+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 121

Thema: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

  1. #21
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Klima- und Umweltschutz wird sich zu einem bedeutenden Marktsegment der Realwirtschaft
    entwickeln das gigantisches Potential hat. Die Chinesen haben das bereits erkannt und werden
    damit ihre Wirtschaftsleistung noch weiter steigern. Derweil verschlafen die Totalversager in den
    westlichen, kapitalistischen Industrienationen mal wieder den Anschluss bzw. suhlen sich ob der
    Erfolge ihre Vergangenheit in Selbstgefaelligkeit.

    Die Klimakatastrophe ist nicht ausgeblieben sondern nimmt unweigerlich ihren Verlauf. Es vergeht
    seit Jahrzehnten kein Jahr ohne das grosse Eisberge abbrechen und Gletscher zurueckgehen.









    Bevoelkerungswachstum, Klimaschutz und Umwelttechnik steigern die Weltwirtschaftsleistung.
    Schmelzende Eisberge lassen mich kalt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #22
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich empfehle bei Wikipedia nach den Georgia Guidestones zu suchen, dort erfährst Du welche Lösung wir präferieren. Wenn Du artig bist sage ich Dir auch wann es losgeht!
    Was soll schon passieren? Alles supi!


  3. #23
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Abas! Erst schreibst du, dass die Klimakatastrophe kommt und dann schreibst du, dass 10 Milliarden bis 20 Milliarden Menschen auf der Erde ernährt werden können. Entscheide dich mal an was du glaubst!
    Ich glaube daran, daß ein erhöhter CO2 Gehalt in der Luft mehr und schnelleres Pflanzenwachstum ermöglicht.

  4. #24
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran, daß ein erhöhter CO2 Gehalt in der Luft mehr und schnelleres Pflanzenwachstum ermöglicht.
    Ist so, das wird von der Natur aufgesaugt. Die EU und die korrupten Banden in Berlin, sollen besser nicht Palm Öl Plantagen finanzieren, wo komplette Urwälder abgeholzt werden und die KfW immer dabei mit ihren korrupten Banden.

    Warum stoppt Berlin und Brüssel, diese hoch krinielle Finanzierung der Palmöl Plantagen nicht?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Die absolute Katastrophe rast auf uns zu und kaum jemanden hier interessiert das!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Die absolute Katastrophe rast auf uns zu und kaum jemanden hier interessiert das!
    Da irrst du dich, nur was schlägst du vor, was zu tun wäre?
    Ich meine hier und jetzt, nicht danach!
    Daß dieser sogenannte Tag X kommen wird, heißt es schon seit mehreren Jahrzehnten, jedoch habe ich noch nie irgendwelche Lösungsvorschläge gehört und ich sage mal pauschal es gibt auch keine.
    Man kann dagegen einfach nichts tun, daher warten z.b die „Rechten“ einfach nur darauf daß dieser Fall endlich mal eintrifft in der Hoffnung, daß sie dann aus dem Chaos heraus einen Neuanfang nach ihren Vorstellungen einleiten könnten.
    Ich glaube aber daß dieser „Plan" nicht aufgehen wird, da sich der Tag X wohl noch sehr lang hinziehen wird und es dann wahrscheinlich nichts mehr für uns zu retten gibt.
    Kannst mich ja gerne eines Besseren belehren.
    Da es für das Hier und Jetzt, keinerlei Alternativen bzw. Lösungen gibt, ist die Resonanz auf dieses Thema eher verhalten, da keine wirkliche Diskussionsgrundlage gegeben ist.
    Über was möchtest du dich unterhalten? Alternative Finanzsysteme, der Marke Silvio Gesell?
    Wenn es das ist, wie möchtest du dies umsetzten wenn das aktuelle derzeit noch besteht?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Zitat Zitat von arbool Beitrag anzeigen
    Abas du kapierst die Bevölkerungsexplosion nicht! Die muss rein mathematisch zusammenbrechen!
    Diesen Vorgang mußt Du erklären!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von arbool
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    326

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Also! Die Bevölkerungsexplosion ist ein exponentiell wachsender Prozess. Alles was exponentiell wächst, erreicht ein Maximum und mündet dann in ein Senecacliff.
    Das Senecacliff ist eine Phase negativen Wachstums also ein Kollaps, die sich aus der vorangegangenen exponentiellen Wachstumsrate mathematisch ergibt.
    Und was man jetzt annimmt, ist dass dieser Kollaps schon 2035 losgeht. Der Club Of Rome sagt 2052.
    Auf uns wartet ein Bürgerkrieg zwischen Deutschen und Ausländern um die letzten Lebensmittel und die deutsche Rechte wird sich in Form einer von den heutigen linksbunten Kirchen abweichenden christlichen Front zeigen. Wenn alle Ausländer und Mischlinge getötet oder vertrieben sind geht der Krieg weiter, weil die Deutschen alleine für sich schon für eine Wirtschaft ohne Öl überbevölkert sind. dann kämpfen Katholiken gegen Protestanten.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Die Grenzen des Wachstums sind bereits überschritten, trotzdem explodieren die Bevölkerungszahlen weltweit.
    Beispiele: Pakistan und Nigeria werden 2050 jeweils 500 Millionen Einwohner haben, sprich allein diese beiden Länder 1 Mrd. Menschen, doppelt so viele wie heute die gesamte EU.
    Dies wird zwingend zu einer großen Krise führen.

    Wenn der Mensch Hunger leidet, wird er schon nach einigen Tagen barbarische Reaktionen zeigen. Damit ist die grundsätzlich Frage nach der Natur des Menschen gestellt.
    Die Wahrheit lautet, der Mensch ist in seinem Urinstinkt unverändert. Wir sind Steinzeitaffen mit einer haudünnen Zwiebelschicht - auch Zivilisation genannt.

    Der hungernde Mensch verhält sich nicht zivilisiert. Im Kampf ums Überleben werden die zivilisatorischen Werte zerbröseln wie Pusteblumensamen im Wind.
    Sobald der Mangel Einzug hält werden innerhalb kurzer unfassbar viele Menschen sterben. Ich denke das bewegt sich im acht oder neunstelligen Bereich.
    Die Natur greift regulierend ein, es gibt nichts was man dagegen tun kann. Wir sehen es ja bei uns. Statt Vorsorge zu treffen werden unersetzliche Ressourcen verschenkt und massenhaft weitere kulturfremde, archaische Menschen importiert. Dies wird sich beim Kollaps furchtbar rächen.
    Zum Trost - die Gutmenschen erwischt es auch.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Der kommende Wirtschaftskollaps auf globaler und nationaler Ebene ist unabwendbar!

    Tja, da hilft nur die Expansion ins Weltall. Dort warten unendliche Ressourcen auf uns.
    Wäre sowieso nicht schlecht als permanenter Antrieb zu Wissenschaftsförderung. Was da anfangs für die Forschung ausgegeben wird, kommt doch sehr bald in hundertfacher Vermehrung wieder rein, durch die ganzen reichtumschaffenden Innovationen.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WHO globaler Notfall ?
    Von Dornröschen im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 14:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 19:55
  3. Globaler Wettbewerb um Fachkräfte - An Deutschland vorbei
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben