+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 151

Thema: Die linke Unterwanderung der EKD

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mir alles vollkommen wurst. Der ganze Kirchenkram ist Privatangelegenheit. Allein die Tatsache, dass Kirchensteuer direkt abgezogen wird ist eine Farce.
    In Freikirchen wird Dir dein Steuergeld nicht abgezogen.


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mir alles vollkommen wurst. Der ganze Kirchenkram ist Privatangelegenheit. Allein die Tatsache, dass Kirchensteuer direkt abgezogen wird ist eine Farce.
    Tja, Gott nimmt nur cash!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Letzte Woche hat das nette Pärchen von den Zeugen Jehovas das zweite Mal Einlaß an meiner Gartenpforte begehrt.

    Wenn die das dritte Mal kommen werde ich wohl beitreten.

    Beim ersten Mal wollten sie wissen, wie ich mir das Reich Gottes vorstelle. Meine Erläuterungen zum kommenden Reich der Kraft und der Herrlichkeit haben sie zwar etwas verschreckt, aber sie lassen nicht locker.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es gibt die Christen in der AfD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Feigenblattarbeitskreis. Fest steht, daß der Bundesvorstand Hampel alle AFD-Mitglieder aufgefordert hat aus den Kirchen auszutreten. Keiner stand auf und hat widersprochen.

    Erst auf Anfrage hat sich Meuthen zaghaft davon distanziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die AFD ist die einzige Partei der deutschen Nackriegsgeschichte - von der DDR abgesehen -, die ihre Mitglieder zum Kirchenaustritt aufgefordert hat.
    Zwar provozieren manche Kirchenführer genügend, aber aus tagespolitischen Ärger heraus den Glauben der Väter zu mißachten, das zeigt mir doch was das für ein kultur- und geschichtsloser Haufen ist.

    In einem Punkt des Wahlprogramms stimme ich aber überein: Die AFD will, daß die Bischöfe nicht mehr vom Staat bezahlt werden. Das wäre gut, denn dann wären es keine abhängigen Staatsbeamte mehr. Die AFD glaubt in ihrem Christenhaß das Christentum in Deutschland mit dieser Forderung zu schwächen, in Wahrheit dürfte es zu einer Stärkung kommen.

    Wir wären dann endlich mit dem Islam auf eine Stufe gestellt, gleichberechtigt und nicht mehr vom Staat abhängig.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    In Freikirchen wird Dir dein Steuergeld nicht abgezogen.

    Ist aber genauso Gehirnwäsche wie bei allen zu Kreuze Kriechern.

  6. #16
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Ich bemerke in den letzten Monaten das verstärkt die Religion, Kirchen, Gott hier Gegenstand von Threads sind. Was ist mit Euch nur los? Ist die große Sinnkrise ausgebrochen oder lechzt Ihr alle nach Spiritualität für Euer inhaltsleeres Leben?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bemerke in den letzten Monaten das verstärkt die Religion, Kirchen, Gott hier Gegenstand von Threads sind. Was ist mit Euch nur los? Ist die große Sinnkrise ausgebrochen oder lechzt Ihr alle nach Spiritualität für Euer inhaltsleeres Leben?
    Merkel hat, ja, gesagt: Wir haben die Tradition in den Gottesdienst zugehen.


  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.337

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Feigenblattarbeitskreis. Fest steht, daß der Bundesvorstand Hampel alle AFD-Mitglieder aufgefordert hat aus den Kirchen auszutreten. Keiner stand auf und hat widersprochen.
    (...)
    Das ist ja auch ein vernünftiger Vorschlag, da die Amtskirchen mit ihren Repräsentanten Woelki und Bedford-Strohm an der Spitze andauernd gegen anständige Deutsche hetzen und mit zu den übelsten Umvolkungsbefürwortern gehören.
    Er hat ja niemanden aufgefordert sich vom Glauben an den Christengott abzuwenden.
    Aber man muss den Pfaffen den Geldhahn abdrehen, denn das ist die einzige Sprache, die die Schmarotzerbande versteht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.103

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Merkel hat, ja, gesagt: Wir haben die Tradition in den Gottesdienst zugehen.

    Um uns noch mehr linke indoktrinierte Scheisse ins Hirn kacken zu lassen? Wer einen Glauben hat braucht keinen Vortänzer!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich kann es einfach nicht lassen, gelegentlich auf die fatalen Verfilzungen der Linken mit dem christlichen Establishment hinzuweisen und aus gegebenem Anlaß (bevorstehende BTW) zu hoffen, daß die AfD das angemessen thematisiert und mit entsprechenden Konsequenzen reagiert. Denn gerade den Christen in der AfD sollte es nicht egal sein, wenn ihre "Amtskirchen" alles unternehmen, sie mundtot zu machen und sie bei jeder Gelegenheit als rechtsradikale Volksschädlinge zu diffamieren.

    Deshalb: Abschaffung der Kirchensteuer und Gleichsetzung der Kirchen mit Kaninchenzüchtervereinen. Und Rauswurf derselben aus allen öffentlichen Gremien wie dem Rundfunkrat oder der Ethikkommission des Bundestags. Für einen wirklich säkularen Staat! >ß´(

    Ein Beitrag aus PHILOSOPHIA PERENNIS..:

    <snip>
    Der Begriff "Unterwanderung" insinuiert eine gewisse Unfreiwilligkeit auf Seiten der EKD, wie im Fall einer unfreundlichen Übernahme. Davon kann keine Rede sein. Der Protestantismus war immer staatskirchlich orientiert, d.h., staatsfromm. Woher der Wind auch wehte, kaisertreu, deutschkirchlich rasserein oder kulturkastriert selbsthassend (oh, das protestantische Schulddenken!), die EKD-Offiziellen haben sich immer mit erwartungsvoll gespitzten Lippen dem jeweiligen Inhaber des Zeitgeistes hingegeben.

    Und auf Kierkegaards Vorhaltung "Wer sich mit dem Zeitgeist vermählt, wird bald Witwer sein" antworten sie keck: "Na und? Wir sind ja nicht katholisch, wie sind geschieden wiederverheiratet - so oft wir wollen!"
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unterwanderung der Grünen
    Von Blue Max im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:49
  2. Schleichende Unterwanderung
    Von Hülya im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben