Besatzung. Das paßt ja gar nicht. Kümmel ist ein eigentlicher Bestandteil von bayrischen Schweinebraten. Kümmel macht das Fett verträglicher und hilft bei der Verdauung.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer den einfachen Kümmel.
    Und das schmeckt zu Hühnchen? Hm, kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen. Wobei, je nach dem, was sonst dabei ist, kann's evtl schon passen.

  8. #68
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kümmel und Hühnchen? Das ist eine Folge osmanischer Besatzung. Das paßt ja gar nicht. Kümmel ist ein eigentlicher Bestandteil von bayrischen Schweinebraten. Kümmel macht das Fett verträglicher und hilft bei der Verdauung.
    Als ob diese halbmongolischen Nomaden je Ahnung von Küche hatten...fast alles was sie auch darin haben, haben sie von Byzanz...
    Kümmel passt ganz wunderbar zu gebratenem Huhn, einfach mal ausprobieren.

  9. #69
    LOL
    Gast

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und das schmeckt zu Hühnchen? Hm, kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen. Wobei, je nach dem, was sonst dabei ist, kann's evtl schon passen.
    Kümmel zu gebratenem Huehnchenfilet, ist wie ein Geschmacksverstärker - man sollte es aber nicht übertreiben.
    Einfach vorher druebestreuen und dann auf der Pfanne mit etwas Olivenöl heiß anbraten...

    Phantastisch.

  10. #70
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kochen-Backen

    Direkt wieder die nächste Frage:
    Wir haben ganz viele Marmeladen im Keller. Einige davon sind schon ein paar Jahre dort. Ich möchte die alle aufmachen, probieren und dann zu Eis machen. Mit Milch vermengen klappt nicht, das Wasser setzt sich ab und alles andere wird einfach nur hart. Hat jemand schon einmal Eis selber gemacht? Ich dachte daran das erst zu passieren, dann mit Sahne zu vermengen und dann einzufrieren. Oder Naturjoghurt?
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Backen?
    Von Pillefiz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 18:26
  2. Brot selbst backen
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 06:17
  3. Kochen
    Von Zenada im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:00
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:56
  5. Friedmans Religion, dicke Backen und Abfuhr
    Von Kai_Piranha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben