+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Afrikanische Denker

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Afrikanische Denker

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Schon, nur wieviele Mitglieder bspw. der neuen Jamaika-Koalition können inhaltlich gut was mit "Frankfurter Schule" anfangen?
    Keine Ahnung. Da bin ich nicht firm drin...
    Allgemein würde ich sagen, wer sich nicht wirklich informiert (vorausgesetzt die Fähigkeit zum Denken: Logik, Sachverstand-Bildung überhaupt ist vorhanden) muss sich eben alles einreden lassen, oder eben auf alles reinfallen, da ja die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen, dann eh fehlt.

    Vor über 30 Jahren sagte mein Lieblingsprof. zu mir:
    Manche können lesen, was sie wollen, denn sie können noch nicht mal beurteilen, ob sie überhaupt was "verstehen" (hier wäre eine Definition nötig, mir fehlt die Zeit dazu, Verzeih.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #52
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Afrikanische Denker

    Mich stört (vieles, u.a.) die Vorstellung, man könne mit dem Versenden einiger Wikipedia-Links an Abgeordnete tatsächlich die Politik nicht unerheblich ändern.

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Da bin ich nicht firm drin...
    Allgemein würde ich sagen, wer sich nicht wirklich informiert (vorausgesetzt die Fähigkeit zum Denken: Logik, Sachverstand-Bildung überhaupt ist vorhanden) muss sich eben alles einreden lassen, oder eben auf alles reinfallen, da ja die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen, dann eh fehlt.

    Vor über 30 Jahren sagte mein Lieblingsprof. zu mir:
    Manche können lesen, was sie wollen, denn sie können noch nicht mal beurteilen, ob sie überhaupt was "verstehen" (hier wäre eine Definition nötig, mir fehlt die Zeit dazu, Verzeih.)
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Afrikanische Denker

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...

    Der Rest, ja, lassen wird das, sind ja alles Forenlegenden.
    Ich denke bei den auserwählten intellektuellen Glanzlichtern ja auch eher an Typen wie borisbaran!

  4. #54
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Afrikanische Denker

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich denke bei den auserwählten intellektuellen Glanzlichtern ja auch eher an Typen wie borisbaran!
    Ja, das ist mir schon klar, an den Baran muss ich ständig denken wenn vom jüdischen Intellekt die Rede ist.

    Aber der Baran gibt unsereins ja zum Glück immer wieder eine Chance und macht seine Pausen, damit das Niveau wieder fallen kann.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Land der Dichter und Denker
    Von malnachdenken im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2023, 01:06
  2. Denker zum Konzernlenker!
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 20:24
  3. der Denker oder der Handelnde?
    Von BastanteBastardo im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 10:07
  4. Europa deine Denker
    Von clavacs im Forum Europa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 06:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben