+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Grüne fordern bis zu fünf Jahre Haft für Alltagsraser

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Grüne fordern bis zu fünf Jahre Haft für Alltagsraser

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bin mal Sonntags morgen um 01:45 Uhr in einer 30er Zone (Kindergarten) geblitzt worden. Mit 34 km/h.........
    Da sins ja auch besonders viele Schüler auf der Straße...sollte man meinen.

    Genau darum geht es - Niemand mit einem normalen Geisteszustand wird sich gegen sinngerichtete Tempolimits wehren...aber Radarkontrollen des nachts um zwei auf einer dreispurigen tempobegrenzten Autobahn mitten in der Walachei...oder Radarkontrollen vor einer Schule ohne dass Kinder in der Schule sind hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit und deren Überwachung zu tun, sondern sind einzig und alleine behördliche Willkürhandlungen.

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Grüne fordern bis zu fünf Jahre Haft für Alltagsraser

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Behörden sollten die Infrastruktur den Gegebenheiten anpassen und nicht der Autolobby frönen. Das geht nämlich auch anders:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""In Deutschland hingegen tobt immer noch ein Kulturkampf um das Fahrrad. Da schimpft Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer in Berlin über "Kampfradler". In Leipzig fordert ein CDU-Politiker die Einführung einer Fahrradsteuer. Und Bernard Witthaut, Chef der Gewerkschaft der Polizei, meinte jüngst: "Es ist die breite Mehrheit der Radfahrer, die Regeln des Straßenverkehrs missachten." ...
    Warum aber sorgt in Deutschland für Streit, was in den Niederlanden ganz geschmeidig abläuft? Was können die Deutschen von ihren Nachbarn lernen? ""

    Die deutschen Behörden sitzen seit 1860 auf ihrem Amtsschimmel und träumen von der Pension. Sonst gäbe es diese Diskussion garnicht. Letztendlich ist Fahrradfahren viel weniger belastend als die Benzinkutschen, die nicht nur Krach und Gestank verbreiten, sondern auch die Infrastruktur verpfuschen.

    "" "An Straßen, auf denen Autos 50 km/h schnell fahren dürfen, sind Radwege Pflicht", sagte Dirk Iede Terpstra, Verkehrsplaner der Stadt. Holprige Klinkerpisten sind verpönt, stattdessen werden die Wege mit glattem Asphalt in roter Farbe gebaut.""

    DAS ists.



    Lass bitte dein schon fast weinerliches Zerreden bzgl. "Fahrradfahrer u. ihnen nicht genehme Fahrradwege"
    wir kommen zu keinem Ergebnis ...

    erst heute habe ich in der Vorstadt wieder geseh'n wie Fahrradfahrer ohne Ende mehrfach ordentliche
    Fahrradwege ignorieren u./o. in falsche Richtung fahren u. die Fußgänger belästigen . Als Autofahrer
    kann ich mich auch nicht mit schlechten Straßen rausreden . Punkt .

    Was nicht ist , ist nicht . Mach dem Büttel klar, dass sie die Flüchtlings-Knete in Radfahrwege investiert
    vielleicht wird so ein Schuh draus ?
    Fest steht für mich , der Fahrradfahrer der mich anfährt u. ich bekomme ihn in die Finger , löhnt bis er schwarz wird



  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Grüne fordern bis zu fünf Jahre Haft für Alltagsraser

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da sins ja auch besonders viele Schüler auf der Straße...sollte man meinen.

    Genau darum geht es - Niemand mit einem normalen Geisteszustand wird sich gegen sinngerichtete Tempolimits wehren...aber Radarkontrollen des nachts um zwei auf einer dreispurigen tempobegrenzten Autobahn mitten in der Walachei...oder Radarkontrollen vor einer Schule ohne dass Kinder in der Schule sind hat nichts mehr mit Verkehrssicherheit und deren Überwachung zu tun, sondern sind einzig und alleine behördliche Willkürhandlungen.
    Das ist der Punkt. Beste Beispiel ist doch die A1 bei Bremen mit der starren 100er Zone. Ein Richter sprach alle "Nachtraser" frei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 17 Jahre in Haft
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 19:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben