+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die sollen mehr ihrem Auftrag nachkommen



    Deutsches Volk steht dort und nciht Bewohner Deutschlands oder irgendwelche Staatsbürger
    Sondern? Naja, das deutsche Volk zu lieben heißt noch lange nicht, gegen Flüchtlinge und Zuwanderung zu sein.

  2. #22
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Sondern? Naja, das deutsche Volk zu lieben heißt noch lange nicht, gegen Flüchtlinge und Zuwanderung zu sein.
    Wenn sie mal ihrem Auftrag nachkommen, die Schüler in Liebe zu Volk und Heimat zu erziehen, dann können wir anschließend auch über Toleranz zu Eingewanderten und Flüchtlingen reden. ABER nur zu Toleranz gegenüber echten und anerkannten Asylberechtigten (nebst Flüchtlingsstatus und subsidärem Schutz) und auch nur unter dem Aspekt der Wahrung des geltenden Rechts und der konsequenten Abschiebung von allen mit rechtskräftigem Ausreisebescheid.
    Liebe zu Volk und Heimat beinhaltet nämlich auch das kritische Auge für zu viel kulturfremde Zuwanderung schärfen und nicht das ausschließliche Hohelied auf alle Fremden und dem Dogma dass wir allen helfen müssen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Wenn sie mal ihrem Auftrag nachkommen, die Schüler in Liebe zu Volk und Heimat zu erziehen, dann können wir anschließend auch über Toleranz zu Eingewanderten und Flüchtlingen reden. ABER nur zu Toleranz gegenüber echten und anerkannten Asylberechtigten (nebst Flüchtlingsstatus und subsidärem Schutz) und auch nur unter dem Aspekt der Wahrung des geltenden Rechts und der konsequenten Abschiebung von allen mit rechtskräftigem Ausreisebescheid.
    Liebe zu Volk und Heimat beinhaltet nämlich auch das kritische Auge für zu viel kulturfremde Zuwanderung schärfen und nicht das ausschließliche Hohelied auf alle Fremden und dem Dogma dass wir allen helfen müssen.
    Dann zeig mir mal, wo das steht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal, wo das steht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll ich dir zeigen, dass die Lehrer angehalten sind die Schüler in Liebe zu Volk und Heimat zu erziehen?
    Der Rest ergibt sich nämlich daraus, denn denn Schüler sollen ja auch zu kritischen Menschen erzogen werden und nicht zu alles-Abnicker

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Nun, in einem freitheitlich demokratischen Rechtsstaat in dem das GG gilt, wird die Schule wohl kaum extremistische Inhalte lehren.
    Indoktrination ist inhaltsunabhängig.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    "Schüler aufklären" im Rahmen der politischen Bilddung ist nicht "gegen Schüler vorgehen", sondern ist Bestandteil des schulischen Lehrbetriebes.
    Bei Schülern hat man nocht nicht soo die Handhabe.

    Bei Erwachsenen im Arbeitsleben sieht es da schon anders aus. Wenn ich mich im Arbeitsumfeld pro AFD gebe, dann werde ich von meinem Arbeitgeber nicht aufgeklärt - dann wird gegen mich vorgegangen.

    Wehret den Anfängen!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Sondern? Naja, das deutsche Volk zu lieben heißt noch lange nicht, gegen Flüchtlinge und Zuwanderung zu sein.
    Dein(!) "Deutsches" Volk möchte ich mir nicht ausmalen. Für deine Belange hast du natürlich recht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1.711

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Was soll ich dir zeigen, dass die Lehrer angehalten sind die Schüler in Liebe zu Volk und Heimat zu erziehen?
    Der Rest ergibt sich nämlich daraus, denn denn Schüler sollen ja auch zu kritischen Menschen erzogen werden und nicht zu alles-Abnicker
    Richtig, kritisches Hinterfragen ist ein Lernziel. Dazu kann aber auch das kritische Hinterfragen einer konsequenten Abschiebung (die wie ich dir kürzlich erklärt habe, nicht immer möglich ist) gehören.

  9. #29
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von hic Beitrag anzeigen
    Richtig, kritisches Hinterfragen ist ein Lernziel. Dazu kann aber auch das kritische Hinterfragen einer konsequenten Abschiebung (die wie ich dir kürzlich erklärt habe, nicht immer möglich ist) gehören.
    Selbstverständlich gehört auch das dazu und eben auch die Gegenseite, die aber arg vernachlässigt wird.
    Ich habe das alles ja die letzten 25 Jahre durch, vom Kindergarten meiner Tochter, in welchem man plötzlich wegen religiöser Neutralität auf Weihnachtslieder und alles mit christlichem Bezug verzichtete und ein paar Monate später die Eltern bat, ihren Kindern nichts mehr aus Schweinefleisch mitzugeben, da die Kinder untereinander Essen austauschen und es dann dazu kommen kann, dass Muslime Nahrungsmittel mit Teilen aus Schwein zu sich nehmen. Da gabe es dann eine empörende Ansage von mir und den Hinweis, auf ihre eigene Doktrin der religiösen Neutralität. Da wussten sie dann nichts mehr entgegen zu setzen. In der Schule dann später das gleiche Spiel...
    Ich merkte von den Lehrkräften stets nur dass sie von uns Deutschen Rücksicht auf andere kulturellen oder religiöse Belange Rücksicht verlangen bis zur Selbstaufgabe und das kann und darf nicht sein.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Bayern: CSU geht gegen Schüler vor, die gegen „Flüchtlinge“ sind

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bei Erwachsenen im Arbeitsleben sieht es da schon anders aus. Wenn ich mich im Arbeitsumfeld pro AFD gebe, dann werde ich von meinem Arbeitgeber nicht aufgeklärt - dann wird gegen mich vorgegangen.
    Wenn du dich in der Arbeit genau so 'pro AFD' gibst wie hier, dann würde ich als Arbeitgeber auch gegen dich vorgehen.
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen!
    Eben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 00:53
  2. Freital: „Flüchtlinge“ verweigern Umzug, weil sie selbst kochen, spülen und waschen müssen
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 13:39
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 09:39
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 19:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben