+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: Kochen-Backen

  1. #51
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Curry sri lankischer Art. Schwein mit Chili, Zwiebeln, Kurkuma, Knoblauch, Fenugreek (muss ich nachschlagen), Pandanus, Zimt und Kokosmilch.

    Wenig fruchtig, eher scharf-aromatisch. Mein Mann hat durch's pan-asiatische Kochbuch geblättert, draufgezeigt und gemeint "das klingt doch gut". Da wir bis auf das Schwein so ziemlich alles im Haus hatten, wurde es ausprobiert.
    Oh, das klingt gut!
    Ich habe auch ein Rezept für ein Curry, für einen Linseneintopf mit Curry und Bananen
    Das Rezept ist für ca 6 Personen bzw für weniger Personen und die Reste im Lauf der Woche essen:

    ca:
    500g Linsen (gelb oder weiß)
    2 Beutel Brauner Reis
    5 EL Sultaninen
    5 Bananen
    1L Hühnerbrühe
    1EL Pfeffer
    5 gehäufte EL Tomatenmark
    1TL Salz
    1TL Kreuzkümmel
    2TL Paprika edelsüß
    2TL Kurkuma
    2EL Cayennepfeffer
    5 Zwiebeln
    5-10 Knoblauchzehen
    Olivenöl
    500g Joghurt
    300ml Milch
    Currypulver

    ---

    1.Zwiebeln in kleinen Würfeln im Ölivenöl dünsten, Knoblauch dazugeben, mit Hühnerbrühe ablöschen.
    2.Gewürze und Tomatenmark hinzufügen, Linsen einstreuen und ca 45 min bei geringer Hitze kochen lassen, mit Milch auffüllen
    3.Joghurt, Rosinen und kleingeschnittene Bananen hinzufügen, kurz mit kochen lassen und dann mit Reis als Beilage servieren

    ---

    Ich persönlich nehme verschiedene Currypulver: einmal ein ganz normales,wie man es in jedem Supermarkt findet, dazu ein scharfes rotes Currypulver und eine superextremscharfe Currygewürzmischung, wie man sie im Internet, in der BRD zB hier bestellen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber das kommt natürlich darauf an, wie scharf man das essen mag.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #52
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Meinst du anbraten oder glasieren?
    Ansonsten müsste man ihnen Socken oder nen Pulli oä. anziehen
    Jaja. Was sagst Du zu den Zutaten?

    Kohlenhydrate, Eiweiß, wenig Fett, Ballaststoffe und Vitamine.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #53
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja. Was sagst Du zu den Zutaten?

    Kohlenhydrate, Eiweiß, wenig Fett, Ballaststoffe und Vitamine.
    Nix, jaja......was meinst du denn nun mit "anziehen"? Glasieren oder anbraten?

    Was sollen mir den die Zutaten sagen?
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #54
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Nix, jaja......was meinst du denn nun mit "anziehen"? Glasieren oder anbraten?

    Was sollen mir den die Zutaten sagen?
    Du bist wirklich eine Vollbratze.

    Steht etwa irgendwas von Zucker in meinem Beitrag, was die Sache mehrdeutig machen könnte?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Senfmehl funktionobelt nicht . Es ist nur dazu gedacht/gemacht , um Senf nach eigenem Geschmack herzustellen .

    Man braucht ja nur mal die Inhaltsangabe und die "Gebrauchsanleitung " zu lesen .
    Ich kenne Senfmehl gar nicht aus eigener Erfahrung, lediglich Senfkörner und eben Senf, und ich war jetzt ganz banal davon ausgegangen, dass Senfmehl nichts anderes ist, als gemahlene Senfkörner. Die habe ich zerstoßen schon verwendet, zum Beispiel in Salatsoßen, und da hat's funktioniert.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich persönlich nehme verschiedene Currypulver: einmal ein ganz normales,wie man es in jedem Supermarkt findet, dazu ein scharfes rotes Currypulver und eine superextremscharfe Currygewürzmischung, wie man sie im Internet, in der BRD zB hier bestellen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber das kommt natürlich darauf an, wie scharf man das essen mag.
    Ich hasse Bananen. Aber sonst klingt es gut.

    Curry-Pulver und -Pasten mache ich grundsätzlich selber, bei den Fertigmischungen sind mir zuviele Füllstoffe drin.
    Kann man prima im Tiefkühler lagern.

    Normal habe ich ein indisches und ein sri-lankisches Currypulver parat und thailändische Pasten in grün und gelb/ rot.

  7. #57
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich kenne Senfmehl gar nicht aus eigener Erfahrung, lediglich Senfkörner und eben Senf, und ich war jetzt ganz banal davon ausgegangen, dass Senfmehl nichts anderes ist, als gemahlene Senfkörner. Die habe ich zerstoßen schon verwendet, zum Beispiel in Salatsoßen, und da hat's funktioniert.
    Ja mit zerstoßenen Senfkörnern geht das auch , mache ich ja auch so wie du .
    Nur ist Senfmehl da doch etwas anderes .

    Unser Senfmehl scheint was ganz besonderes, ja schon beinahe ein wenig göttlich zu sein. Das greift bestimmt auch auf Speisen und Koch über. Nein. Spaß beiseite. Wir wollen es nicht übertreiben. Aber gut ist unser teilentöltes Senfmehl wirklich. Hervorragend und einfach lassen sich damit Senfsaucen und Senfpasten zubereiten. Probieren Sie es aus!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Inhaltsstoffe[[Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]]

    Senfsamen enthalten etwa 20 bis 36 % nussig-mildes [Links nur für registrierte Nutzer], 28 % [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer]) bzw. [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]), die für den [Links nur für registrierte Nutzer] und damit auch für die appetitanregende und verdauungsfördernde Wirkung verantwortlich sind. Diese [Links nur für registrierte Nutzer] sind allerdings selbst nicht scharf. Erst durch das Schroten oder Mahlen der Samen und Kontakt mit Flüssigkeit wird das ebenfalls im Senfsamen enthaltene [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] aktiv und verwandelt die Glykoside in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] (HSO4) und scharfe, tränenreizende [Links nur für registrierte Nutzer] (R-N=C=S), die häufig ebenfalls wie das „[Links nur für registrierte Nutzer] Senföl“ auch „[Links nur für registrierte Nutzer] Senföl“ genannt werden. Deshalb haben Senfkörner erst einen milden, nussartigen Geschmack, der nur nach längerem Kauen etwas an Schärfe gewinnt, und auch trockenes Senfpulver hat zunächst einen faden, leicht bitteren, aber nicht scharfen Geschmack. Bei Tafelsenf dagegen hat sich durch Mahlen und die Zugabe von Wasser und anderen Zutaten bereits Isothiocyanat bilden können, so dass sich das scharfe Aroma von vornherein entfalten kann.
    Neben den unterschiedlichen Farben der Samen zeichnen sich weißer, brauner und schwarzer Senf auch durch unterschiedliche Schärfe aus: Weißer Senf mit dem Glykosid [Links nur für registrierte Nutzer] ist milder, brauner und schwarzer Senf mit dem Glykosid [Links nur für registrierte Nutzer] sind deutlich schärfer. Durch das Mischungsverhältnis aus weißem und braunem bzw. schwarzem Senf kann daher die Schärfe einer Senfpaste nach Wunsch bestimmt werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und deshalb zerstößt man zum kochen und würzen die Senfkörner nur . Wenn es gemahlen ist wird es schwierig , da es dann klumpt und sich nur schwerauflöst .
    Bei e-bay bekommst du beides , gemahlen und zerstoßen .
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • EUR 5,95





    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #58
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich eine Vollbratze.

    Steht etwa irgendwas von Zucker in meinem Beitrag, was die Sache mehrdeutig machen könnte?!
    Du bist sowas von arrogant und von dir eingenommen das man kotzen könnte.

    Over & Out ....ignor
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #59
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Kochen-Backen

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von arrogant und von dir eingenommen das man kotzen könnte.

    Over & Out ....ignor
    Hohlbratze.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Kochen-Backen

    Tut mir Leid Heinrich Kraemer, aber den Begriff "anziehen" ist mir auch nicht bekannt.

    Kunigunde ich habe keine Nebenwirkungen bei Knoblauch. Ist für mich also einfacher den zu nehmen. Hm, Röstzwiebeln geschmacklich eher nicht.

    Frontferkel: Ich bestreiche mit Senf die Rinderroulladen und tue in die Füllung (meist gemischtes Hack) Senfmehl. In die Sauce kommt dann jedoch Senfmehl, welches ich in einem Schüttelbecher mit etwas Wasser vermische. Da verklumpt nichts, damit mache ich ansonsten ne Mehlschwitze mit.
    trockenes Senfpulver hat zunächst einen faden, leicht bitteren, aber nicht scharfen Geschmack
    Das Senfmehl aus Düsseldorf ist mitunter scharf. Vielleicht ist dort noch etwas Senföl drin.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Backen?
    Von Pillefiz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 18:26
  2. Brot selbst backen
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 06:17
  3. Kochen
    Von Zenada im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:00
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:56
  5. Friedmans Religion, dicke Backen und Abfuhr
    Von Kai_Piranha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben