+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    neuzeitliche Chinesische Erfindungen:

    E-Zigarette
    USB Stick
    Quadcopter (Taxidrohne)
    Stealth Drohne
    Hyperschall Raketen
    Proteinchip
    Nanohobelmaschine


    Zahlreiche Erfindungen in Elektrotechnik, Medizintechnik, Biotechnologie, Biochemie, Aqua Farming, Wasserbau, Ozeanographie, Brueckenbautechnik, Militaer- und Raumfahrttechnik
    Der USB-Stick würde meines Wissens von einem Isreali erfunden...nur so als Einwand aus dem Kopf. Den Rest müsste ich nachlesen, wozu ich zu faul bin. Ob aber die Chinesen in der Stealth-Technologie führend sein sollen würde ich so erst einmal in Frage stellen...in der Hinsicht dürften die USA der Welt wohl um 10 Jahre voraus sein.

    Dass die Chinesen ´mal ein findiges Völkchen waren stelle ich ja auch nicht in Abrede...ob man dies auf die Neuzeit projezieren kann, da habe ich so meine Zweifel

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Um uebrigen werden beim Ranking der Erfindungen nur international angemeldete Patente beruecksichtigt. Die Anzahl der national angemeldeten Patente ist in China pro Kopf hoeher als die Anzahl der national angemeldeten Patente in Deutschland. Selbstverstaendlich sind bei den nationalen Patenten auch jede Menge unwendbare Erfindungen von Spinnern dabei aber auch Patente wo die Erfinder nicht die finanzielle Kraft haben sich ihre Erfindungen auf internationaler Ebene sichern zu lassen.
    Dies ist so nicht richtig. Je nachdem welche Quelle Du bemühst bekommst Du die entsprechenden Zahlen.
    Dazu kommt - wie definiert man "Patentanmeldung". Als der verstorbene Dr. Senator Arthur Fischer seinen Dübel als Patent angemeldet hat, da war diese eine neue Erfindung - heute sind Patente oftmals keine "neuen" Erfindung, sondern man versucht damit ein schon auf dem Markt befindliches Produkt zu schützen. welches man in Nuancen weiterentwickelt hat.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der chinesische Staat betreibt keinen Protektionismus. Unternehmen und Konzerne aus dem Ausland die in China den Marktzugang nicht schaffen oder bei der Marktbearbeitung keinen Erfolg im Wettbewerb mit chinesichen Konzernen haben sind entweder fachlich inkompetente Weicheier oder kommen nicht mit der chinesischen Sprache und Kultur klar. Chinesen sind klevere, weitsichtige, zaehe und knallharte Unternehmen. Damit kommen viel Konzerne aus der westlichen Welt mit ihrem Warmduscher- und Schwuchtelmanagement nicht klar.
    Du glaubst als dass Daimler, BMW, Volkswagen (um einmal im Kfz-Bereich zu bleiben) nicht in der Lage wären in China eigene Produktionsstätten und Vertriebskanäle aufzubauen? Mein Kenntnisstand - korrigiere mich, wenn dieser veraltet sein sollte - man als als nichtchineser Unternehmer in China keine Firma gründen, sondern muss sich einen chinesischen Partner ins Boot holen...womit Wissens- und Know How-Abfluss garantiert ist.

  2. #112
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen


    Du glaubst als dass Daimler, BMW, Volkswagen (um einmal im Kfz-Bereich zu bleiben) nicht in der Lage wären in China eigene Produktionsstätten und Vertriebskanäle aufzubauen? Mein Kenntnisstand - korrigiere mich, wenn dieser veraltet sein sollte - man als als nichtchineser Unternehmer in China keine Firma gründen, sondern muss sich einen chinesischen Partner ins Boot holen...womit Wissens- und Know How-Abfluss garantiert ist.
    Nicht mehr nötig. Man kann eine WFOE gründen. Eine "Wholly Owned Foreign Entity".

    Besser noch unter einer Umbrella Company beispielsweise in Hong Kong oder Macau. Muss aber nicht.

    FIE (Foreign Invested Entity), populär: "Joint Venture", geht immer mit Know-How Transfer einher. Ist aber bei Großinvestitionen wie beispielsweise das riesen Autowerk von BMW (Partner: "Brilliance") natürlich leichter mit einem in Peking bekannten und renommierten Partner.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Ihr verfehlt das Thema total! Euer hochgelobter Firlefanz, sei es in China oder sonst wo, wird früher oder später zusammenbrechen müssen!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    GEHEIM-TREFFEN DER STAATSANWALTSCHAFTEN
    IM BUNDES-INNENMINISTERIUM
    WEGEN ERWARTETEM GROßANGRIFF DURCH DEN ISLAM


    GEHEIM-TREFFEN DER STAATSANWALTSCHAFTEN
    IM BUNDES-INNENMINISTERIUM
    WEGEN ERWARTETEM GROßANGRIFF DURCH DEN ISLAM
    Dieser Bericht ist aus Hartgeld.com entnommen. Dieser Blog ist eigentlich ein Blog für Finanz-Interessierte. Der Chef dieses Blogs und Autor des vorliegenden Artikels Walter Eichelburg hat jedoch die Gefahr der Islamisierung und des Sozialismus seit Jahren erkannt und seinem Blog die Sparte Islam/(Sozialismus beigefügt.
    Mit unfassbaren 400 Millionen Zugriffen ist Hartgeld.com vermutlich größer als die meisten deutschsprachigen Polit-Blogs zusammengenommen. Die Verbreitung von Nachrichten auf diesem österreichischen Blog ist enorm.
    Beim folgenden Artikel geht es um einen Leserbrief, der Hartgeld.com vor wenigen Tagen erreichte. In diesem Leserbrief waren ein deutscher Staatsanwalt davor, dass das Bundesinnimininsterium mit einem gewaltigen Islamangriff im SEPTEMBER 2017 rechnet. Dies hätten die Bundesanwaltschaften auf einer kürzlichen Info-Veranstaltung erfahren - bei der sie gleichzeitig zum Stillschweigen verpflichtet worden seien.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Ich glaube kaum, dass es zu einem Großangriff von Muslimen im Herbst kommen wird!

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf dieser Seite sieht man, wie auf einer isolierten Insel von ursprünglich 29 Rentieren eine Populationsexplosion ausging. Nach dem Kollaps von mehr als 6000 Tieren überlebten nur 42 Tiere.
    Dieses Schicksal wird auch die Menschheit ereilen! Wir befinden uns in der Endphase der exponentiell wachsenden Erdbevölkerung. Noch nie hat etwas exponentiell wachsende die "Kurve gekriegt"!

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    [Links nur für registrierte Nutzer] < Hier könnt Ihr mal Euren ökologischen Fußabdruck nachrechnen lassen! Das ist leider nur in Englisch!

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #120
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.028

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Komplette Änderung der Weltwirtschaft. Wieder ein grosses Land, das zu den Briks Staaten geht. Auch dort hatte Deutschland einmal eine führende Partnerschaft


    Asiens Aufstieg: Indonesien tritt der größten Freihandelszone der Welt bei
    02.09.2022 17:33
    Indonesien tritt der weltgrößten Freihandelszone bei – ein Gewinn für Ostasien generell und für China im Speziellen. Die Machtverhältnisse zwischen den Wirtschaftsräumen beginnen sich zu verschieben.
    Nicolas Dvorak [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der USB-Stick würde meines Wissens von einem Isreali erfunden...nur so als Einwand aus dem Kopf. Den Rest müsste ich nachlesen, wozu ich zu faul bin. Ob aber die Chinesen in der Stealth-Technologie führend sein sollen würde ich so erst einmal in Frage stellen...in der Hinsicht dürften die USA der Welt wohl um 10 Jahre voraus sein.

    Dass die Chinesen ´mal ein findiges Völkchen waren stelle ich ja auch nicht in Abrede...ob man dies auf die Neuzeit projezieren kann, da habe ich so meine Zweifel


    Dies ist so nicht richtig. Je nachdem welche Quelle Du bemühst bekommst Du die entsprechenden Zahlen.
    Dazu kommt - wie definiert man "Patentanmeldung". Als der verstorbene Dr. Senator Arthur Fischer seinen Dübel als Patent angemeldet hat, da war diese eine neue Erfindung - heute sind Patente oftmals keine "neuen" Erfindung, sondern man versucht damit ein schon auf dem Markt befindliches Produkt zu schützen. welches man in Nuancen weiterentwickelt hat.


    Du glaubst als dass Daimler, BMW, Volkswagen (um einmal im Kfz-Bereich zu bleiben) nicht in der Lage wären in China eigene Produktionsstätten und Vertriebskanäle aufzubauen? Mein Kenntnisstand - korrigiere mich, wenn dieser veraltet sein sollte - man als als nichtchineser Unternehmer in China keine Firma gründen, sondern muss sich einen chinesischen Partner ins Boot holen...womit Wissens- und Know How-Abfluss garantiert ist.
    So ist es und Alles gehört den Chinesen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WHO globaler Notfall ?
    Von Dornröschen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 14:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:55
  3. Globaler Wettbewerb um Fachkräfte - An Deutschland vorbei
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben