+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Erfahrungsbericht Zahnarzt

  1. #51
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Also wer in Hamburg einen guten Zahnarzt sucht, hätte ich wen zu empfehlen. Termine gibt es auch nach 18:00. Und am Samstag.
    kol-ut-shan

  2. #52
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Ich war zuletzt 2009 beim Zahnarzt ! Da ich täglich in der Zahnputzgalaxie unterwegs bin, sehe ich keinen Bedarf für einen erneuten Besuch ! Meine Zähne sind sogesehen auf Zack !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #53
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit, b) der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
    Uns zwischen beiden in der Schwebe.

    -- Eugen Roth



    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    By the way, m.E. sind Zahnärzte "kleine Heuchler", vor allem dann, wenn sie gesunde Zahnpflege propagieren...
    Wovon leben Zahnärzte, von gesunden Zähnen, oder doch wohl eher von kranken Zähnen ?

    Das "Paradies" eines jeden Zahnarztes (?)...

    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #54
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich gehe zum Zahnarzt so entspannt als wenn ich beim Friseur sitze. 3x täglich Zähne putzen und schon kann man über Themen wie dieses nur lachen.
    Zahnseide nicht vergessen!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #55
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Noch einer von Roth:

    Der Kranke traut nur widerwillig
    Dem Arzt, der's schmerzlos macht und billig.
    Laßt nie den alten Grundsatz rosten:
    Es muß a) wehtun, b) was kosten.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #56
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe auch in ein paar Wochen einen Termin, eine alte Amalgamfüllung muß raus und mir wurde Kunststoff empfohlen bzw. macht mein Zahnarzt schon gar keine Amalgamfüllungen mehr. Über Amalgam und Kunstoff kann man jeweils viele Vor - und auch Nachteile ergoogeln. Klar ist natürlich, daß die Zahnärzte mit Kunststoff mehr Geld verdienen.

    Deine Empfehlung als "Laie"? Zahnarzt wechseln und altes Amalgam mit neuem ersetzen oder Kunststoff rein?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Hättest du, um das Amalgam zu ersetzen, anstatt es mit Kunststoff zu tun, es mit Porzellan (Keramik) getan? Oder ein anderes Material?
    Amalgam wird in Europa nicht mehr hergstellt und ist hier allgemein nicht mehr akzeptiert (nebenbei: In Israel und den USA ist das anders; egal). Vorteil ist dessen geringer Preis, bakterienhemmende Eigenschaft (Metall) und Unempfindlichkeit gegen Verarbeitungsfehler. Sieht natürlich häßlich aus.

    Es gibt praktisch keine Alternative, die alle Vorteile abbildet. Kunststoff ist besonders problematisch, weil es beim Auspolymerisieren materialbedingt schrumpft. Sieht hübsch hell aus, hat aber ab einer gewissen Größe immer einen Randspalt, durch den Bakterien krabbeln werden. Das passiert oft lange unentdeckt. Dazu kommt, daß Bakterien Kunststoff lieben. Wenn man das anfärbt, ist eine Kunststoffüllung immer stärker besiedelt als ein natürlicher Zahn. Als Patient kann man das sogar sehen: Am Rand dieser Füllung ist das Zahnfleisch immer dicker und dunkler (=entzündet). Darüber hinaus ist Kunststoff extrem empfindlich gegen Verarbeitungsfehler. Ein bißchen zu feucht und das Ding ist absolut undicht, was lange unentdeckt bleibt.

    Man kann diese Nachteile teilweise kompensieren, indem man sich auf kleine Defekte beschränkt oder Füllungen in vielen kleinen Portionen einbringt und einzeln aushärtet. Das dauert und kostet; die Wenigsten machen es.

    Kurz gesagt: Patienten finden es toll, ich finde es Scheiße. Intakte Amalgamfüllungen mache ich nie raus, außer der Patient will es. Schlecht für den Umsatz, gut für den Patienten.

    Alternativen:
    Bei großen Defekten gibt es zwei Alternativen, Sekt oder Selters. Selters sind Füllungen aus Glasionomerzement. Die sind unempfindlicher gegen Feuchtigkeit, schrumpfen weniger, dafür sind sie etwas rauher an der Oberfläche und viel weicher. Haltbarkeit 2-3 Jahre.

    Sekt ist ein Keramikinlay. Wird außerhalb des Munds hergestellt, ist extrem paßgenau, ästhetisch hübsch und sehr lange haltbar. Kostet aber etwa 500 Steine.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #57
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kokain ist kein Medikament. Nicht mehr!
    Nur weil der Arzt keine Rezepte für rausgibt?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #58
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.946

    Standard AW: Erfahrungsbericht Zahnarzt

    Dazu braucht die korrupte EU Jahrzehnte. Man wusste es vor über 50 Jahren

    Amalgam: EU einigt sich auf weitgehendes Verbot von Quecksilber in Zahnfüllungen

    08.02.2024 | Stand 08.02.2024, 22:52 Uhr

    Ab kommendem Jahr dann soll das weitreichende Verbot gelten. − 

    Unterhändler des Europäischen Parlaments und der EU-Staaten haben sich auf ein weitgehendes Verbot von Quecksilber in Zahnfüllungen geeinigt.

    Demnach soll der Füllstoff Amalgam ab 2025 nicht mehr bei Zahnbehandlungen genutzt werden dürfen, wie das Parlament am Donnerstag mitteilte. Ziel sei, ein quecksilberfreies Europa zu schaffen und Bürger und Umwelt vor dem giftigen Stoff zu schützen.

    Jährlich 40 Tonnen Quecksilber für Herstellung genutzt
    .................................................. .

    Auch Einfuhr von Lampen betroffen

    Darüber hinaus verständigten sich die Unterhändler darauf, die Herstellung, Einfuhr und den Export quecksilberhaltiger Lampen ab Ende 2025 beziehungsweise Mitte 2026 zu verbieten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. habt ihr Angst vor dem Zahnarzt?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:06
  2. Erfahrungsbericht
    Von Dayan im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:13
  3. Die Prophylaxe beim Zahnarzt
    Von Kampftrinker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 22:15
  4. Zahnarzt beteiligt sich an Airline
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:21
  5. Abgelehnter Aylbewerber aus Afghanistan erschießt Zahnarzt
    Von Edmund im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 17:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben