Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Dein Beitrag impliziert, dass Bevölkerungswachstum mit Hunger einhergeht. Ich habe gerade nur dieses animierte GIF-Bildchen zur Hand, weil mich Statistiken usw. nicht sonderlich interessieren. Da ist auch Pakistan zu sehen. Die Armut dort ging zwar nicht stetig, aber doch sichtbar zurück.



Peru ist auf dieser Grafik zu klein, um etwas zu erkennen. Aber hier wächst nicht nur die Wirtschaft, sondern vor allem der Wohlstand der kleinen Leute.

Aus dieser Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

"Andererseits ist Peru das Land mit dem stärksten Rückgang von Armut in Lateinamerika. Laut Jahresbericht zur Armut in Lateinamerika des Instituts für Sozialstatistik Cepal (Wirtschaftskommission für Amerika und die Karibik) sank die Armut von 57,7 Prozent im Jahr 2001 auf 22,7 Prozent im Jahr 2014."

Die Wachstumsrate der Bevölkerung wird in Peru mit 1,4 % pro Jahr in Wikipedia angegeben. Im Übrigen wird die Zahl der Kinder auch in Peru bei steigendem Wohlstand geringer. Ich weiss nicht, wo da das Problem sein soll. Wenn dann noch die Bevölkerungsdichte 21,1 pro qkm laut Wikipedia ist, dann ist es noch lange hin bis zur Überbevölkerung.
Die Armut geht in Asien und in beschränktem Ausmaß auch in Lateinamerika zurück, während Afrika arm bleibt. Die Schwarzen bekommen erst recht nichts auf die Reihe, wenn man sie machen lässt.