+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 232

Thema: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wer weiss vielleicht fürchtet die Bundesregierung einen Putsch des Militärs gegen diese Politik, da zieht man harte Bandagen an.
    Beim Leyerkasten sollen im Moment die Nerven blank liegen. Die sollte wirklich zuruecktreten, ihr hannoveranischer Adelsstolz und die damit verbundene Arroganz hindern sie aber daran.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Äh ja, nur das kein Pole sich für das Schicksal entschwanzter Deutscher interessiert. Völlig zurecht.
    Deine Meinung zu Deutschen ist fast unverständlich ,bist Du kein Deutscher ,der das Land für
    Seine Kinder und Enkelkinder vor den Illegalen Zuwanderern schützen würde/will ?
    Wen Wir die Alten nicht wenigstens Unsere Meinung sagen ,und die Jüngeren nicht bald anfangen das Elend zu hinterfragen ,
    geht alles was für Uns von Bedeutung war/ist einfach so verloren .
    Macht das noch Sinn ?
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Wer weiss vielleicht fürchtet die Bundesregierung einen Putsch des Militärs gegen diese Politik, da zieht man harte Bandagen an.
    Das ist eine gute ,nein sehr gute Frage ,die Tatsachen der Hilflosigkeit dieser Regierung gegen Kritik aus dem Volke ,
    besser noch aus dem Ausland (Erdowahn betitelt Merkel ----------------)ist greifbarer denn je .
    Wahlkrampf ist wichtiger ,und ein Schmuse Kurs mit Gegnern der Deutschen ,und ja Maulkörbe für Kritiker .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #134
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Bestmann
    ....
    Und ich sage ,das die Kriegsministerien weit über das Ziel hinaus geschossen hat ,
    und eine Salve auf die eigenen Soldaten abgefeuert hat .
    Diese Frau sollte nicht nur Ihr Amt nieder legen ,sondern für immer schweigen ,was Politik oder die Bundeswehr betrifft .
    Gruß Bestmann
    Die "Bundeswehr" wäre ohne Frau Dr. Ursula von der Leyen völlig orientierungs- und hilflos.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Die "Bundeswehr" wäre ohne Frau Dr. Ursula von der Leyen völlig orientierungs- und hilflos.
    Es ist immer gut ,das nicht alle ,immer die gleiche Meinung vertreten .
    Das ist gelebte Demokratie .
    Gruß ...
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wie "wie wo steht das"?
    Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann ist ein Einsatz von Streitkräften an Gesetze gebunden, im Rahmen derer das Parlament auf Antrag der Regierung, Einsätze genehmigen kann.
    Was den "Einsatz gegen das Volk" betrifft -was immer das sein soll-, Einsätze im Inneren sind prinzipiell unbewaffnet und nur zur Amtshilfe und bei Katastrophen vorgesehen.
    Das mag richtig sein oder ist richtig - noch.

    Einstmals hat die Reichswehr geschworen: „Ich schwöre der Reichsverfassung und gelobe, daß ich als tapferer Soldat das Deutsche Reich und seine gesetzmäßigen Einrichtungen jederzeit schützen, dem Reichspräsidenten und meinen Vorgesetzten Gehorsam leisten will.“ - dann kam "„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich meinem Volk und Vaterland allzeit treu und redlich dienen und als tapferer und gehorsamer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen" und mit Auftritt eines gewissen Österreichers wurde daraus "„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitller, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

    Wer sagt Dir und mir dass ein Parlament nicht den gleichen Weg beschreitet? Unvorstellbar? Verchwörungstheorie? Man mag es sich vielleicht nicht vorstellen können oder wollen - wenn das Kind aber im Brunnen liegt ist es zu spät - deshalb Wehret den Anfängen.

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Die BW wird nicht "gerade" politisiert. Das wird sie höchstens in den Augen von Menschen, die sich sonst kein Stück weit um die Truppe oder die Wehrpolitik des eigenen Landes scheren bzw. nur dann, wenn mal wieder medienträchtig eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das was hier abläuft, gab es schon unter diversen Verteidigungsministern zuvor, schon in den Anfangstagen dieses Staates, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, 2000ern und halt heute.
    Was ist es, wenn man die Bundeswehr zur "Parlamentsarmee" erklärt?
    Dies ist eine eindeutige Politisierung der Bundeswehr, da damit die Bundeswehr zum verlängerten militärischen Arm des Parlaments erklärt wird. Denkt man es konsequent zuende, dann soll nicht mehr eine Regierung über den Einsatz der Bundeswehr entscheiden und dieser Einsatz muss dann vom Bundestag sozusagen genehmigt werden, sondern konsequent zuende gedacht entscheidet der Bundestag - ob mit oder ohne Zustimmung der jeweiligen Bundesregierung - ob und wie die Bundeswehr eingesetzt wird. Damit hast Du jegliches Korrektiv ausgeschaltet. Wieder unvorstellbar? Wieder Verschwörungstheorie.

    Dann will ich ´mal etwas in Erinnerung bringen - so an die 35 Jahre ist es her als man in diesem Lande sich massiv gegen eine Volkszählung ausgesprochen und entsprechenden Widerstand geleistet hat. Begründung - Datenschutz. Dann schau Dir einfach an, was die politischen Klassen in den letzten 10, 15 Jahren so alles getan haben.
    Dagegen war und ist der Widerstand gegen die Volkszählung einer Lächerlichkeit - man opfert Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag - ein freihtliches Bürgerrecht nach dem Anderen auf dem Altar das totalen Überwachungsstaates immer unter dem WDeckmäntelchen" Terrorabwehr und Datenschutz ist schon längstens zu einer hohlen, inhaltsleeren Hülle verkommen.

    Hättest Du Jemand in den 90er Jahren gesagt - in 20 Jahren wird der Staat (also nicht die Gesellschaft, sondern die Legislative und Exikutive in Zusammenarbeit mit der Judikative) ein Netz über Dich geworfen haben, wo er Vieles (um nicht zu sagen Alles) und Jedes über Dich weiß - man hätte Dich als Spinner abgetan. Heute ist es Realität.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.
    Richtig - wenn ein Soldat erwägt zu putschen um z.B. eine Militärdiktatur einzurichten hättest Du vollkommen recht. Wenn aber ein Soldat erwägt zu putschen um seinen Diensthernn (also das deutsche Volk) und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen, zu verteidigen und im Extremfall wieder herzustellen - dann ist es geradezu die Pflicht eines Bundeswehrsoldaten darüber nachzudenken und im Extremfall zum Mittel eines Putsch zu greifen.

    Die Eidesformel der Bundeswehr heißt "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen" und nicht „Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Bundestag der Bundesrepublik Deutschland als oberster Befehlshaber unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

    Die Loyalität eines Bundeswehrsoldaten gilt dem Land und dem Volk und ausschießlich dem Land und dem Volk - und nicht irgend einer Partei, nur weil dies gerade an der Regierung ist oder einem Parlament. Nur in dem Augenblick, wo sich ein Bundeswehrsoldat gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit gegen das Volk wenden würde wäre dies illoyal.

    Sich Gedanken zu machen - was wäre wenn ist zwingend - um zu verhindern, dass eine Armee, wie einst von einem gewissen Österreicher, politisch mißbraucht werden kann um (politische) Ziele um- und durchzusetzen, welche am Ende dem Land und dem Volk enormen Schaden zufügt.

    Das erwarte ich von einem Soldaten der Bundeswehr - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes zu verteidgen und im Extremfall eine Regierung und ein Parlament zu beseitigen, welche mit dem Ziel agiert und handelt diese zu beseitigen.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Würdest Du das Gleiche sagen ,wen Soldaten gegen einen Tyrannen Meutern ?
    So gegen die Wehrmacht 1938-1945 ?
    Oder Die Bürgerkriege im nahen Osten ,die sich den stolzen Nahmen :Arabischer -Frühling :gaben ?
    Das sind unangemessene Fragen, denn der Kontext meiner Aussage ist ja das Deutschland der Gegenwart, welches demokratisch verfasst ist und in dem die BW eine Parlamentsarmee ist. Deine Fragen berühren also andere Themen, aber nicht das Thema um das es hier geht.

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - wenn ein Soldat erwägt zu putschen um z.B. eine Militärdiktatur einzurichten hättest Du vollkommen recht. Wenn aber ein Soldat erwägt zu putschen um seinen Diensthernn (also das deutsche Volk) und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen, zu verteidigen und im Extremfall wieder herzustellen - dann ist es geradezu die Pflicht eines Bundeswehrsoldaten darüber nachzudenken und im Extremfall zum Mittel eines Putsch zu greifen.
    Das ist Rechtsextremismus, der sich regelmäßig anmaßt über dem GG zu stehen. Willensbildung erfolgt lt GG demokratisch, nicht mit Waffengewalt.

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Das ist Rechtsextremismus, der sich regelmäßig anmaßt über dem GG zu stehen. Willensbildung erfolgt lt GG demokratisch, nicht mit Waffengewalt.
    Typen wie du, die milliardenschere Gesetzesbrüche ( Auch GG ) tolerieren, sollten die Fresse halten. Im GG steht ein Paragraf der einen Putsch / Widerstand sogar erlaubt. GG § 20 denke ich war es.


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 20




    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


    Auch die Bundeswehr.


    Nur extreme scheissen auf das GG.

    Rechtsextreme und du.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.06.2021, 18:07
  2. Die Bundeswehr wird islamisch
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:39
  3. Kritik an Bundeswehr und man fliegt von der Schule
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 16:38
  4. Die Bundeswehr wird totgespart
    Von Autobahn im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:43
  5. Kritik von Innen: der Terrorstaat wird immer rassistischer
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben