+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: (De)generation Smartphonezombie

  1. #11
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    ...Das ist richtig. Aber zu sagen das man keins braucht? Ich bin berufsmäßig überall im Norden Kanadas unterwegs, kaum zu Hause. Mein Telefon ist mein kleiner Computer, über welchen ich alles erledige. Ohne es würde ich sehr viel Zeit und Geld verlieren....
    Genau, du bist berufstätig darauf angewiesen. Bist du permanent berufstätig? Da wird doch jeder Furz eingegeben um das selbstständige Denken aufzugeben. Ich sage schon immer die haben ihr Gehirn extern ausgelagert, es fehlt nur noch, dass sie sich die Gefühle diktieren lassen. Es ist ein Hilfsmittel für dich. Wenn ich jemals eins haben sollte, dann wird es für mich auch ein Hilfsmittel sein. Vielleicht zu hause fürs Smart-Home. Vielleicht fürs Auto für den Notfall. Als Ersatz für die Tageszeitung. In keinem Fall zum chatten, Nachrichten schreiben, jeden Idioten anrufen, bloggen, Facebook/Twitter/Instagram teilen und der ganze Quark. Wenn ich jemandem was mitteilen will, dann SAG ich dem das.

    Wieviele davon schon auffer Arbeit immer zu dem Gerät stieren, als ob sie was wichtiges verpassen. Der Stuhlgang ihrer Frau? Fühlt man sich selber wichtig, weil man zu hause nicht wichtig ist? Ich finde das nur albern und beschämend. Was hat man zu sagen wenn man nach der Arbeit nach hause kommt? Ist doch schon alles gesagt. Naja, man kann ja immer noch auf seine 1000 "Freunde" warten. Damit die was posten. Aktualisieren! Aktualisieren!

    __________________________________________________ _________________________________________



    Genau SO muss man das machen! Mini-EMP und dann wars das mit denen.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Smartphones sind ein Werkzeug. Nicht mehr und nciht weniger. Sie machen die nicht blöder oder intelligenter als du eh schon warst.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie


  4. #14
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Also bei Smartphones ist Deutschland eindeutig eine Bananenrepublik.
    Von vielen Top-Smartphones gibt besonders gut ausgestattete Versionen, die meist nicht in Deutschland erscheinen.
    Viele Top-Smartphones erscheinen auch später oder überhaupt nicht.
    Und überhaupt erscheinen in den grossen Märkten viel mehr Smartphones.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #15
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ach was, Smartphone im Straßenverkehr ist was absolut tolles! Echt jetzt, da kann man zaubern - guckst du hier:



    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Smartphones sind ein Werkzeug. Nicht mehr und nciht weniger. Sie machen die nicht blöder oder intelligenter als du eh schon warst.


    Clever genutzt wird das Smartphone tatsächlich zum Werkzeug, nur leider nutzt der Großteil es ja nur für Nonsense.

    Ich würde mal sagen durch das Smartphone haben die Leute noch einen Grund mehr NICHT rauszugehen und "echte" Menschen zu treffen.

    Weiterhin werden jeden Tag 1 - 2 Stunden durch sinnloses Gechatte/Getippe geklaut. Aber gut die Leute würden dann ihre freigewordene Zeit auch nicht sinnvoller nutzen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    .....Vollzitat.....
    Ich sehe eigentlich gar kein Problem in den Smartphones. Ein Smartphone ist technisch gesehen auch nur ein tragbarer Computer mit integrierten Telefon.
    Ich habe bisher keinen glaubhaften Nachweis dafür gesehen, dass der Gebrauch von Smartphones Menschen dumm macht. Im Gegenteil: Die ganze Internetrevolution war ein Geschenk für uns , weil dadurch Millionen Menschen aufgewacht sind. Eurer Captain Spaulding wäre heute wohl möglich ein Links-Grüner , wenn er nicht durch die Macht des Internets aufgeklärt worden wäre.

    Desweiteren denke ich, dass diese Smartphonedebatte die Bürger von realen Problemen ablenken soll. So fragen mich zB meine Großeltern bei jedem Besuch , ob ich denn nicht schon viereckige Augen hätte oder ob ich immer noch diese schrecklichen Killerspiele spiele. Komischerweise haben mich meine Großeltern noch nie gefragt, ob ich Angst hatte die Moslemkloake Bremen aufzusuchen um sie zu besuchen.
    Ergo: Diese Smartphonedebatte dient dazu von realen Problemen abzulenken.

    Ich denke die Antwort für uns Konservative ist daher klar: Die Internetrevolution, zu der auch die Smartphones gehören, hat uns bisher unermessliche Vorteile eingebracht und die Smartphonedebatte lenkt die Bürger von wirklich wichtigen Themen ab.

    mfg

  8. #18
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Smartphones sind ein Werkzeug. Nicht mehr und nciht weniger. Sie machen die nicht blöder oder intelligenter als du eh schon warst.
    Korrekt.
    Für mich ist das Smartphone mittlerweile ein unverzichtbares Werkzeug geworden.
    Es gibt einige sehr nützliche Apps, die ich beruflich nahezu täglich verwende.
    Naja, und telefonieren kann man damit ja natürlich auch noch.

    Diese ganze Diskussion um Sinn oder Unsinn von Smartphones ist vollkommen blödsinnig.
    Man kann ein SP durchaus sinnvoll nutzen, oder eben auch den ganzen Tag nur mehr oder weniger sinnvolle WA-Nachrichten schreiben.
    Und verblöden durch die Nutzung eines SP wird ohnehin niemand.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich hole mir so einen scheiss auch erst garnicht....und bin und bleibe kritischer Selbstdenker .....diese SM Seuche hat wirklich große Teile der Bevölkerung verblödet....
    Ich besitze seit etwa 2 Jahren selber ein Smartphone und kann dir versichern, dass der Besitz eines solchen deine Denkprozesse in keiner Weise verändert.
    Desweiteren bin ich schockiert darüber wie viele eigentlich intelligente Nutzer hier ernsthaft der Meinung sind , dass die Verwendung eines tragbaren Computers irgendfwie die Intelligenz eines Menschen beeinflussen kann. OMFG....

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen


    Clever genutzt wird das Smartphone tatsächlich zum Werkzeug, nur leider nutzt der Großteil es ja nur für Nonsense.

    Ich würde mal sagen durch das Smartphone haben die Leute noch einen Grund mehr NICHT rauszugehen und "echte" Menschen zu treffen.

    Weiterhin werden jeden Tag 1 - 2 Stunden durch sinnloses Gechatte/Getippe geklaut. Aber gut die Leute würden dann ihre freigewordene Zeit auch nicht sinnvoller nutzen.
    Das mag sein, hat aber nichts mit dem Gerät an und für sich zu tun. Dieselbe Argumentation dass Gerät X die "Jugend" oder Bevölkerung blöd oder zu Zombies mache hören wir schon seit Jahrzehnten. Erst war es das Fernsehen (Bücher ganz früher wohl auch), dann Computer, Walkmen, das Internet, die Handies. Jetzt ist halt gerade das Smartphone dran.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation ???
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 10:21
  2. An die Spaß-Generation
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 01:08
  3. The next Generation!
    Von Krauti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben