+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 287

Thema: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

  1. #21
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Das Grundproblem ist, dass die allermeisten Menschen welche besserwisserisch über die NS-Zeit schwadronieren überhaupt nichts über deutsche Geschichte wissen. Manchmal werfe ich es ihnen vor, manchmal bemitleide ich sie, dass ihre Bildung nunmal so schlecht ist. Alles was vor der NS-Zeit war kriegt man gerade noch mit "Weimarer Republik" und irgendwas mit Germanen und Römern auf die Reihe. Der Rest ist eine traurige Graue Masse. Dass alle Ereignisse welche sich in den letzten 1000 Jahren in Mitteleuropa abspielten nunmal den Nationalsozialismus als Folge hatten und dass es dafür Gründe gibt wird komplett ignoriert. So als sei plötzlich ein Verrückter aufgetaucht der einfach nen Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat. Diese ganze Unwissenheit und blanke Ignoranz gegenüber der eigenen Vergangenheit VOR 1933 kotzt mich immer wieder an. Vor allem dann, wenn jeder sich in seiner Gutmenschlichkeit dazu berufen fühlt, böse mahnend seinen Bionade verklebten Zeigefinger zu heben. Hauptsache Tarifvertrag, Party und sauberes Gewissen. Dafür muss man nur ab und zu mal mit Dem Nazilappen sauber durchwischen. Ätzend.
    R-E-C-O-N-Q-U-I-S-T-A

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mir auch nicht. Ich freue mich aber auch dass NS-Deutschland den Krieg verlor und es wäre noch besser gewesen wenn auch der Stalin ihn ebenso verloren hätte...
    Ich freue mich, wenn die Sonne scheint ... das kann ich sagen.
    Allerdings hätte ich in einem Nazi-Deutschland nicht leben wollen. Das ist jedoch eine Beurteilung aus heutiger Sicht. Wäre ich in einem Nazi-Deutschland aufgewachsen, täte ich wohl in einem BRD-Deutschland nicht leben wollen. Es ist wie es ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn die Sonne scheint ... das kann ich sagen.
    Galgenhumor, nicht mehr lange! Du solltest langsam anfangen Dich zu freuen wenn es regnet. Ich tu´ das schon zehn Jahre.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Patrick! Erinnert sich noch jemand an Patrick?? Der wohl vor jahren evtl auch mal dieser denker_1 war.
    Dieser denker1 schreibt noch immer im psw forum,eine zeitlang dort auch parallel mit Patrick.

  5. #25
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Galgenhumor, nicht mehr lange! Du solltest langsam anfangen Dich zu freuen wenn es regnet. Ich tu´ das schon zehn Jahre.
    Wenn andere Menschen sich ärgern stimmt mich das fröhlich ... reicht das?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #26
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.012

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn die Sonne scheint ... das kann ich sagen.
    Allerdings hätte ich in einem Nazi-Deutschland nicht leben wollen. Das ist jedoch eine Beurteilung aus heutiger Sicht. Wäre ich in einem Nazi-Deutschland aufgewachsen, täte ich wohl in einem BRD-Deutschland nicht leben wollen. Es ist wie es ist.
    Na ja, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte, wärst du heute vielleicht irgendwo Gauleiter.
    Stattdessen lebst du in der BRD und nimmst Drogen.
    Ich meine ja nur...für uns Deutsche ist es schon bitter, den Krieg verloren zu haben.
    Anderen Völkern ist dafür wohl einiges erspart geblieben.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: "Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn andere Menschen sich ärgern stimmt mich das fröhlich ... reicht das?
    Vollauf!

  8. #28
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Hm. Richtig muß es heißen: "Beide aufgezwungene Weltkriege, sowohl gegen die Mittelmächte, als auch gegen die Achse, hätten niemals stattfinden dürfen."

    Unsere heutige Situation ist die Konsequenz aus zwei Niederlagen gegen einen überlegenen Feind, der heute die Welt absolut beherrscht.
    Ich denke nicht, dass dieser Feind die Welt absolut beherrscht, sondern noch nicht einmal die Hälfte.

    Dass sich die andere Hälfte nicht offensiv gegen diesen Feind stellt, hat folgenden Gründ:
    Dieser Feind wird erstens nicht morgen angreifen und zweitens wird er jeden Tag schwächer. Wieso sollte man selbst ihn heute angreifen? Man sollte sich besser morgen mit ihm angeben, oder noch besser übermorgen, wo er noch schwächer sein wird.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #29
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    'hic' ist einfach ein Systemarschloch, wie es im Buche steht. Verstehe gar nicht, warum ihr diesen plumpen Provokateur nicht einfach ignoriert.
    Für jemanden, der in der BRD lebt, macht es sicher wenig Sinn, auf dessen Beiträge zu antworten. Ebenso könnte man ja versuchen, mit all den Millionen Idioten um einen herum zu diskutieren.

    Für mich persönlich ist so ein Troll aber ein Vertreter der offiziellen BRD-Meinung. Da kann man schon einmal gewisse Argumente oder auch nur "Argumente" bringen, um zu sehen, wie so ein 100%er darauf reagiert. Ist für mich persönlich weniger aufwendig, als z.B. deren Systempresse zu lesen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Und trotzdem bin ich froh, dass Deutschland den Krieg verloren hat

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Hm. Richtig muß es heißen: "Beide aufgezwungene Weltkriege, sowohl gegen die Mittelmächte, als auch gegen die Achse, hätten niemals stattfinden dürfen."

    Unsere heutige Situation ist die Konsequenz aus zwei Niederlagen gegen einen überlegenen Feind, der heute die Welt absolut beherrscht.
    Du meinst, Deutschland wurde provoziert und genötigt, etwa so, wie "man" es derzeit (bspw.) mit Russland praktiziert ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir sollten froh sein dass es keinen Krieg gibt.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:34
  2. Seid ihr froh, dass Deutschland den 1. Weltkrieg verloren hat?
    Von Nichtraucher im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:33
  3. Thema 2 Weltkrieg: Ab wann war der Krieg für Deutschland VERLOREN
    Von Humanismus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:04
  4. Wer ist daran Schuld, dass Deutschland den Krieg verloren hat?
    Von Haloperidol im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:38
  5. Seid Ihr froh, dass wir den 2. WK verloren haben?
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben