+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 151

Thema: Die linke Unterwanderung der EKD

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein Feigenblattarbeitskreis. Fest steht, daß der Bundesvorstand Hampel alle AFD-Mitglieder aufgefordert hat aus den Kirchen auszutreten. Keiner stand auf und hat widersprochen.

    Erst auf Anfrage hat sich Meuthen zaghaft davon distanziert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die AFD ist die einzige Partei der deutschen Nackriegsgeschichte - von der DDR abgesehen -, die ihre Mitglieder zum Kirchenaustritt aufgefordert hat.
    Zwar provozieren manche Kirchenführer genügend, aber aus tagespolitischen Ärger heraus den Glauben der Väter zu mißachten, das zeigt mir doch was das für ein kultur- und geschichtsloser Haufen ist.

    In einem Punkt des Wahlprogramms stimme ich aber überein: Die AFD will, daß die Bischöfe nicht mehr vom Staat bezahlt werden. Das wäre gut, denn dann wären es keine abhängigen Staatsbeamte mehr. Die AFD glaubt in ihrem Christenhaß das Christentum in Deutschland mit dieser Forderung zu schwächen, in Wahrheit dürfte es zu einer Stärkung kommen.

    Wir wären dann endlich mit dem Islam auf eine Stufe gestellt, gleichberechtigt und nicht mehr vom Staat abhängig.
    Das ist m.E. weniger Christenhaß, sondern die Ablehnung des staatsalimentierten Funktionärs- und Apparatschikwesens mit aufgepapptem Kreuz.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bemerke in den letzten Monaten das verstärkt die Religion, Kirchen, Gott hier Gegenstand von Threads sind. Was ist mit Euch nur los? Ist die große Sinnkrise ausgebrochen oder lechzt Ihr alle nach Spiritualität für Euer inhaltsleeres Leben?
    Was meinst du denn, warum die Kirchen so geil auf Umvolkung und Invasion sind. Nicht nur wegen des guten Geschäfts, sondern weil sie vom "Clash of Civilizations"-Kuchen ein großes Stück abhaben wollen, also eine Reevangelisierung erhoffen und von der Rückkehr ins Mittelalter profitieren wollen. Stichwort Reconquista. Das strahlt dann halt aus.
    Ex septentrione lux

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch ein vernünftiger Vorschlag, da die Amtskirchen mit ihren Repräsentanten Woelki und Bedford-Strohm an der Spitze andauernd gegen anständige Deutsche hetzen und mit zu den übelsten Umvolkungsbefürwortern gehören.
    Er hat ja niemanden aufgefordert sich vom Glauben an den Christengott abzuwenden.
    Aber man muss den Pfaffen den Geldhahn abdrehen, denn das ist die einzige Sprache, die die Schmarotzerbande versteht.
    Jedenfalls hat die AFD den Haßkrieg gegen das deutsche Christentum eröffnet und wir Christen müssen jetzt Hand in Hand gegen diese Menschen stehen, auch gegen Leute wie Dich natürlich, die mit Haßbegriffen wie "Schmarotzerbande" gegen 50 Millionen Deutsche hetzen.

    Ich danke Woelki, daß er uns Christen die Augen über das wahre Wesen der AFD und ihrer Anhänger geöffnet hat.

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, warum die Kirchen so geil auf Umvolkung und Invasion sind. Nicht nur wegen des guten Geschäfts, sondern weil sie vom "Clash of Civilizations"-Kuchen ein großes Stück abhaben wollen, also eine Reevangelisierung erhoffen und von der Rückkehr ins Mittelalter profitieren wollen. Stichwort Reconquista. Das strahlt dann halt aus.
    Was die Kirchen wollen oder nicht wollen ist mir völlig egal. Was die sagen ist mir einerlei. Ob die sich Invasionsboote als Altäre bauen oder mich als Nazi schimpfen weil meine Großeltern Deutsche waren, ist mir scheißegal. Ich bin aus dieser Beklopptenanstalt ausgetreten und gut ist's.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die AFD glaubt in ihrem Christenhaß das Christentum in Deutschland mit dieser Forderung zu schwächen, in Wahrheit dürfte es zu einer Stärkung kommen.
    Man muß nicht hassen was man ablehnt. Warum sollten Deutsche, die um den Bestand ihrer Kultur fürchten, ausgerechnet Christen bzw. das Christentum hassen. Ist Dir dieser Gedanke nicht selbst suspekt?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Man muß nicht hassen was man ablehnt. Warum sollten Deutsche, die um den Bestand ihrer Kultur fürchten, ausgerechnet Christen bzw. das Christentum hassen. Ist Dir dieser Gedanke nicht selbst suspekt?
    Es ist doch eindeutig, daß die AFD das Christentum in Deutschland schwächen will. Die wollen auch den christlichen Religionsunterricht in den Schulen abschaffen, damit die Kinder von der Religion ihrer Väter nichts mehr mitbekommen. Ich kann nicht das christliche Abendland stärken, indem ich antichristliche Politik betreibe.

    Man regt mich das auf! Da habe ich solange auf eine antiislamische Partei gehofft und rausgekommen ist eine Christentumsabschaffungspartei.

  7. #27
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Gestern haben die Delegierten des Parteitags der Linken eigentlich eine Aufkündigung des Staatsvertrags mit den Kirchen beschlossen. Das konnte heute Morgen von der Parteiführung mit einem Hinweis auf die große Übereinstimmung der christlichen Kirchen mit den Zielen der Kommunisten und mit subtilem Zeigen der Holokeule (der Zentralrat der Juden wäre davon ja auch betroffen) mit einer erneuten Abstimmung gerade noch so abgewendet werden.

    Es gibt längst eine Querfront von katholischer und evangelischer Kirche und der Linkspartei.
    Die Katholen als Trittbrettfahrer des linksevangelischen Erfolgszugs genaugenommen. Aber da kann man mal sehen, daß die Delegierten diese unheilige Allianz in ihrer ganzen Tragweite noch gar nicht begriffen haben, denn never change a running system, wie es so schön heißt...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #28
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bemerke in den letzten Monaten das verstärkt die Religion, Kirchen, Gott hier Gegenstand von Threads sind. Was ist mit Euch nur los? Ist die große Sinnlose ausgebrochen oder lechzt Ihr alle nach Spiritualität für Euer inhaltsleeres Leben?
    Wir Europäer haben nunmal eine christliche Kultur und Identität....und das ist auch gut so!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es ist doch eindeutig, daß die AFD das Christentum in Deutschland schwächen will. Die wollen auch den christlichen Religionsunterricht in den Schulen abschaffen, damit die Kinder von der Religion ihrer Väter nichts mehr mitbekommen. Ich kann nicht das christliche Abendland stärken, indem ich antichristliche Politik betreibe.

    Man regt mich das auf! Da habe ich solange auf eine antiislamische Partei gehofft und rausgekommen ist eine Christentumsabschaffungspartei.
    Mit dieser Logik hättest du schon längst aus der katholischen Kirche austreten sollen, du Witzfigur.

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Die linke Unterwanderung der EKD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hat das nette Pärchen von den Zeugen Jehovas das zweite Mal Einlaß an meiner Gartenpforte begehrt.

    Wenn die das dritte Mal kommen werde ich wohl beitreten.

    Beim ersten Mal wollten sie wissen, wie ich mir das Reich Gottes vorstelle. Meine Erläuterungen zum kommenden Reich der Kraft und der Herrlichkeit haben sie zwar etwas verschreckt, aber sie lassen nicht locker.
    Tja, Ferkeleien können die nicht ab. Das hätte dir aber klar sein müssen. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Unterwanderung der Grünen
    Von Blue Max im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 11:49
  2. Schleichende Unterwanderung
    Von Hülya im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben